ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16 Zoll am golf 2 ????!!!!

16 Zoll am golf 2 ????!!!!

Themenstarteram 13. Juni 2003 um 15:34

fahre zur zeit an meinem golf 2 vorne 7 x 14 ET 25 und hinten 9!! x 14 ET 15

denke aber darüber nach mir 16 Zoll zu holen weil er für meinen geschmack viel zu tief ist

hab ich damals als ich mir die felgen geholt hab net berechnet das der golf noch tiefer kommt

hat jemand damit erfahrung was gutachten tüv-eintragung usw. betrifft

felgen sollten 7,5 x 16 haben mit 205/40 16

harry

Ähnliche Themen
17 Antworten

wad hastn für ne tieferlegung?

naja ich schätze mal ums bördeln, und vor allen dingen um das Ziehen wirst du dann nicht rumkommen wenn die karre beispielsweise 60/40 tiefer ist.

Toll, fährste so zu deinem Lackierer des Vertrauens und fragst erstmal, wat kostet den einmal Kotflügel rausreißen, so ungefähr nen km ;)

kleiner scherz am rande

205/40 geht nicht einfach so, Ich fahre 205/45/16 auf 7,5x16 ET35 mit 70/50 tieferlegung. Das passt.

warum sollte das nich gehen?

weil ich damals nachgesehen habe und es da kein gutachten für gibt

natürlich gehts mit tachoabgleich und einzelabnahme

Du kannst auch 295/10 drauf machen, geht alles. Aber du hast kein gutachten.

 

 

 

 

 

immer diese dämlichen fragen...

ich weiß ja nich wo du eintragen läßt, aber geht nich gibts nich.

und dein edit zeigt ja wohl das du da wohl eher mist geschrieben hast

höhö, schon wieder edit :D

Ich hab das "so einfach" noch eingefügt damit auch leute bescheid wissen die da keinen plan von haben.

Das man mit einzelabnahme fast alles was drunter passt eingetragen bekommt ist klar, aber da hat nicht unbedingt jeder bock drauf.

Es gibt aber definitiv kein fertiges gutachten für 205/40

Sorry Großmeister.

Wie wär es denn mal mit einer produktiven antwort anstatt blöden kommentaren?

nööö, du bist doch hier der vw chef;)

ich bin nur noch zum meckern und hinweisen da :D

ab 5000 posts darfste dich dann auch zur ruhe setzen und auch meckern was das zeug hält :D

und nu ruhe in der 2ten reihe :)

am 13. Juni 2003 um 18:06

also erst mal, tut mir leid aber ich dachte das hier sei ein Forum wo man sich gegenseitig hilft und über alle möglichen autosachen quatschen kann und kein Zickwettbewerb.

2. Hat denke ich die Zahl der Beiträge nichts mit der Ahnung und Erfahrungsreichtum eines Einzelnen zu tun. Aber egal,

deshalb zu 3. für ganz blöde die erst ganz frisch in der Runde sind... Was ist die Einpresstiefe (ET) also was sagt die aus?

Also die ET ist das maß von der Felgenmitte zur Radschüssel welche an die Achse geschraubt wird. Bei ET 0 ist praktisch die Radschüssel in der Mitte der Felge

genau ET 0 bedeutet genau mitte und desto höher die Zahl desto weiter aussen sitzt dann die Felgenarritierung(Zentrierung)/Besfestigungsmöglichkeit eben. Die Zahl ist in mm gemeint und wenn sie negativ ist sprich ein minus(-) davor steht dann geht die Zentrierung/Arretierung von der Mitte(ET0) nach innen rein. Was bedeutet das die Felge mehr und mehr nach aussen stehen würde.

Bei Porsche z.B. die pflegen ET(Einpresstiefen) von gerne mal 50 und mehr mm also z.B. ET52,6 oder so(!!).

Das bedeutet wiederrum, dass die Felge im Inneren des Radhauses(Kotflügel) verschwindet!! Deswegen auch die dicken Adapterplatten von gerne 20 und mehr mm wenn man Porsche Wheels auf VW pflanzen möchte denn sonst würden diese ohne ausreichend Platz der wiederrum von dem Adapterplatten geschaffen wird, an den Stossdämpfern kratzen, wenn man sie dann überhaupt drauf bekommen würde!!!

Aber mal was anderes,-

Wieso nimmst Du in Sachen Reifengrösse nicht einfach Standart 215/40/16, das gibt so gut wie keine Probleme fast und kostet sehr wenig da zum Standart geworden!

Oder Du nimmst 195/45 oder 195/40/16 und kannst sicher sein, das Du keinen all zu grossen Rollwiederstand hast wenn es um die breite geht denn 195er ist ja Sportstandart für alle IIer Golf's.

best regards from cologne...

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 8:18

zur info ich hab tieferlegung lt. hersteller 65/55 hinten 4 oder 5-fach höhenverstellung

könntest du mir bilder schicken mit deinen 7,5 x 16

brauch auch noch ein tipp wo man welche günstig und gut herbekommt bei ebay hab ich schon geschaut ist nicht so toll

bzw. da steht überall nix von gutachten (da muss einabnahme machen lassen)

harry

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 8:20

in den katalogen wo ich geschaut hab gibt es immer nur 215/40 ist da 195er auch möglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen