1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 1, 2 & Corrado
  7. 16 Zoll auf Scirocco 1er 7,5J passt?

16 Zoll auf Scirocco 1er 7,5J passt?

VW Corrado 53i
Themenstarteram 21. März 2007 um 16:07

Hallo zusammen,

eine frage.

Passen 16 Zoll 7,5J ET 35 Felgen auf einen Scirocco 1er?

Falls nicht wie müssen die Maße sein?

Gruss

22 Antworten

denek eher nciht...9x16 zoll ist schon auf dem scirocco 2 sehr groß

Themenstarteram 21. März 2007 um 17:49

Ja deswegen habe ich ja auch 7,5J ist ja kleiner müsste doch gehen oder?

Gruss

ne nur schmaler...denke nicht,dass die drunter gehen..oder du musst breitere kotflügel anschweißen.....geh ma zum tüv und frag nach

am 21. März 2007 um 19:16

was soll er denn bitte beim TÜV??

ähhh fragen,ob er die dinger auf dem wagen eingetragen bekommt

Themenstarteram 21. März 2007 um 21:04

TÜV

Eintragen will ich sie eh nicht, da ich nichts eintragen brauche Auto ist im Ausland zugelassen.

Will nur wissen ob es passt.

Habe jetzt 7,5J ET20 16 zoll

Und die Felge steht zuviel raus.

Weiss nicht ob mit ET35 helfen würde?

Hilfe???

Achja weill jemand neue Keskin KT1 haben?

jedoch 4*108

am 22. März 2007 um 9:49

@ Staatsfeind Nr. :

Was soll der TÜV'er da sagen??Das weiß der doch nicht wie du die Dinger darunter bekommst.

Bekommst jede Felge eingetragen wenn die Lauffläche abgedeckt ist,der Reifen nicht schleift und der Tacho richtig geht.Das wird der dir auch sagen.Und wenn der Reifen zuweit rausteht musste halt ziehen.Kein TÜV'er der Welt wird dir sone konkreten Antworten geben können....

Na klar.Ich war mit Felgen da und hab gefrgatob man die iengetragen bekommt und er meinte,wenn du nen kleineren Querschnitt nimmst sollte espassen.Das der freilaufen muss kann man sich ja wohl denken.

@Staatsfeind Nr.: Komisch, bei deinen Reifen hätte er sagen müssen das Du einen grösseren Querschnitt nehmen sollst als gut auf den Felgen aussieht damit keine Tachoangleichung und Verschlechterung der Abgasnorm der Fall ist.

Hat dein TÜVer zufällig eine Kristallkugel die ihm bei der Ausführung seiner arbeit Hilft?

@Dany84: Also als grobe Orientierungshilfe, immer Felgen mit hoher ET kaufen wenn Du dir unsicher bist, durch Spurscheiben kriegst Du die Felge immer vom Dämpfer weg. Solltest Du dabei zu nah an die Radhauskante kommen diese bördeln. Bei 7,5x16 sollte das mit der richtigen ET und super flachen Reifen kein Problem sein. Wie das genau nun alles aussieht kann ich Dir leider nicht sagen, das hängt mit der Tieferlegung zusammen und was für einen Querschnitt die Reifen haben. Unterschiede machen auch normale und Gewindefahrwerke. Bei Gewindefahrwerken kannst Du hinten die Felge mit mehr ET fahren. Vorne sollte es genau umgekehrt sein.

Ne bei dem Scirocco hab ich das net gemacht mit den Felgen.Das war noch bei meinem damaligen Polo.Das waren Original VW Felgen die auf dem 1er Cabrio drauf sind und so.Da sagte er mit aufjedenfall nen kleinen Querschnitt nehmen.Die Felgen die man eintragen lassen will,dürfen auch nicht größer sein als die kleinsten vom Werk aus eingetragenen reifen.Sprich man hat z.B.: 155/80 R13 auf einem Wagen (ahb ich auch) und man will 14 Zoll fahren,dann muss man so einen Querschnitt auf den 14 zoll Felgen nehmen,dass sie nicht größer als die 155/80er Reifen sind.

Ne wenn man Konatkte zu Tüvleuten hat und man ganz nett fragt,dann schauen die mal bei gelegenheit nach,ob man die afu dem Wagen eingetargen bekommt.

Dafür muss man keinen TÜV Prüfer fragen, einfach mal in der StVo lesen und man weiss was man wissen muss.

ja ich les aber ent so gern irgendetwas..dann frag ich lieber :-)

Wie war der Spruch mit dem Bettler und dem Fischer? Gib dem Bettler einen Fisch und er ist für einen Tag satt, lerne ihn das fischen und er ist sein leben lang satt.

Demnach wirst Du jedes mal zum TÜVer gehen wenn Du neue Felgen haben möchtest. Tolle Leistung!

alter bleib doch mal flsuschig in der hose..wenn er hingeht und fragt und der sgat definitv nein,dann weiss er doch,dass er kelinere oder andere nehmen muss und ausserdem waren das meine ersten felgen und wusste noch zu dem zeitpunkt nicht,was man für auflagen erfüllen..

also ganz ruhig und bevor du so ne kommentagre bringst denn mal dran,dass du auch mal jung und unerfahren warst

Deine Antwort