ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. 16 Zoll auf 16V: erforderliche Arbeiten?

16 Zoll auf 16V: erforderliche Arbeiten?

Themenstarteram 26. März 2006 um 21:13

Hi @ all,

EIGENTLICH will ich meinen 16V ja beizeiten verkaufen, kann mich aber doch noch nicht richtig dazu durchringen.

Nun habe ich nen gutes Angebot für 16-Zoll-Felgen in der Dimension 7Jx16 mit ET 38 bekommen.

Passen die Felgen ohne grossartige Arbeiten? Falls nein, was MÜSSTE gemacht werden?

Mein Wagen ist original, nicht tiefer.

Welche Reifendimensionen sind bei obengenannten Felgenmöglich?

Hoffe auf Antworten.

BG

CS

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 27. März 2006 um 9:15

ich denke mal, mit 195er brauchste nur hinten kanten umlegen.

Ich denke er wird auch ziehen dürfen...

7J mit ET38 und 195'er Schluppen, das wird arg eng...

Am besten mal die ABE der jeweiligen Felgen durch gucken und da steht dann auch drin, was zu tun ist.

Bei meinen ATS Scala 7J x 15 ET38 mit 195'er Schluppen mußte ich die Kanten um legen und alles ein Stück ziehen.

Als ich nur die Kanten umgelegt hatte, schliff der Reifen am Radhaus, wenn man über Huckel gefahren ist.

Gruß Music.

Themenstarteram 27. März 2006 um 12:45

Hi,

erst einmal danke für die Antworten.

An 195er-Reifen hatte ich auch gedacht. Und da muss ich echt schon so viel machen??? Ich meine 195er auf 15-Zoll-Felgen gehen doch auch ohne Probs oder nicht.

Da mein Auto original und rostfrei ist, hatte ich eigentlich nicht vor, irgendwie an den Radläufen rumzufummeln.

Shit, dann werde ich wohl oder übel witerhin mit den "hübschen" GSi-Alus im Radkappen-Design ;-) herumfahren müssen...

BG

CS

Themenstarteram 27. März 2006 um 12:46

... diese Alus im Radzierblenden-Look meine ich...:

Die von Dir genannten bzw. gezeigten Original Kadett-E GSi Alus habe ich auch... einen Satz in der Halle und einen Satz an meinem Kadett den ich momentan fahre (kannst gerne auf meiner homepage gucken... die Alus sind momentan auf dem "CRAZY".

Wegen den Felgen... da darfst Du nicht nur auf Zoll und Reifenbreite gucken, sondern auch auf die ET und die FELGENbreite !!!

Die Original Kadett-E GSi Alus haben ET49 ...ab Werk sind auf diesen 185'er Reifen drauf.

Die anderen Felgen von denen Du oben gesprochen hast, haben ET38.

Ich habe auch original Astra-F GSi Alus mit den Daten 6J x 15 ET49 ...diese Felgen habe ich mit 205'er Reifen bekommen... wenn ich die an meinen Charly mache, dann schleifen die Reifen ein klein wenig an der Kante, müßte also hinten die Kanten wieder umlegen... oder halt schmalere Reifen drauf machen... ich denke mit 195'er könnte es mit etwas Glück ohne bearbeitung hin hauen... 100%ig sicher bin ich mir da aber auch nicht.

Im Anhang meine Astra-F GSi Alus.

Gruß Music.

...und hier die Felge in größer, die Du Betitelt hast als "Radzierblenden-Look" ;)

Gruß Music.

...und um es komplett zu machen, hier auch noch meine ATS Scala Alus...

...von meinen anderen Felgen (z.B. Original Opel Sport Stahlfelgen) hab ich jetzt keine Bilder, dürften aber hier auch eher uninteressant sein.

Gruß Music.

Themenstarteram 27. März 2006 um 15:25

Hi Music,

hey, deine HP ist cool, Respekt, und deine Autos natürlich auch, Doppel-Respekt. "DU"- schönes Kennzeichen, bin in Dinslaken geboren, falls dir das etwas sagt ;-)

Dein Charly sieht toll aus, er hat übrigens dasselbe Bi-Color-Armaturenbrett wie mein 16V, ist eine merkwürdige, fast undefinierbare Farbe *g*.

Hm,

ich denke, dann lass ich das mit den Felgen. Müsste es vor dem Kauf ausprobieren, aber das wird schwierig.

 

Wenn in Berlin jemand 16-Zoll-Felgen mit 195er-Pneus für einen Kadett hat, BITTE mal MELDEN. Könnte dann vorbeikommen und erst einmal TESTEN.

Auf all diese Arbeiten am Radlauf habe ich keine Lust, zumal ich Respekt, ANGST vor Rost habe ;-)

Im Anhang noch nen Pic, wie nen GSi mit Astra GSi-Rims ausschaut...

BG

CS

am 27. März 2006 um 15:43

stehn ihm aber die Astra GSI Alu´s

Versuch dir doch Felgen vom Champion zubesorgen! Die Passen mit Sicherheit. Sind 15 Zoll mit 195/50 15 auf dem Bild.

Gruß Loewentoeter!

So sehen 8x16 mit 215/40R16 aus!Mit 60/60 Tieferlegung!

Muß aber gezogen werden!

Das sind 7.5 x15 mit 195/50R15 bei orginal Fahrwerk. Die Kannten müßen umgelegt werden!

Hier das Bild! Mit den Felgen und einer 60/60 Tieferlegung.

Das Andere war leider zu groß.

Themenstarteram 27. März 2006 um 16:40

@ Loewentoeter

 

Hi,

danke für die vielen Infos.

Die Champ-Alus gefallen mir auch recht gut, zumal sie original sind und ich sie sogar mit 185ern fahren könnte.

Ich würde gern Pics von den Champs an nem silbernen E sehen, kanns mir nicht richtig vorstellen.

8x16 und 215er bei einer Tieferlegung von 60/ 60 sind natürlich wieder andere Dimensionen, klar, dass dann gezogen werden muss. Mein Wagen ist ja nicht tiefer, 7x16 mit 195ern würden mir reichen. Meinst du, dann muss auch gezogen werden? Bzw. Kanten umgelegt werden?

BG

CS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. 16 Zoll auf 16V: erforderliche Arbeiten?