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- 16v (PL) mit normal benzin fahren??
16v (PL) mit normal benzin fahren??
!6v (PL) mit normal benzin fahren??
Moin, bei den preisen würde ich gerne auf normal benzin umsteigen, verträgt das der motor??
MFG
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25 Antworten
hi.also ich würde es nicht riskieren.Super braucht der 16V schon...
Gruß
so ausm kopf raus meine ich das die midestanfordeung "95oktan" beträgt?!
hat das "normal Benzin" nich 95?
kannst nachschauen indem du dein tankdeckel aufmachst!
außerdem, wenn es um den preis geht, sollte man kein 16V fahren ^^
wieso nich riskieren?
also so der unterschied wirds auch nich sein und kaputt gehn wird da nix von..
kann ich mir nich vorstellen!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Rockside
wieso nich riskieren?
also so der unterschied wirds auch nich sein und kaputt gehn wird da nix von..
Naja, also spätestens wenn die Verbrennung anfängt zu klopfen,
ist es ab dem Zeitpunkt alles andere als gesund für den Motor...
@ Rockside: Normal sind 91 Oktan, Super sind 95...
Und für die paar Cent würd ichs auch nich riskieren.
jau! okay!
naja, dann sieht die sache anderst aus..
dann bleib bei super ^^
das der klopfsensor das klopfen erkennt sollte ja hinreichend bekannt sein.... problem könnte nur sein das die zündung nicht soweit zurückgenommen werden kann das es mit normal nicht klopft...
was soll ich da sagen, meiner will super plus :/
Also,Super ist gewünscht und wenn du dir das nicht leisten kannst,dann brauchste auch keinen 16V zu fahren,Sorry!
Matze
Um auf eine Tankfüllung einen Euro zu sparen muss man sich nicht den Motor plätten. Ist meine Meinung.
Mit nicht leisten können hat das nichts zu tun, ich sehe es nur nicht mehr ein, denn deutschen staat das geld in arsch zu stecken! Dann bekommt er nur noch super und nicht mehr v-power spart ja auch ein wenig.....
Zitat:
Original geschrieben von Donnerspiel
Mit nicht leisten können hat das nichts zu tun, ich sehe es nur nicht mehr ein, denn deutschen staat das geld in arsch zu stecken! Dann bekommt er nur noch super und nicht mehr v-power spart ja auch ein wenig.....
Das lohnt schon eher.
Der Staat bekommt immer den gleichen Anteil, egal welchen Sprit du tankst Ich meine 89cent.
Zitat:
wieso nich riskieren?
also so der unterschied wirds auch nich sein und kaputt gehn wird da nix von..
Das mach mal mit nem KR und du fährst nicht lang damit.
Also ich würde es auch nicht riskieren. Der gute 16V hat mindestens 95er verdient. Ich würde ja auch 98 oder V-Power tanken, doch ich fahr jeden Tag 130 km und da merkt man es dann doch schon eher. Trotzdem, ich kann die Leute nicht verstehen die wegen 1 Cent Preisvorteil pro Liter z.B. wie die bekloppten zu einer NoName Tanke fahren weil sie meinen sich wegen 2 Euro dort anstellen zu müssen. Da fahr ich doch lieber zu ner Markentankstelle, muß nicht warten, und hab obendrauf noch paar anständige Additive mit drin
Mfg Fire and Ice
hört jetz auf mich zu zitieren
Zitat:
Original geschrieben von Rockside
wieso nich riskieren?
also so der unterschied wirds auch nich sein und kaputt gehn wird da nix von..
Wenn man die Zündung etwas zurücknimmt, dann gehts bestimmt ohne Probleme mit ROZ 91
Moooment. Wegen dem PREIS willst du umsteigen?
Bei 1500 Liter pro Jahr sind das gerade mal lächerliche ~30 Euro. Was kostet dich der Sprit gesamt, die Versicherung, die Reifen...?
Wenn es an nicht mal 50 Euro im Jahr liegt, dann hast du das falsche Auto. Der 16V ist nicht zum Sparen und nicht zum Cruisen gebaut worden.