163 ps tdci in verbindung mit powershift getriebe .. welche probleme bestehen da zur zeit bei ford
hi
habe mir einen 163 ps diesel mit powershift automatik bestellt......das produktionsdatum wurde von april auf den 6.mai verschoben und nun von mai auf den 10 juni
ich habe schon seit 3 wochen eine fahrgestellnummer und hatte einen fixen bautermin (6.5 )...liefertermin sollte dann der 19.5 sein. nun haben die alles verschoben auf bautermin 10 juni
welche probleme haben die? hat jemand die selben probleme und weiß vor allem warum das so ist?
lg
koeky
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von murat2008
ha das ich nicht lache erzähle nichts wovon du keine Ahnung hast!
ich bin WA hab meine Kuga auch bei einem Ford-Händler bestellt und es INTERN vorziehen lassen von Bestellung bis Lieferung 6 wochen und 3 Tage.
Ganzgleich wie voll der ist bei Ford ist alles möglich!
Nunja, wenn man in irgendeinem Unternehmen die richtigen Verbindungen hat, kann man ganz sicher auch eine Bestellung beeinflussen - egal bei welchem Produkt (wobei 6 Wochen für ein Auto jetzt alles andere als sonderlich beeindruckend ist....).
Aber wenn ein WA schon über solche Möglichkeiten verfügt, hat er a) ein relativ minderbemitteltes Kundenbewußtsein, und b) ziemlich wenig Hirn in der Birne, wenn er das dann auch noch jedem auf die Nase bindet. Wie dämlich kann man eigentlich noch sein??
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ich glaube, da gibt es so was wie "Produktionsstop" in Saarlouis.
Das heißt, die fahren die Produktion runter wegen der Feiertage jetzt kommenden Donnerstag und Pfingsten. Genaues weiß ich aber nicht.
Hallo,
Ich habe von jemandem gelesen der folgendes schreibt:
Hallo zusammen,
Endlich : mein Kuga 2,0l TDCI 163Ps PowerShift ist am Mittwoch vom Band gelaufen und wird nächste Woche ausgeliefert. Sobald ich die ersten Kilometer gefahren habe, werde ich einen ersten Bericht einstellen.
Habe am Donnerstag noch fragen lassen ob es Verzögerungen gäbe,da war nichts bekannt.Sprich keine interne Meldung an die FFH.
Da schätze ich fast das deiner einfach nur in der Liste nach Hinten gerutscht ist.
schaut so aus das er nach hinten gerutscht ist...aber warum....meine frau ist wa und somit prio 1.....wir hatten einen festen bautermin....ist schon seltsam
Meist liegen solche Verschiebungen entweder an der Verfügbarkeit irgendeines Zubehörs, oder einfach an einer Änderung des Bauplans, immerhin wird in Saarlouis auch noch der eine oder andere Focus gebaut. Und nein - auch WA bekommen keine Prio 1. Da WA Fahrzeuge ganz normal über die Händler bestellt werden, landen sie auch in genau der selben Bestellroutine wie alle anderen Fahrzeuge auch. Inclusive Schlange stehen, wenn die Nachfrage entsprechend hoch ist.
Zitat:
Original geschrieben von XLTRanger
Meist liegen solche Verschiebungen entweder an der Verfügbarkeit irgendeines Zubehörs, oder einfach an einer Änderung des Bauplans, immerhin wird in Saarlouis auch noch der eine oder andere Focus gebaut. Und nein - auch WA bekommen keine Prio 1. Da WA Fahrzeuge ganz normal über die Händler bestellt werden, landen sie auch in genau der selben Bestellroutine wie alle anderen Fahrzeuge auch. Inclusive Schlange stehen, wenn die Nachfrage entsprechend hoch ist.
ich bin WA hab meine Kuga auch bei einem Ford-Händler bestellt und es INTERN vorziehen lassen von Bestellung bis Lieferung 6 wochen und 3 Tage.
Ruhig Blut Jungs
Und - bei Ford scheint wirklich alles möglich zu sein
Schon seltsames Verständnis von Kundenorientierung da bei Ford.
Ehrlich gesagt, würde ich als Kunde, der auch keinen WA-Rabatt bekommt, erwarten, dass eine Kunde Prio 1 hat, und Mitarbeiter sich schön hinten anstellen.
Zitat:
Original geschrieben von koeky
schaut so aus das er nach hinten gerutscht ist...aber warum....meine frau ist wa und somit prio 1.....wir hatten einen festen bautermin....ist schon seltsam
Hallo Koeky
Warum ist man als WA priorität 1 das müsste umgekehrt sein erst die externen Kunden und dann die , die Ihre Brötchen durch uns bezahlt bekommen !!!
Und zu Murat ganz schön arrogant was du da schreibst wir zahlen deine Brötchen
Ich bin WA und habe Prio 5, also von wegen jeder WA bekommt Prio 1.
Ich hatte auch als WA Prio 5.
Meiner ist am 6.5. gebaut worden.
auch ich bin mit einer WA verheiratet und okay wir können hier und da was beschleunigen, weil man jemanden kennt der jemanden kennt, aber Prio..Kunde ist Kunde...und okay Ford die tun was !.-)
Über die Prio wird nicht richtig beschleunigt.Vielleicht ein bischen.
Das mit jemanden kennen ist schon eher das richtige,wenn man etwas wirklich Beschleunigen will
Siehe den Wagen meiner Frau,am 29.3. bestellt,am 1.4. gebaut und am 8.4. stand er beim Händler.
Zitat:
Original geschrieben von murat2008
Nunja, wenn man in irgendeinem Unternehmen die richtigen Verbindungen hat, kann man ganz sicher auch eine Bestellung beeinflussen - egal bei welchem Produkt (wobei 6 Wochen für ein Auto jetzt alles andere als sonderlich beeindruckend ist....).
Aber wenn ein WA schon über solche Möglichkeiten verfügt, hat er a) ein relativ minderbemitteltes Kundenbewußtsein, und b) ziemlich wenig Hirn in der Birne, wenn er das dann auch noch jedem auf die Nase bindet. Wie dämlich kann man eigentlich noch sein??
Hallo,
ich kann XLTRanger nur zustimmen. Bin selbst WA und kann über die Äußerungen von Murat2008 nur den Kopf schütteln. Meiner Meinung nach sollte man solchen MA, die einen derartigen Müll in einem öffentlichen Forum verzapfen eine Abmahnung erteilen.
Gruß
masterb77