ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 160-190 km/h fahrtwind zu hören

160-190 km/h fahrtwind zu hören

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 6:00

guten morgen leuts,

hab seid ich das auto hab und es ausgefahren habe jedesmal den blödenfahrtwind im linken ohr.. klar man kann die musik aufdrehn :D

und man bekommt dann nix mehr mit aber, meint ihr hiermit könnte ich das leicht beheben??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema

corsi hat Recht, Türanschlag etwas strammer stellen, dann wird die Tür weiter rangezogen.

Bei gut eingestellten Türen hat man selbst beim Corsa keine so starken Windgeräusche, daß man im Forum dafür einen Thread eröffnen würde :)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

moin,

also ale erstes muss ich mal sagen das du einen kleinwagen hast. du kannst den net mit einem bmw vergleichen. das ist ganz normal das du bei der geschwindigkeit den fahrtwind hörst.

überleg mal.

sei froh das dein corsa 160/190 erreicht.

ich würd das an deiner stelle lassen und echt die musik lauter drehen:):D

lg CorsaDragon

Warum zum Teufel sollte eine neue Türdichtung den Fahrtwind leiser werden lassen?

Kannst dir auch ne Gruppe A unters Auto haun, bei 190 hab ich den Fahrtwind damit jedenfalls nich gehört:D

Morgen!

was ist mit der linken Scheibe ?

wäre es möglich das diese nicht richtig anschliest! ?

dann würde ich deinen Thead nachvolzien können!

bezogen auf den Fahrtwind !

das würde aber bereits bei 100 km/H schon anfangen!:D

corsi 001

Moin Moin

Bei 160/190 hör ich kein Fahrtwind, nur Motor...:D

Wenn ich den Fahrtwind höre, weiß ich, dass es mal wieder Zeit ist die Fenster hinten 2 mm hochzukurbeln. Kommt mir so vor, als passiere das von alleine, aber wohl meistens, wenn irgendwas drangekommen ist.

Beim 3 Türer wird´s sicher was anderes sein. Mal die Fensterdichtung checken. Und sonst ist´s normal, dass es ab 140 km/h etwas lauter wird.

Achja der Luftregler sollte nicht auf Umluft stehen, das provoziert Pfeifen.

jo meine fenster hinten kurbeln sich auch immer wie von geisterhand etwas herunter. vor jedem waschen kontrollier ich die immer, weil ich weiß, das mindestens eine seite wieder etwas runter gekommen ist.

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 12:36

ja ne ka, also wie soll ich das nur am besten beschreiben *bolognesefixessentu*

ja indirekt den fahrtwind ich merk halt bzw ich hör das net richtig die dichtung von der türe sitzt denk ich zu mindest.

wenn ich dann oben am fenster zu mir her die tür drücke ist auch nix mehr zu hören

Wenn wir dich Richtig verstanden haben wen du die Türe selbst bei geschlossenem zusand !

noch mal beidrückst ist es weg?

ja oder nein?

oder reden wir von der Scheibenführung selbst die Scheiben setzen sich nämlich mit der Zeit und schliesen beim 3 t oben am türholm nicht richtig!

Wenn es nur der anpressdruck ist ! etwas nachstellen um mehr anbressdruck zu bekommen!

Wenn es an der Scheibe liegt !

die Scheibenfürung in der Tür neu ausrichten!

corsi

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 13:23

ich bin mir sicher es ist das erstere ;)

dann versuch die Türe näher an die Karosse zu bekommen!

wenn es dan weg ist haste ja gewonnen!:D

corsi

Möglich dass es bei dir unnormal laut ist, kann man aus nem Forentext net raushören, aber ganz wegbekommen kriegste die Windgeräuche am Corsa bei höheren Geschwindigkeiten eh net. Lustig wirds dann noch mit anderen Spiegeln, meine haben ab etwa 180km/h pfeifende Strömungsgeräusche wie nen StuKa Bomber :D

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 13:54

ich fahr dann mal und ich nehms auf =D

corsi hat Recht, Türanschlag etwas strammer stellen, dann wird die Tür weiter rangezogen.

Bei gut eingestellten Türen hat man selbst beim Corsa keine so starken Windgeräusche, daß man im Forum dafür einen Thread eröffnen würde :)

Der GSi hatte aber extra noch einen Gummi damit er "Leiser" wird.

der ging aber nur von der A-Säule bis übers Dach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 160-190 km/h fahrtwind zu hören