ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 16v éuro 2???

16v éuro 2???

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 14:14

HHHAAALLLLOOOO,

ab welchen Baujahr hat der ABF Euro 2???

Ähnliche Themen
27 Antworten

mein 16v ist bj 94 und hat E2

den abf gibt es nicht mit euro 2,nur mit e2,es gibt auch kein aufrüstkat oder klr

am 27. Oktober 2004 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von hochsal

mein 16v ist bj 94 und hat E2

E2 = Euro 1

wollt ich nur mal sagenw eil viele das nicht wissen ... denke man kann so ziemlich jeden wagen, besonders Golf (weil sehr oft vorkommend) umschlüsseln lassen

Aber ab 11/94 müssen alle die neue Abgasnorm unterstützen, also wirds den auch mit Euro2 geben und wenns nur nen anderer Kat oder Software ist

am 27. Oktober 2004 um 23:35

meiner ist BJ 95 und hat Euro 2

Die Aussage vom GTIman kann ich darum nicht bestätigen.

Achja, ohne KLR oder sonstiges

Zitat:

Original geschrieben von EAST

meiner ist BJ 95 und hat Euro 2

Die Aussage vom GTIman kann ich darum nicht bestätigen.

Achja, ohne KLR oder sonstiges

geilo,darauf hab ich gewartet... ich wusste es nicht ganz genau und überall wo man nachguckt sieht man das der bloß euro 1 bzw e2 hat... dann besteht ja doch noch hoffnung für meinen 16V umbau :D

hab nämlich euro 2 und zurück auf euro 1 darf man ja leider nicht und will ich ganz ehrlich auch nicht...

Zitat:

Original geschrieben von GTIman

geilo,darauf hab ich gewartet... ich wusste es nicht ganz genau und überall wo man nachguckt sieht man das der bloß euro 1 bzw e2 hat... dann besteht ja doch noch hoffnung für meinen 16V umbau :D

hab nämlich euro 2 und zurück auf euro 1 darf man ja leider nicht und will ich ganz ehrlich auch nicht...

Hast Du 'nen KLR drin? Meiner ist auch 8/94 und hab E2 oder liegt das dran dass Du 'nen Edition hast?

nö du hast den 2E , der hat nur Euro 1

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

nö du hast den 2E , der hat nur Euro 1

Aber GTIman hat doch auch den 2E

Da es den baer nicht mit Euro 2 gibt, wird er da nen anderen Kat oder halt nen KLR drin haben, umschlüsseln geht aber manchmal doch, da gibts eine Liste von VW mit der man anhand seiner Katnummer schauen kann, ob der dann bereits die Euro 2 norm schafft. Steht wohl im Etka, zumindest hab ich beim nachfragen nach einer TN vom KAt sowas über seine Schulter gesehen und das war beim BJ 94

Hallo,

habe mir nen ABF 16V Motor gekauft mit Getriebe und allen drum und dran. Der hat Euro2 Norm. Der Motor ist Mitte 94 gebaut. Liegt glaube ich auch am KAT.

Was brauch man eigentlich um Euro2 einzutragen???? Will den nächste Woche einbauen.

Mfg Leci

also,für alle:

es gibt 2 katalysatoren: die lange und die kurze version,alle die die lange version haben,können von e2 auf euro 2 umschlüsseln lassen,das ist nämlich schon der neuere metallkat,den die ADY und AGG leute auch haben. die kurze version ist der keramikkat und damit geht das nicht mit euro 2.

p.s. ich hab den KLR drin,der im winter irgendwie nicht richtig funktioniert,da ich aber den metallkat hat,hat meiner euro 2 :D

Also die KAT's die man für den 2E Motor bekommt haben alle Euro2, die anderen Kats gibt es nicht mehr.

Für den 2E wäre es die TN 357 131 701 CX

Für den ABF wäre es 1HO 131 701 MX

Nur ich habe den Metallkatalysator von VW drunter und darüber weiß ich nichts.

hey kann mir einer schnell mal sagen was der vr6 (aaa) für eine abgasnorm erfüllt ? bj. 94-98

danke im voraus

peace

Deine Antwort
Ähnliche Themen