ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 16v bremsanlage 256x24 Gelocht geschlitzt???

16v bremsanlage 256x24 Gelocht geschlitzt???

Themenstarteram 9. November 2008 um 16:07

Was haltet Ihr davon?

16v bremsanlage 256x24 Gelocht geschlitzt

Bremsen

Hab mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, er meinte die Bremsen sind von

Sandtler Sport

Zwecks, Umbau auf 16V (C20XE)

Die Homepage des Verkäufers

TK-Racetec

Ähnliche Themen
26 Antworten

ich hätte da noch ne komplette 5loch turbo bremse von meinen vorne mit gelocht und geschlitzt in 288x25 und hinten 260x10 serienscheibe mit federbeine und achsstümpfe.

hi!

benutz mal die suchfunktion da stehen alle infos zu gelocht und geschlitzt usw drin..

Wenn ne bessere Bremse, dann "wärmebehandelte" mit entsprechenden Bremsbelägen... Die halten wenigstens auch ne Vollbremsung von 220 runter auf 0 OHNE schaden aus... Das "gelocht" und "geschlitzt" ist doch nur ne optiksache für Tuningspacken (sry). Oder man zeigt mir ein unabhäniges Gutachten mit besseren Ergebnissen... (nich nur 0,5m)

am 9. November 2008 um 19:07

für die 16V bremse kann ich die Brembo Sportmax empfehlen, sehr gute und wärmebehandelte scheibe

Haben der c20ne und c20xe vorn und hinten die gleichen bremsen drin?

am 9. November 2008 um 19:58

jopp

am 9. November 2008 um 20:03

richtig gelochte hat ein kumpel in sein xev auch drin von zimmermann, und was soll man sagen risse non stop

da hatte ich doch meine komplette bremse von steffen seinen Accout angeboten und prompt bekam er ne PN, das jemand das komplette Set ( Scheiben Federbeine und Sättel vorn + sättel achsstümpfe hinten + BKV und HBZ für 100 Euro kaufen möchte.

Da hat wohl jemand den Bezug zur Realität verloren.

Für ernstgemeinte Gebote bin ich dankbar aber auch ich habe nichts zu verschenken ( jetzt wo ich ein neues wägele brauch )

101€???

Du musst aber nicht mit zwang REICH werden wollen :p

Bei meinen Astra wollt ich auch Sportbremsen verbauen. Allerdings hab ich gehört dass egal ob Zimmermann, Ferodo oder ATE, man bei gelochten oder gar geschlitzten, immer nach einem halben Jahr Risse bekommen würde, oder sie sich verbiegen. Egal wie teuer die sind. Die einzige Abhilfe wäre derartiges direkt bei Opel zu kaufen. Denn der Grund sei dass nur der FOH anständige und zig mal geprüfte A-Ware bekommen würde, wärend bei Ebay und den Händlern nur B-Ware angeboten würde.

Was meint ihr dazu? Hab kein Bock nach einem Jahr schon wieder alles umbaun zu müssen, billig ist das Ganze ja nicht. Mir ist egal ob geschlitzt oder gelocht. Hauptsache hält sehr sportliches Fahren lang durch.

hi!

wenn du nicht bei ebay kaufst sondern im richtigen fachhandel bekommst auch da A-ware nicht nur bei opel ;)

bei zimmermann war es die erste Produktreihe die risse bildete,seit dem kommt das nicht mehr vor und wenn doch haste immer noch garantie drauf.

ich selber fahr die zimmermannscheiben gelocht auf meinen beiden wagen.auf dem corsa seit nun 5 jahren ohne jegliche probleme,und da wird die geschichte richtig heiß,und im tigra seit 2 jahren ohne probleme..

vorteil der löcher ist halt die scheibe kühlt bei häufigem bremsen schneller ab als eine serienscheibe,ist etwas leichter wenn auch nur ganz gering und gerade bei regenfahrten wo sich ein schmierfilm auf der scheibe bildet,packt die gelochte scheibe schneller und besser wieder zu als die serienscheibe.

nur ganz wichtig bei bremsscheiben allgemein und gerade bei gelochten richtig einfahrn.heißt die ersten 500km ruhig und ohne vollbremsung einfahrn und bei neuen scheiben immer auch neue klötze verwenden..

Themenstarteram 12. November 2008 um 18:10

Nachdem ich etwas gegoogelt habe, hab ich gesehen das viele Leute nicht zufrieden sind mit Sandtler.

 

Brechen, Reißen....

Gestern nochmal mit meinem Mechaniker gesprochen und wir haben einstimmig beschlossen die ATE Powerdisc zu verwenden.

Damit hat er auch erfahrung. Außerdem gab es noch keine Beschwerden.

Er meinte noch: ansonsten Brembo.

 

hi!

ATE powerdisc kannste dir schenken.die schlitze bringen dir keinen vorteil und setzten sich nach kurzer zeit eh mit bremsstaub voll.da kannste dann auch serienscheiben nehmen,da hast dann auch keine bremsgeräusche wie mit den powerdinger da..:D

@ vauxhall corsa, klingt gut, weißt Du noch in welchen Shop Du die damals gekauft hast? Nen Kumpel von mir hat für seinen GSI ebenfalls Zimmermann Scheiben gekauft, die waren nach nen halben Jahr verbogen. hmh. Der war halt total enttäuscht und billig warn se auch nich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. 16v bremsanlage 256x24 Gelocht geschlitzt???