- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- 16-Zoll-Radblenden auf 13/14-Zoll-Felgen: wie geht das?
16-Zoll-Radblenden auf 13/14-Zoll-Felgen: wie geht das?
Hi,
habe schon öfter Fotos von 2er-Golfs mit 13- oder 14-Zoll-Felgen gesehen, die 16-Zoll-Radblenden aufgesteckt hatten.
Wie funktioniert das???
Gruss
CS
Ähnliche Themen
18 Antworten
...und noch einer...
...mit einer solchen Kombi...
Vielleicht den äußeren Rand wegschneiden und von innen kleine passende Radkappen aufkleben die dann in die Stahlfelge greifen.
was ein schwachsinn! die jungs haben wohl noch nie davon gehört das so ein reifen auch elastisch ist und in sich einfedert! Bei der nächsten strammen kurvenfahrt müssten die eigentlich am asphalt schleifen und kaputt gehen!
@ schichti
...meinst du ehrlich, die betreiben für so einen "Quatsch" solch einen Aufwand?
Und: kann das halten?
Gruss
CS
Einfach 2 Gewinde in die Stahlfelge schneiden und durch die Radkappen bohren und dann 2 Schrauben durchdrehen und fertig.. aber zuvor den ring und die klamern abrechen bzw entfernen!
würde bereits vor 2 wochen bestpochen das Thema
Gruß Jürgen
Die Teile so hinzubasteln ist nur eine Vermutung von mir und ob das hält weiß ich auch nicht.Aber solange die Leute Spaß haben geht das meiner Meinung nach in Ordnung.
@ steinigerj
Hi,
danke für den Tipp. Hast du vielleicht den Link zu dem Thread?!
Womit schneidet man die Gewinde in die Stahlfelge? Mit nem mormalen Gewindeschneider?
Gruss
CS
@ schichti
Habe "Quatsch" nur in Anführungsstrichen geschrieben, weil es ja schon ein gewisser Aufwand ist.
Finde aber persönlich, dass es ganz cool ausschaut, das Fahrzeug wirkt durch die flächigen Radblenden wesentlich stämmiger und tiefer.
Gruss
CS
Habe mir gerade Dein zweites Bild nochmal angeguckt und ich muß zugeben es sieht wirklich nicht schlecht aus,wobei die mit Sicherheit nur die edlen Winterstahlfelgen :-) verstecken wollten.Und dafür finde ich die Lösung top.
Gruß
michel
@ Choose Sagaris
sorry nein hab ich nicht. aber musst mal suchen, wer suchet der findet *g*
meines erachtens die beste lösung wird wohl sein, wenn ihr in die radbolzen kleine M4 oder M5 gewinde schneidet, am besten auf alle 4 und dann die radkappe mit senkschrauben befestigt.
wie andere schon geschrieben haben, dann die üblichen halterungen der kappe wegschneiden.
mfg
Ich glaub wenn sich die Rennleitung mit solchen "gebastel" mal näher befasst,man sich ne rote Karte einhandelt.
Radkappen an die Felgen "basteln".....und was passiert wenn die Scheiße mit den Schrauben dran abfliegt?
Gruß,
Weltspiele
Zitat:
Original geschrieben von Weltspiele
Ich glaub wenn sich die Rennleitung mit solchen "gebastel" mal näher befasst,man sich ne rote Karte einhandelt.
Radkappen an die Felgen "basteln".....und was passiert wenn die Scheiße mit den Schrauben dran abfliegt?
Gruß,
Weltspiele
Nuja, denke mal, dass das Geschraubte mit Sicherheit genau so stabil ist, wie das orgiginaler Weise Geklemmte!
Allerdings denke ich, dass die Rennleitung nicht gern sehen wird, wenn 16" Kappen auf 13" Felgen montiert sind!
Hi
genau das würde mich auch interresieren. Was sagen die Grünen dazu?
Kann mir nicht vorstellen das das erlaubt ist.
cu