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16v geht nach umbau wie ne tube kleber
hallo gemeinde!
also folgendes problem!
16v pl umbau in 1er cab basis 2H
mein 16v läuft sauber im standgas bei allen temperaturen hat auch nicht die sonst so üblichen ke schwankungen
nimmt gas ordentlich an im stand!
bei ersten probefahrten stellte sich aber heraus das nicht die volle leistung ansteht der wagen dreht nur wiederwillig hoch und kommt auch so nicht wirklich los vom fleck!
irgend jemand ne idee?!
habe schon auf ne einstellungsfrage hin getippt?! aber welche?
ach ja und handbremse war zur probefahrt gelöst nur für die ganz schlauen ;-)
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16 Antworten
Welche Spritpumpe ist verbaut?
Bollo
noch die vom 2H!
hatte im forum schon mal angefragt und da meinte de mehrheit das geht!
ich selbst hatte da zwar auch meine zweifel(weil bringt ja mehr druck meines wissens) habe mich dann aber der mehrheit angeschloßen!
war wohl ein fehler?
Da wunder ich mich eigentlich, das der überhaupt läuft. Die Jetronic braucht wesentlich mehr Druck als die Digifant.
Bollo
nee also wie gesagt alter raus 16v rein brücke noch vom rocco drauf wegen der optik alle kabel und schläuche ran schlüssel rum und das teil lief!
also meinst das ich jetzt mich auf de suche machen sollte nach ner 16v pumpe bzw die von dem 95PS (JH???) müsste doch das gleiche sein weil gleiche einspritzanlage!?
und dann sollte das wägelchen lostraben?!?
der 16v hat 2 pumpen.
eine im tank (vorföderpumpe, da ist es relativ egal was für eine du verbaust, gibt es vielerlei).
und die zweite sitzt am unterboden, die MUSS vom 16v sein.
die vom 90ps gx ist z.b. auch ne andere schwächere (trotz k-jet)
ok bin ich eines besseren belehrt worden!
danke schonmal
wie ist das mit den elektrischen anschlüßen einfach die alte ab und die neue ran?
oder brauch ich da jetzt a noch nen anderen kabelbaum in richtung pumpe gegenüber dem 2H teil?
Das ist echt ein Wunder das er läuft! Du musst eine Pumpe von einer K-Jet verbauen, die vom 95PS Cab. muss auch gehen.
Die Spritleitung wirst du wohl wechseln müssen, die müssen mit verschraubungen sein. Ich frag mich eh wie du das jetzt verbunden hast...
Also alles komplett vom 95PS dann muss es gehen.
na benzinleitung aus dem zubehörhandel und dann zum filter bzw mengenteiler habe ich auf dem dachboden der unendlichen gründe von früheren schlachtopfern was zusammengesteckt und fertig!
war eigentlich kein akt und sieht auch noch realtiv werksnahe aus das ganze!
Zitat:
Original geschrieben von mühlwerk mehlig
na benzinleitung aus dem zubehörhandel und dann zum filter bzw mengenteiler habe ich auf dem dachboden der unendlichen gründe von früheren schlachtopfern was zusammengesteckt und fertig!
war eigentlich kein akt und sieht auch noch realtiv werksnahe aus das ganze!
Jedenfalls solltest du in der endgültigen Lösung keine Steckverbindungen mehr haben, nur Schraubanschlüsse mit Überwurf oder Hohlschraube.
ok das soll das geringste übel sein!denk ich jetzt mal!
noch ne antwort auf die frage von weiter oben die elektrik betreffen auf lager? (kabelbaum ziehen oder einfach nur umstecken die pumpe vom 16V)
hat der 2H eigentlich auch schon so ne vorförderpumpe im tank?
das ich nur noch die vom 16v drunterhängen muss oder wie ist es da gelöst?
sorry fürs fragen habe mich mit allem beschäftigt (bremsen antriebswellen etc) aber dieses thema habe ich völlig ausgelassen bisher
bin durch zufall eben auf noch was gestoßen!
http://www.golfcabrio.de/.../showthread.php?...
was hat es denn nun wieder damit auf sich das wäre ja genau die gleiche sache wie sie bei mir verbaut ist!???
der )a ist doch auch einer mit KE Jetronic
oder sind die jungs dort nur herr lehrer ich weiß was habe aber eigentlich keine ahnung typen?
mir geht es nur darum das ich mir nicht ne pumpe irgendwoher besorgen will wenn ich diese eigentlich gar nicht brauchen würde!
Zitat:
Original geschrieben von mühlwerk mehlig
bin durch zufall eben auf noch was gestoßen!
http://www.golfcabrio.de/.../showthread.php?...
was hat es denn nun wieder damit auf sich das wäre ja genau die gleiche sache wie sie bei mir verbaut ist!???
der )a ist doch auch einer mit KE Jetronic
oder sind die jungs dort nur herr lehrer ich weiß was habe aber eigentlich keine ahnung typen?
mir geht es nur darum das ich mir nicht ne pumpe irgendwoher besorgen will wenn ich diese eigentlich gar nicht brauchen würde!
Also was da geschrieben steht ist absoluter Blödsinn. Was stimmt ist das die Pumpe nen VR6 versorgen könnte, für deinen 16V reicht sie aber definitiv nicht.
Elektrisch sollte das alles 1:1 passen.
Vom Cab. hab ich nicht so die Ahnung aber der sollte eine vfp haben.
Hi,
Auf dem Schrott hatte ich damals eine Pumpe vom GX ausgebaut weil die von meinem PL defekt war. Und die Pumpe des GX war größer als die vom PL (ziemlich kurios). Dann hatte ich noch eine vom RP (die noch kleiner war). Mit der Pumpe vom RP ist der Motor nichtmal angesprungen. Entscheidend ist das man für den 16V ne Pumpe für die K/KE-Jetronik braucht, weil nur diese Pumpen den notwendigen Druck bringen.
Mfg Fire and Ice
Zitat:
Original geschrieben von 16V Fire&Ice
Hi,
Auf dem Schrott hatte ich damals eine Pumpe vom GX ausgebaut weil die von meinem PL defekt war. Und die Pumpe des GX war größer als die vom PL (ziemlich kurios). Dann hatte ich noch eine vom RP (die noch kleiner war). Mit der Pumpe vom RP ist der Motor nichtmal angesprungen. Entscheidend ist das man für den 16V ne Pumpe für die K/KE-Jetronik braucht, weil nur diese Pumpen den notwendigen Druck bringen.
Mfg Fire and Ice
Was mir gerade noch einfällt ist das du nicht nur die Pumpe sondern die ganze Einheit wechseln musst! Deiner hat ja den falschen Filter und keinen Druckspeicher.
Der PL hat die 51er K-Jet Pumpe, KR GX etc. haben die 60mm Pumpe.
Der PL läuft aber mit allen, ich fahre den auch mit der 60er Pumpe von nem 84er GX.