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16V PL abgaßanalyse gemacht hilfe!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 20. September 2007 um 15:51

hi,

also wollte vorhin meinen PL der nich richtig läuft, mal au machen dachte er wird etwas unruhig laufen also dabei kahm raus

400-600 unverbrannte kraftstoff 0,8-1,2%CO und lambda 1,112ca

was kann das sein lambda 1,112 ist ja mager und trotzdem viel zuviel HC???

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31 Antworten
Themenstarteram 20. September 2007 um 17:29

hab ich mich irgendwie unverständlich ausgedrückt oder fachlich nicht richtig?

vllt der temperaturfühler defekt??der lambda wert ist auch zu hoch...läuft der nur warm scheiße oder auch kalt?

Themenstarteram 20. September 2007 um 18:34

immer scheise

Themenstarteram 20. September 2007 um 18:35

also die lambda bringt scheinbar signal hey du bist zu mager die einspritzung gibt ihr bestes aber das wird nicht verbrannt und deshalb hab ich dann 600HC

kann das sein?

Nimm doch mal ein Multimeter und Miß mal die Spannung, die Deine Lambdasonde liefert...die sollte zwischen 0,1 und 0,9Volt immer pendeln...vielleicht ist sie defekt

Ansonsten kann es auch sein, daß der Drucksteller einen Defekt aufweist...das ist der kleine Block am Mengenteiler...faß mal an ob der irgendwie summt

Themenstarteram 21. September 2007 um 14:34

aha werd ich morgenfrüh tun

aber sollte die lambdasonde nicht zwischen 0,1 und 0,9 springen wenn er lambda 1 hat wenn er anders läuft bleibt er ja bei

einem wert hängen wenn ich das richtig weis

was macht der PL wenn ich die lambda abziehe?

ne art notlauf und er geht ganz gebremst..bei teilast!

check mal die sondenheitung ob die geht

Themenstarteram 21. September 2007 um 16:16

hm würde das nich nur bei kaltem motor ne rolle haben (die sondenheizung) is auch bei heisem motor so

er geht nich nur bei teillast gebremst er geht immer gebremst:D

Also 2 threads brauchmer net..ge!?^^

Mess ob die geht und auch ankommt!

Bei Vollastschalter betätigt sollte es ja egal sein,was ist wenn du den 2 poligen Stecker am Mengenteiler abziehst...und mess doch endlich mal Steuerstrom...sonst brauchmer hier auch nicht weiter rätseln..is quark!?

Themenstarteram 21. September 2007 um 16:29

finde y weiche nicht hab auch keine dünnen pins zum zwischenreinmessen

und erklär mir endlich einer an welchen pins von dem stecker der steuerstrom gemessen wird

Themenstarteram 21. September 2007 um 16:30

aber es kann nicht sein das er ein mageres gemisch verbrennt und aber trotzdem 600 einheiten unverbrannten krafstoff bringt

20 darf er

Wenn du davor stehst rechts der 2 polige....außerdem gibts im Buch und in den VW Unterlagen diverse Messvorgänge auch für den PL,auch einfache Widerstandsmessungen um zu sehen ob der Mengenteiler in Ordnung ist! Dann bastel dir was oder nehm 2 dünne nägel mach litze drum schieb die rein....und dann in Reihe in eine Leitung die Strommessung machen,die andere normal verbinden...wie man das gelernt hat in der 5 Klasse,wir jedenfalls hier im Osten! ;)

Achsoo...is dein Krümmer und Hosenrohr auch dicht,denn wenn er Falschluft zieht extrem käme auch die Lambdasonde ausm Tritt!^^

Themenstarteram 21. September 2007 um 16:41

abgaßanlage dicht habe mit dem au gerät hinten am puffaus 1,1-1,2 also mager dennoch zeigt er mir 600HC an und 1,5%CO

Mach das erstmal was ich dir empfohlen habe und poste die Werte!

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