- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- 16V PL Kabelbaum-Hilfe !
16V PL Kabelbaum-Hilfe !
Mahlzeit!
Habe beim Umbau von GL auf GTI 16V den Kabelbaum für Licht Hupe etc. liegen lassen und eigentlich nur den Motorkabelbaum des 16V verwendet. Nun habe ich das meiste angeschlossen(hoffentlich richtig). Einige Fragen hätte ich da noch,
wäre klasse wenn jemand da helfen könnte.
MfG
Ähnliche Themen
31 Antworten
So hier das erste Bild
Was kommt da drauf? Hat jemand ein Bild dem man das entnehmen könnte?
Dieses Kabel habe ich am Kopf angeschraubt und frage mich nun wo das andere Ende angeschraubt wird?
Wo kommt das hin? Denke es wird hinter dem Motor entlang geführt. Aber dann?
Was ist mit den Beiden hier? Wo werden die drauf gesteckt?
Hier habe ich nur dieses kurze Stück Schlauch und frage mich wie das nun weiterläuft?
Und was ich mich auch frage ist wo der Stecker für den Rückwärtsgang rumhängt? (Ist doch der Rückwärtsgang, direkt auf dem Getriebe, 2-Polig?) Ist der nicht mit an dem Strang an dem auch die Beleuchtung ist?
Das Kabel vom dreitten Bild wird am Minus Pol der Batterie angeschlossen.
Der anschluss vom ersten Bild geht mit einem schlauch an die Kubelwellenentlüftung/Leerlaufregelventil mit ran.
den rest kann ich jetzt nicht so rictig erkennen,bzw.müsst ich raus zum Auto....
ok, sieht das ungefähr so aus...
ja genau!!!Dat ist dat ding
Zitat:
Original geschrieben von Kapazitaet
Dieses Kabel habe ich am Kopf angeschraubt und frage mich nun wo das andere Ende angeschraubt wird?
Das kenn ich eigentlich nur an der Motorhaube und dem Steuergerät.
Und wie ist das mit dem Schalter für den Rückwärtsgang?
Weiß jemand wo der enspringt? Kann da kein Kabel mit dem
dazugehörigen Stecker finden?
Moin
Die zwei einzelnen Kabel mit Kabelschuh (swbl, swrt) sind für den Ralleygang. Der Anschluss am Saugrohr ,zwischen Zyl 1 und 2, ist für die luftumspülten Einspritzventile, kommt mit einem Reduzierstück (rot) an das Rohr vom LL Steller zum Lutrohr(das zwischen LMM und Drosselkl)
Das Flache Masse Kabel geht vom Kopf (an der Schraube müssen schon zwei Massekabel an einem Schuh drannsitzen)zur verschraubung der Zündspule.
Falls die graue Leitung mit den braunen Kabeln zum Motorkabelbaum gehören, müssen auch diese am Kopf verschraubt werden.
Soweit weis ich schon mal. Alles andere bräuchte man ein vergleich.
Aber ganz lustig, deine Fähnchen an den Steckern.
Viele Grüsse
Moin!
Bitte keine Witze...;-))
Ich musste mir ja irgendwie helfen, hab schon geahnt dass sich alles etwas verzögert und ich dann keine Ahnung mehr habe was wo gesessen hat. Da ich beruflich mehr in der IT-Branche unterwegs bin ist dass für mich nicht ganz so einfach! ;-)
Also zu den einzelnen Kabelschuhen: was hat es denn mit dem Rallygang auf sich - von dem hab ich noch nie gehört!? (Bleiben die frei oder...?)
Das graue Kabel mit den zwei Braunen Leitungen ist ziemlich lang.
Es entspringt nahe der Zündspule und reicht locker bis zum Mengenteiler. Deswegen wundere ich mich wo ich es anschrauben könnte. In einer der Antworten sagte jemand es müsse an die Batterie?
MfG
Till
Zitat:
Original geschrieben von Kapazitaet
was hat es denn mit dem Rallygang auf sich - von dem hab ich noch nie gehört!?
Seh mal auf den Schalthebel. Dort ist er mit R abgekürzt