ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 16 zoll 60 oder 80 speichen VR, aftermarket usa? wer kann tips geben?

16 zoll 60 oder 80 speichen VR, aftermarket usa? wer kann tips geben?

Themenstarteram 16. November 2008 um 14:02

an alle die sich im aftermarket bereich der usa gut auskennen:

ich stöbere die shops durch die ich kenn in amiland, hab aber leider noch nichts passendes gefunden.

vieleich hat jemand einen link für mich wo in amiland vorderräder hat mit 60 oder 80 speichen in crom oder edelstahl.

hier in dtl sind die ja unbezahlbar........

bin für jede info dankbar

gruss

bb-blue

Beste Antwort im Thema

Hi,

..."mit 60 oder 80 speichen in crom oder edelstahl"...

mir war gar nicht bewusst, dass es Dir piepegal ist, ob Deine Mopette wie Patchwork aussieht, oder sich eine stilvolle, durchgängige Linie erkennen lässt :confused: .

Die Anzahl der Speichen sollte v + h identisch sein; sonst sieht es "hingefummelt" aus. Gleiches gilt für das optische Erscheinungsbild: ein Rad verchromt, das andere in Edelstahl - so was geht ja mal gar nicht.

Da Du durch das Hinterrad mit dem Heckumbau eine entsprechende Vorgabe geschaffen hast, solltest Du Dich am Besten auch daran orientieren. Abweichungen davon sehen sonst aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Gruß, silent

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

tach,

 

hab mein 120speichen - rad hier her:

http://www.sscycle.de/

qualität ist über jeden zweifel erhaben......aber ich fürchte "billig" bekommst du sowas nur in der bucht.

Themenstarteram 16. November 2008 um 15:09

grüss dich flügli,

ich wills nicht "billig" haben, wer billig kauft kauft 2 mal.

ich schau mich nur um und versuche für mich selbst das beste preis-leistungsverhältniss zu eroieren.

ich weiss das auch in usa gute räder zu bekommen sind, auch vom aftermarket, nur hab ich für mich noch nicht das richtige gefunden.

gruss

bb

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

 

ich weiss das auch in usa gute räder zu bekommen sind, auch vom aftermarket, nur hab ich für mich noch nicht das richtige gefunden.

und dann, einzelabnahme?

Hi,

..."mit 60 oder 80 speichen in crom oder edelstahl"...

mir war gar nicht bewusst, dass es Dir piepegal ist, ob Deine Mopette wie Patchwork aussieht, oder sich eine stilvolle, durchgängige Linie erkennen lässt :confused: .

Die Anzahl der Speichen sollte v + h identisch sein; sonst sieht es "hingefummelt" aus. Gleiches gilt für das optische Erscheinungsbild: ein Rad verchromt, das andere in Edelstahl - so was geht ja mal gar nicht.

Da Du durch das Hinterrad mit dem Heckumbau eine entsprechende Vorgabe geschaffen hast, solltest Du Dich am Besten auch daran orientieren. Abweichungen davon sehen sonst aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Gruß, silent

Themenstarteram 16. November 2008 um 16:35

hallo silent

ja egal ist es mir nicht, bisher hab ich hinten 60 speichen edelstahl und vorne 40 speichen chrom.

es sieht ja bisher auch nicht hingefummelt aus ;) aber ich wollte mich mal umschauen,

hab auch in jüterbog diese kombi gesehen: hinten mit 16" 60 speichen und vorn mit 18" 120 speichen, so schlecht sah diese kombi auch nicht aus.

bisher scheute mich das edelstahlrad vorn weil

a) weit teurer als chrom und

b) ist die gabel ja voll vercromt und ich denke das dann genau an dieser stelle der unterschied chrom/edlestahl zu doll auffällt.

da ich hinten alles schwarz hab fällt es optisch nicht auf das das edelstahl rad da drinnen ist.

moin moin,

warum wendest du dich nicht an TTS hier in deutschland? torsten ist echt cool und so teuer sind die auch nicht. und von der qualität her über jeden zweifel erhaben!

gruss ff

Auch moin,

 

ich weiss nich was Du als nich teuer bezeichnest, ich finde über 1000 € für ne 80 Speichen Felge teuer, 6,5 x 17 schwarz beschichtet, Edelstahlspeichen, schwarze Nabe.

 

Gruß

SBsF 

Hi BB Blue!

Also ich muß Silent recht geben es sollte vorn und hinten die gleiche Speichenanzahl drin sein und warum bitte willst Du Dir vorn ein 16 Zoll Rad einbauen???Sieht doch dann aus wie ein Kinderrad,meine Meinung!

Ich werd an meiner Springer die orininalen Felgen lassen,aber neue gedrehte Edelstahlspeichen einziehen,denn das sieht extrem geil aus!!!

Ansonsten schau doch mal bei uns in Österreich auf diesen Ebay Anbieter,evtl ist ja für Dich was bei und wenn nicht schreib sie einfach mal an!!!

Der Verkäufer nennt sich " spocksmotorcycles " und die haben auch a Internetseite!!!

www.spocksmotorcycles.at

Viel Glück beim suchen und Spaß beim Schrauben

Themenstarteram 16. November 2008 um 18:22

hallo stefan,

ich liebe dieses style vom VR in einer springer:

zum vergleich klick mal auf "meine dicke"

ps: dein link geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja ich sagte ja auch nur es ist halt nicht meins,aber sonst würden wir ja auch alle die gleiche Harley fahren:cool::D

Aber wie gesagt schau mal auf die Internetseite die ich Dir geschickt habe!

Gruß Evo

Mir gefällt dein 21" Vorderrad viel besser, einzig Schutzblech muss tiefer, das andre Teil schaut aus wie gegen ne Wand gefahren (is mir einfach zu grobschlächtig).

Aber ich bin ja ein 21" Trennscheibenliebhaber, von daher hau rein was de willst;)

Servus

Themenstarteram 16. November 2008 um 18:51

hey thunder:

bei dir passt ja die linie auch weil VR und HR ähnliche dimensionen haben.

das will ich ja bei mir auch erreichen.

und gegen die wand gefahren.........

das hör ich immer wieder wenns um springer geht :D zumindest bei den standard springern....

aber damit kann ich leben

gruss

bb

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

 

Ich werd an meiner Springer die orininalen Felgen lassen,aber neue gedrehte Edelstahlspeichen einziehen,denn das sieht extrem geil aus!!!

spitzenidee....edelstahl-speichen, und dann nur 40 stück. unter 80 speichen niemals edelstahl nehmen......das ging schon so oft in die hose.

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

hallo stefan,

ich liebe dieses style vom VR in einer springer:

zum vergleich klick mal auf "meine dicke"

ps: dein link geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

hmmm, brauchst doch nur nen felgenring und nen satz speichen.......kannst deine originale nabe verwenden. wozu ein komplettes rad..?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 16 zoll 60 oder 80 speichen VR, aftermarket usa? wer kann tips geben?