- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- 16V PL abgaßanalyse gemacht hilfe!
16V PL abgaßanalyse gemacht hilfe!
hi,
also wollte vorhin meinen PL der nich richtig läuft, mal au machen dachte er wird etwas unruhig laufen also dabei kahm raus
400-600 unverbrannte kraftstoff 0,8-1,2%CO und lambda 1,112ca
was kann das sein lambda 1,112 ist ja mager und trotzdem viel zuviel HC???
Ähnliche Themen
31 Antworten
hab ich mich irgendwie unverständlich ausgedrückt oder fachlich nicht richtig?
vllt der temperaturfühler defekt??der lambda wert ist auch zu hoch...läuft der nur warm scheiße oder auch kalt?
immer scheise
also die lambda bringt scheinbar signal hey du bist zu mager die einspritzung gibt ihr bestes aber das wird nicht verbrannt und deshalb hab ich dann 600HC
kann das sein?
Nimm doch mal ein Multimeter und Miß mal die Spannung, die Deine Lambdasonde liefert...die sollte zwischen 0,1 und 0,9Volt immer pendeln...vielleicht ist sie defekt
Ansonsten kann es auch sein, daß der Drucksteller einen Defekt aufweist...das ist der kleine Block am Mengenteiler...faß mal an ob der irgendwie summt
aha werd ich morgenfrüh tun
aber sollte die lambdasonde nicht zwischen 0,1 und 0,9 springen wenn er lambda 1 hat wenn er anders läuft bleibt er ja bei
einem wert hängen wenn ich das richtig weis
was macht der PL wenn ich die lambda abziehe?
ne art notlauf und er geht ganz gebremst..bei teilast!
check mal die sondenheitung ob die geht
hm würde das nich nur bei kaltem motor ne rolle haben (die sondenheizung) is auch bei heisem motor so
er geht nich nur bei teillast gebremst er geht immer gebremst
Also 2 threads brauchmer net..ge!?^^
Mess ob die geht und auch ankommt!
Bei Vollastschalter betätigt sollte es ja egal sein,was ist wenn du den 2 poligen Stecker am Mengenteiler abziehst...und mess doch endlich mal Steuerstrom...sonst brauchmer hier auch nicht weiter rätseln..is quark!?
finde y weiche nicht hab auch keine dünnen pins zum zwischenreinmessen
und erklär mir endlich einer an welchen pins von dem stecker der steuerstrom gemessen wird
aber es kann nicht sein das er ein mageres gemisch verbrennt und aber trotzdem 600 einheiten unverbrannten krafstoff bringt
20 darf er
Wenn du davor stehst rechts der 2 polige....außerdem gibts im Buch und in den VW Unterlagen diverse Messvorgänge auch für den PL,auch einfache Widerstandsmessungen um zu sehen ob der Mengenteiler in Ordnung ist! Dann bastel dir was oder nehm 2 dünne nägel mach litze drum schieb die rein....und dann in Reihe in eine Leitung die Strommessung machen,die andere normal verbinden...wie man das gelernt hat in der 5 Klasse,wir jedenfalls hier im Osten!
Achsoo...is dein Krümmer und Hosenrohr auch dicht,denn wenn er Falschluft zieht extrem käme auch die Lambdasonde ausm Tritt!^^
abgaßanlage dicht habe mit dem au gerät hinten am puffaus 1,1-1,2 also mager dennoch zeigt er mir 600HC an und 1,5%CO
Mach das erstmal was ich dir empfohlen habe und poste die Werte!