ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 16" Vorderrad bei 1200 er Sportster

16" Vorderrad bei 1200 er Sportster

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 9:56

Hallo, will mir jetzt im Winter, ein 16" x 3,0 Vorderrad einbauen, bräuchte dazu ein paar Daten ( Gutachten ), wegen der Tüv- Abnahme. Fahre eine 1200 er Sportster Bauj. 2000. Gruß Rebelljelli

Ähnliche Themen
25 Antworten

wird bei uns problemlos eingetragen (Berlin)

eine breite Gabel haste schon drin?

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 15:40

Hallo,breite Gabel ist verbaut,der Tüv Typ sagte, er bräuchte was schriftliches von einem baugleichen Motorrad ,wo das Vorderrad schon auf 16" x 3,0 umgerüstet ist. Gruß Rebelljelli

Zitat:

Original geschrieben von Rebelljelli

Hallo,breite Gabel ist verbaut,der Tüv Typ sagte, er bräuchte was schriftliches von einem baugleichen Motorrad ,wo das Vorderrad schon auf 16" x 3,0 umgerüstet ist. Gruß Rebelljelli

Stoß ihn doch einfach mit der Nase auf die Forty-Eight, dann sollte er wissen, was zu tun ist. Wenn er dann allerdings Hilfe beim Übersetzen der (amerikanischen alpha) Reifenbezeichnung MT90B16 72H in metrische 130/90 B 16 M/C 72H braucht, solltest Du Dir ganz schnell eine andere Prüfstelle suchen. Warum gibst Du das Moped nicht einfach zum TÜV-Termin beim :D ab? Kostet ein paar Teuro mehr, ist dafür problemloser, da die dort arbeitenden Tüver die Maschinen kennen und auch mal fix Daten abschreiben/übernehmen können.

 

Grüße

Uli

.........herzlich willkommen........übrigenz......

 

KW

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.

Zitat:

Original geschrieben von Rebelljelli

Hallo,breite Gabel ist verbaut,der Tüv Typ sagte, er bräuchte was schriftliches von einem baugleichen Motorrad ,wo das Vorderrad schon auf 16" x 3,0 umgerüstet ist. Gruß Rebelljelli

Stoß ihn doch einfach mit der Nase auf die Forty-Eight, dann sollte er wissen, was zu tun ist. Wenn er dann allerdings Hilfe beim Übersetzen der (amerikanischen alpha) Reifenbezeichnung MT90B16 72H in metrische 130/90 B 16 M/C 72H braucht, solltest Du Dir ganz schnell eine andere Prüfstelle suchen. Warum gibst Du das Moped nicht einfach zum TÜV-Termin beim :D ab? Kostet ein paar Teuro mehr, ist dafür problemloser, da die dort arbeitenden Tüver die Maschinen kennen und auch mal fix Daten abschreiben/übernehmen können.

Grüße

Uli

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 17:25

Hallo Uli, habe ihn schon auf die Forty Eight auf merksam gemacht,aber er sagte meine Harley wäre kein Nachfolgemodell von der Forty,deswegen müsste er von einer baugleichen Harley was schriftliches haben. Gruß Rebelljelli

Moin,

lass den Eintrag beim :) machen wie Uli es dir empfohlen hat.

Da wird dir geholfen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Rebelljelli

Hallo Uli, habe ihn schon auf die Forty Eight auf merksam gemacht,aber er sagte meine Harley wäre kein Nachfolgemodell von der Forty,deswegen müsste er von einer baugleichen Harley was schriftliches haben. Gruß Rebelljelli

Wechsel einfach die Prüfstelle o. geh gleich zum :D o. einem der örtlichen freien Schrauber mit TÜV-Abnahmen, das dürfte schneller u. insgesamt kostengünstiger verlaufen. Es gibt halt Prüfer, die mit ihrem Wissen und Rückgrat ihren Ermessensspielraum nutzen, 'ne Fahrprobe machen und sowas eintragen (nochdazu es ja ein Modell ab Werk gibt, das mit einer gleichen Reifengröße ausgestattet ist, auch wenn's neuer ist), und andere, die irgendwelche Dinge vorschieben, um ja nicht für irgendwas geradestehen zu müssen.

 

Grüße

Uli

Sers,

wenn er will kann er auch!

Aber einfacher ist es beim freundlichen.

 

so long nicht aufgeben.

Servus,

 

 

:D........was is'n ein Saugbogen......? Doch ned a Forcewinder......oder:confused::D

 

Gruss KW

Sers,

doch doch ein Forcewinder :p

Was muß, das muß!!

Hi,

das 16er Vorderrad war bei mir hier in IN auch ein Theater. Zum Glück gibts hier einen Harley-Spezialisten beim TÜV, der mir das dann eintragen konnte. Wollte das erst in einer Bike-Tuning-Werkstatt machen lassen, aber die wollten von mir ein Gutachten.

Für ein selbst gebautes Vorderrad??? Na toll.

Also am besten im Vorfeld schon abklären.

Evtl. noch bei den Spezialisten vom Sportyforum informieren.

Servus

HD-Ali

Diesen Umbau haben wir schon einige Male gemacht unter Beibehaltung der originalen Alunabe und speziellen Speichen. Ist kostengünstig und einfach. TÜV Eintragung überhaupt kein Problem per Einzelabnahme, sofern der Prüfer weis mit wem er es zu tun hat.

Sta60008

ich verstehe nicht wieso einige immer noch mit ihren kisten zur dekra oder zum tüv direkt fahren.

da giibt es immer ärger und wenn es nur der spiegel ist, der beanstandet wird.

schiebt eure kisten doch dahin wo es prüfer gibt die sich auskennen und sich nicht an jeder kleiningkeit aufhängen.

zum töf fahr ich ja nichtmal mit meinem auto, sondern lass das auch immer beim fachmann machen...

meine besten erfahrungen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 16" Vorderrad bei 1200 er Sportster