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16v 9a auf digifant 2 umbauen! hilfe!!!!!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 17:57

ich erklär mal kurz mein problem:

ich habe jetzt einen 16v 9a aus einem corrado in meinen golf 3 gebaut. nun ist aber die ke motronic verreckt und da habe ich entschieden auf digifant umzubauen!

bis jetzt habe ich:

turboansaugbrücke vom g60 mit vr6 drosselklappe

einspritzleiste mit g60 einspritzdüsen (grün)

kabelbaum und steuergerät g60

was brauch ich jetzt noch und was muss ich noch umbauen, damit er endlich anspringt?

hab mich schon stundenlang durch sämtliche foren gekämpft!!! aber ich seh mittlerweile den wald vor lauter bäumen nicht mehr!!! brauche hilfe!!!!!!!

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73 Antworten

Ist der 9A mit der KE-Motronic denn vorher gelaufen ? Wenn ja wäre es ja eigentlich wesentlich nervenschonender und günstiger dern Fehler zu suchen und ihn wieder zum laufen zu bringen.

Also eine G60 Turbo-Ansaugbrücke passt schonmal nicht an der 16V Zylinderkopf (aber denke mal du meintest 16V Turbo).

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 18:11

ja er lief vorher! hab nen 16v spezi da gehabt. der sagte die einspritzung ist im a....! aber er hat kein plan vom umbau auf digifant! also die ansaugbrücke und einspritzleiste sitzt auf jeden fall schon! die drosselklappe sitzt jetzt rechts! hast recht muss ne 16v turbobrücke sein! :)

Zitat:

Original geschrieben von Friese81

ja er lief vorher! hab nen 16v spezi da gehabt. der sagte die einspritzung ist im a....! aber er hat kein plan vom umbau auf digifant! also die ansaugbrücke und einspritzleiste sitzt auf jeden fall schon! die drosselklappe sitzt jetzt rechts! hast recht muss ne 16v turbobrücke sein! :)

ist ein Zündfunke vorhanden?

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 16:58

mein problem ist der umbau auf digifant! so wie der motor jetzt ist, würde er sowieso nicht anspringen! ich bräuchte am besten ne liste, was genau an teilen ich noch brauche!!!

Gegenfrage .. was machst du wenn dann alles auf Digifant umgebaut ist und er springt nicht an ?

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 17:59

er lief doch vorher! nur die ke motronic hat`s erwischt! er funktionierte alles bis auf die einspritzung! deswegen doch der umbau auf digifant!

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 18:00

der muss laufen!!!

die ke vereckt nicht einfach!!! hast auch die 16v ks pumpen verbaut???

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 18:23

ich bin mit dem schlachtfahrzeug doch vorher gefahren! ich habe alles komplett übernommen! mein 16v spezi hat nachher die ke getestet! die ist kaputt! vielleicht vom transport! alles andere funktioniert!!!

am 10. Oktober 2011 um 18:24

Im Seat gab es doch einen 2,0L 16V mit Digifant Einspritzung.

Der MKB fällt mir grade nicht ein.

Evtl. kann man die Spritze von diesem Motor komplett übernehmen.

 

Gruß.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 18:47

du meinst bestimmt den ABF!

Das war ein 1,8er 16V und das ist der ADL...der 2,0 16V ist der ABF...

Die KE Motronic läuft doch eigntl.wenn im Ansaug/Unterdrucksystem alles dicht ist und der Benzindruck stimmt....

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 19:02

mein kumpel hatte ja auch so einen 16v wie ich! der hat da echt ein plan von! er hat alles geprüft! die ke ist definitiv hin! ist jetzt ja auch egal! die frage ist immernoch was ich jetzt noch alles für meinen umbau brauche!

Zitat:

Original geschrieben von Friese81

ich erklär mal kurz mein problem:

ich habe jetzt einen 16v 9a aus einem corrado in meinen golf 3 gebaut. nun ist aber die ke motronic verreckt und da habe ich entschieden auf digifant umzubauen!

bis jetzt habe ich:

turboansaugbrücke vom g60 mit vr6 drosselklappe

einspritzleiste mit g60 einspritzdüsen (grün)

kabelbaum und steuergerät g60

was brauch ich jetzt noch und was muss ich noch umbauen, damit er endlich anspringt?

hab mich schon stundenlang durch sämtliche foren gekämpft!!! aber ich seh mittlerweile den wald vor lauter bäumen nicht mehr!!! brauche hilfe!!!!!!!

die Einspritzleiste vom G60 wird nicht passen

da brauchst sowas: http://www.ebay.de/.../390348711531?...

Druckregler 3Bar

Düsen vom G60

geänderten Chip für 16V Digifant

zwischen Luftfilterkasten und Drosselklappe musst auch den G60 Poti verbauen

Ansaugbrücke kannst vom 16V lassen oder nimmst eine vom 16V Turbo (kurze Brücke)

Drosselklappe kannst auch vom 16V lassen

ABF Wasserstutzen an der Seite vom ZK für den blauen Temp.fühler

 

ich habe mein Cabrio mit nem 16V PL bestückt und die Einspritzanlage von 98PS Cabrio drauf gebaut

sprich: alles vom 98PS genommen und nur die Einspritzleiste dazu gekauft

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