- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- 16 Zoll bis welche Breite eintragbar?
16 Zoll bis welche Breite eintragbar?
Hi!
Da ich gerade am Alufelgen kaufen bin, ist die Frage, welche Felgen in 16 Zoll ich problemlos bei Serienfahrwerk ohne Verbreiterung eingetragen bekomme....
Ich hätte an 205er Reifen gedacht, daher wäre es mal interessant, welche Reifenbreiten der TÜV bei euch problemlos eingetragen hat!
Und wenn dann noch jmd 16Zöller auf dem Serienfahrwerk als Bild hätte, wäre das natürlich bestens!
Georg
Ähnliche Themen
26 Antworten
kommt auf die breite der felge an, ob 7,5 8 oder 9
aber ich kann dir gleich sagen, 16er auf serienfahrwerk sieht extrem kacke aus!
add: prinzipiell trägt der tüv alles ein, was in den gutachten der felge steht, sofern alle auflagen erfüllt sind nix schleifen kann...
MAch es nicht es sieht sehr sehr hoch aus , wie ein G2 Country, ja und das bei 16" und nicht erst bei 17" , hatte es leider auch erst so also Eigenerfahrung.....
Stimmt, die Angaben sind dürftig. 16 Zoll und 205er Reifen... da gibts tausend Kombinationen, und wichtiger ist eigentlich zu wissen: Welche Felgenbreite, welche Einpresstiefe?
na, dann mach ich mich mal heute über die genauen daten meiner wunschkombi schlau und teil euch die mit... tieferlegen kommt für mich nicht in frage...
allenfalls vielleicht noch federn vom GT, aber sonst nix!
7,5x16 ET35 solltest du ohne Probleme drunter kriegen...
Zitat:
Original geschrieben von TDI_GTI
federn vom GT
wozu das?
härter, 2cm tiefer.
Habe im Sommer 7,5 x 16 mit 215er Pneus drauf,
kombiniert mit nem 40/30 Fahrwerk.......
Habs nur mit bördeln hinten eingetragen bekommen
und es passt gerade so ohne zu schleifen
Also ohne Tieferlegung würde ich auch 7,5 Zoll breite sagen, alles andere würde nicht aussehen.
Warum willst nicht tieferlegen? 16 Zoll mit Serienfahrwerk sieht nämlich echt super ätzend aus.
Hab auf meinem Gölfchen 7,5 * 16 und 40/40 Fahrwerk.
Würde dir empfehlen wenn du 16 zoll felgen willst dein Auto schon 50/40 oder 60/40 Tiefer zu legen...
Aber mit 7,5 * 16 siehts schon gut aus.
Wenn dein Geldbeutel mit spielt kann ich dir für hinten
9*16 empfehlen ( ist aber bißchen arbeit die unter zu kriegen)
Zitat:
Original geschrieben von doctorevil
Also ohne Tieferlegung würde ich auch 7,5 Zoll breite sagen, alles andere würde nicht aussehen.
Warum willst nicht tieferlegen? 16 Zoll mit Serienfahrwerk sieht nämlich echt super ätzend aus.
mein auto wird nicht tiefer gelegt! weils mir erstens nicht gefällt, und ich es hasse, um jedes Schlagloch rumzufahren... meiner hält auch ne fahrt mit 70 sachen über nen Feldweg aus, ohne dass es ihn zerlegt. und in den gegenden wo ich unterwegs bin, setze ich ihn selbst jetzt schon manchmal auf...
daher wären GT-Federn das maximum an lieferlegung, auf das ich mich einlassen würde.
Zitat:
Original geschrieben von DerGrüne3er
Hab auf meinem Gölfchen 7,5 * 16 und 40/40 Fahrwerk.
Würde dir empfehlen wenn du 16 zoll felgen willst dein Auto schon 50/40 oder 60/40 Tiefer zu legen...
Ohhh ja, mein nächsten Fahrwerk is auch nen 60/40
und kein 40/30 mehr, der Bock muss einfach noch tiefer
ok, soweit ich das sehe kann ichs mit alus vergessen... in allen gutachten steht, dass ein stabi vorhanden sein muss. hat der 1.6er aber nicht... was dagegen tun?
Nen Stabi vorne nachrüsten? Soll nicht so schwer sein!