- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- 16v leistungsteigerung? was ist machbar??
16v leistungsteigerung? was ist machbar??
Hallo!!
Ich habe einen golf 3 16v abf...
Nun die frage was kann ich machen zum kleinen preis das ich mehr leistung habe...
zb. Einspritzdüsen usw...
Oder soll ich gleich auf vr6 umbauen?? Hätte noch einen motor zuhause aber auch renovierungsbedürftig...
Und dan wäre das noch zwecks tüv...
Bitte um hilfe..
Lg
Beste Antwort im Thema
Das "Problem" ist wohl die Definition des TE was den "kleinen Preis"
betrifft.
Es wäre nicht das erste Mal das die "Anspuchsschere" zwischen
gewünschter Leistungssteigerung und den Kosten dafür
weit auseinander klafft.
Ähnliche Themen
19 Antworten
bitte benutze die SuFu da steht einiges zu drin
Zitat:
Original geschrieben von _16V_
was kann ich machen zum kleinen preis
Oder soll ich gleich auf vr6 umbauen??
Wenn ich jetzt fies wäre,würde ich behaupten das du
uns veräppeln willst.
Das mit dem "kleinen Preis" solltest du ganz schnell
vergessen.
Egal was du nun machen willst!
und denn Vr würde ich da stehen lassen wo er steht
kannst den Garlock Chip verbauen, der kostet nicht so viel und Umbau auf VR6 wäre eher ein rückschritt
Das "Problem" ist wohl die Definition des TE was den "kleinen Preis"
betrifft.
Es wäre nicht das erste Mal das die "Anspuchsschere" zwischen
gewünschter Leistungssteigerung und den Kosten dafür
weit auseinander klafft.
xD
Danke für eure antworten...
Aber 16v kopfbearbeiten usw... Wird doch auch etwas bringen.
Und auf vr6. Umbaun is dovh kein problem aber da der motor dann gleich neu abgedichtet gehört wollte ich das mal bleiben lassen...
Mfg
Achja hätte auch die möglichkeit den 16v aufzublasen hab nich einen k03turbolader vom s3... Könnte ich da auf serien kolben fahren oder eher nicht???
Hi,
der VR6 geht im Serientrimm aber kaum besser als der 16V Klar der Sound ist besser und natürlich auch die Fahrleistungen ein wenig besser,aber das erkauft man sich mit deutlich höherem verbrauch.
Gruß Tobias
Ein 16v und ein vr6 tun sich aber in der praxis nicht viel.
Sag doch mal ein Betrag den du bereit bist auszugeben.
Hallo
Das ist mir schon klar ich hatte bereits einen vr6 und mir jetzt einen 16v gekauft wäre bereit ca 1000€ auszugeben um den 16v zu fürs erste ein wenig spritziger zu machen... Denn den vr6 will ich sowieso komplett neuaufbauen usw...
Zitat:
Hallo
Das ist mir schon klar ich hatte bereits einen vr6 und mir jetzt einen 16v gekauft wäre bereit ca 1000€ auszugeben um den 16v zu fürs erste ein wenig spritziger zu machen... Denn den vr6 will ich sowieso komplett neuaufbauen usw...
Für Turboumbau reicht das Geld nicht!
Für das Geld kannst du dir aber schärfere Nockenwellen, ein passenden Chip und einen guten Fächerkrümmer kaufen.
Leistungsmäßig wärst du dann etwa bei 170PS.
xD soviel ist mir auch klar dass och mit 1000€ nicht auf turbo umbauen kann aber kopfbearbeiten nocke.wellen usw.. Müsste drinnen sein fächerkrümmer weiß ich nicht hatte einen auf meinem vr6 war abet nicht so begeistert....
Mfg
Zitat:
xD soviel ist mir auch klar dass och mit 1000€ nicht auf turbo umbauen kann aber kopfbearbeiten nocke.wellen usw.. Müsste drinnen sein fächerkrümmer weiß ich nicht hatte einen auf meinem vr6 war abet nicht so begeistert....
Mfg
Ja Kopfbearbeitung bringt sicherlich ein bisschen etwas. Allerdings hat der ABF von Haus aus schon ziemlich große Kanäle.
Aber wenn du schon weißt was du machen möchtest, dann verstehe ich nicht so ganz deine Frage
Zitat:
fächerkrümmer weiß ich nicht hatte einen auf meinem vr6 war abet nicht so begeistert....
Ohne weitere Maßnahmen am Motor bringt der Fächer auch nichts
großartiges.