1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16V HIGH TECH/Silverstone Felgen

16V HIGH TECH/Silverstone Felgen

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 1. Februar 2006 um 21:08

Hallo

hätte da ne frage vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen ,es geht um die 16V sonderserien HIGH TECH/SILVERSTONE diese modelle hatten doch ab werk eine ganz spezielle felge ich weiss jetzt nicht ob es RH oder Ronal wahren es wahren zimlich feinglidrige speichen kein wabendesign mit von der nabe nach aussen laufenden

geradlinigen speichen

bin schon seit längerem auf der suche nach solchen aber ohne typenbezeichnung oder hersteller name ist es zimlich schwierig so wass zu finden

weiss irgend jemand den typ oder hatt jemand vileicht fotos davon ?

währe für jeden tip dankbar

Ps: wahren dass 15 zöller oder noch 14

gruss Nakano56

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

http://www.doppel-wobber.de/g2_ht.html

du meinst aber vermutlich eher die hier?!

http://www.doppel-wobber.de/g2_silv.html

Gruss JS-Sport

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 22:45

16V HIGHTECH/SILVERSTONE Felgen

Danke für deine Antwort

leider sind es nicht die die ich meine ,ein kumpel hatte so ein model und da wahren sie serienmässig dran irgendwie haben sie ähnlichkeit mit der schaufel eines Flugzeugtriebwerks sie haben auch eine gewisse ahnlichkeit mit der aktuellen Ronal R39 Felge

dass felgenbett ist halt glaub ich etwas tiefer

auch die möglichkeit dass es sich dabei um ein CH sondermodel

handelt und es in DE garnicht im handel wahr habe ich in meine überlegungen einbezogen .

aber wie es halt so ist sind die felgen leider schon bald aus dem aktuellen strassenbild verschwunden und so genau erinnere ich mich auch nicht mehr

es ist sogar durchaus möglich dass sie an einem anderen sondermodel dran wahren

aber nochmals danke

gruss Nakano56

am 23. Januar 2007 um 23:24

Hi

das Thema ist zwar schon etwas älter...

Ich würde gerne wissen was das für Felgen sind

also eure Beschreibung passt schonmal

das Bild is halt nicht das allerbeste

naja, er sprach von "zimlich feinglidrige speichen......geradlinigen speichen". Da fiel mir nur die G60 Felge ein.

http://www.autogaleria.pl/.../volkswagen_corrado_g60_1989_01_m.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Bernie55PS

Hi

Sind Centra Felgen. Die fährt mein Garagennachbar im Winter. Son Trottel. Saugeil die Felgen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bernie55PS

Hi

meinst du evtl diese? http://free.pages.at/leinad1978/gtd-seite.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1

Sind Centra Felgen. Die fährt mein Garagennachbar im Winter. Son Trottel. Saugeil die Felgen ;)

sind das original vw felgen ? 14 "

am 24. Januar 2007 um 14:45

Hey danke

genau die hab ich gemeint :D

Ich hatte die mir zwar mit etwas mehr Tiefbett vorgestellt aber die sehen auch so geil aus...

muss ich gleich mal schauen ob ich noch an solche ran komme

Von Leinad 78 was sind das da für streifen an den Türdichtungen!

Sind das Original Chromstreifen an den Dichtungen!

Die Chromsachen gabs original. Werden jetzt aber schon sehr hoch gehandelt da sie selten geworden sind.

Die Felgen gab es meines Wissens ins 14 und 15Zoll

MfG

Themenstarteram 26. Januar 2007 um 0:42

16V HIGH TECH/SILVERSTONE Felgen

Hallo

hätte nicht gedacht dass mein beitrag noch aktiv ist .obwohl sich viele von euch darauf gemeldet hatten wahr die gesuchte felge leider nicht dabei ,möglicherweise wahren auch meine angaben nicht korrekt oder etwas zu vage , any way ich habe mittlerweile doch noch welche gefunden leider nicht genau die die ich wollte aber sie sehen jenen schon sehr änlich .es sind Ronal 6x14

ich versuch noch ob es mit dem hochladen eines bildes klappt

der unterschied zu jenen die ich gesucht hatte sind dass diese noch eine abdeckung über den schrauben und etwas mehr tiefbett haben die optik ist aber schon sehr ähnlich

gruss Roland

am 26. Januar 2007 um 1:11

du meinst aber nicht zufällig die felgen oder? die fahr ich im moment und sind denen auf deinem bild sehr ähnlich. das bild ist allerdings nicht von meinem golf. ich fahre die felgen in silber.

am 26. Januar 2007 um 10:07

hallo

du meinst die centra felgen (hatte selber nen silverstone). siehe bild. das auto hab ich leider verkauft :(

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 15:06

Felgen

Hallo

es sind genau die wie auf dem Bild von slaughter2k nach denen ich gesucht habe .any way die die ich nun drauf habe sind sicher auch nicht schlecht .nur so aus neugierde wass sind dass für felgen

auf slaughter2k bild ? (Hersteller /Typ )

gruss Roland

Deine Antwort