- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- 16v Antenne
16v Antenne
und nochmal ich
kann mir jemand tips zum einbau einer 16v dachantenne geben....so mit loch bohren und die sache wetterfest machen........DAANKE
Ähnliche Themen
33 Antworten
was is den dabei???
ne Antenne auf´s Dach zubasteln
ersten C-Säulenverkleidung rechts und links abbauen -> damit der Himmel weiter runterkommt.
danach eine Stelle auf dach suchen am besten mit Zollstock ausmessen damit die Antenne auch mittig ist.
dan Bohrmaschine schnappen und löchel bohren usw.
Kabelverlegen am besten gleich an der C-Säule langziehen bis runter und nach vorne dann wieder alles zusammenbauen.
hey hey...es ist auch net viel dabei..nur hol ich mir halt gern tips oder meinungen von anderen ein bevor ich was mache...es tut mir leid das ich gefragt hab..(-;
dacht mir sagt mal einer was übers eventuelle lackieren des lochs so gegen rost und so.....silikon rein damits dicht ist usw...des kabel zu verlegen ist eher net so des prob
trotzdem danke
jo, so ungefähr hab ich´s auch gemacht. Solltest am besten das loch noch grundieren, wg Wetterfestigkeit usw. Kannst ja dann die kabel unter der einstiegsleiste herlegen, hat gut funktioniert. sonst noch fragen???
nee is doch okay besser Tipps holen und dan gleich richtig machen
Also ich hab mein Loch auf dem Dach :-)
mit Primer schwarzgemacht das ist sowas ähnliche wie grundierung wird bei scheiben einkleben benutzt als haftmittel und schützt vor Rost
Desweiteren ist bei der Antenne am Fuss eine meistens eingearbeitete Gummidichtung... somit gelangt kein Wasser ins Fahrzeuginnere... bzgl. Wetterfestigkeit.
hab mal ne frage ich hab ne 16V Antenne vom Schrott aber ich hab kein Kabel was für ein Kabel kann ich da nehmen????
Da nimmst du ganz normales Antennenkabel... Am Besten gehst du in einen Autozubehör-Shop und holst dir dort ein Kabel, in der Länge die du benötigst.
OT: Sind in deinen Rückleuchten Strahler integriert?
Ich hab ein 6m Kabel bei eBay ersteigert, orginal verpackt für 1€.......
hi
@murdock was meinste mit strahler??????
@spacefroggy kannste mir mal die Auktion geben find da bei ebay nix. Wie teuer ist das denn? Wollte nicht so sau viel dafür aus geben.
Die Auktion ist natürlich schon zuende, hab ich ja ersteigert. Mit Versand waren das 5,50€. Immer mal wieder schauen.....
So sah das aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
@XXCrashXX2
Ich meine damit die Rückstrahler... Falls die Rückstrahler in deinen Rückleuchten integriert ist, okay. Falls nicht und du gerätst in eine Verkehrskontrolle könnte das 3 Punkte ca 70 Öcken und in der Probezeit eine Nachschulung ergeben... falls du an den richtigen kommst. Vorgeschrieben ist, bei komplett schwarzen Rückleuchten ohne Strahler zusätzlich Rückstrahler anzubringen.
@ Murdock
NE hab ich (noch):-) nicht aber gibst da soviel bist du sicher??? nicht einfach nur ne Mängelkarte oder sowas???
cu
Wie gesagt, kommt auf den Kontrollierenden an...
Ich wollte dich nur vorgewarnt haben... von Golffahrer zu Golffahrer. :-)
Zitat:
Original geschrieben von murdock
@XXCrashXX2
Ich meine damit die Rückstrahler... Falls die Rückstrahler in deinen Rückleuchten integriert ist, okay. Falls nicht und du gerätst in eine Verkehrskontrolle könnte das 3 Punkte ca 70 Öcken und in der Probezeit eine Nachschulung ergeben... falls du an den richtigen kommst. Vorgeschrieben ist, bei komplett schwarzen Rückleuchten ohne Strahler zusätzlich Rückstrahler anzubringen.
wie meisnte das? versteh ich nich, ich hab auch schwarze rückleuchten....bin ich zu dumm oder drückt ihr euch zu fachmännich aus? =)