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16V PL Optimierung

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 1. September 2011 um 13:19

Hallo alle zusammen,

was haltet Ihre von diesem Setup:

CNC Kopfbearbeitung bei NG Motorsports

262° Nockenwellen

4-2-1 Fächerkrümmer

Magnaflow 200 Zellen Kat

IMASAF MSD und ESD ( Italienisches Markenprodukt, Originalgetreu)

KR Ansaugbrücke (Evtl. von innen Polieren lassen, wenns was bringt!)

Evtl. auch auf G60 Digifant umbauen!

Was denkt Ihr was ich dann so an gesamtleistung haben werde???

Ich rechne so mit ca. + 50 PS ???

Danke im vorraus für euro Antworten bzw. was man noch machen könnte.

MfG Andreas

Beste Antwort im Thema
am 1. September 2011 um 15:30

Er heist Dirk und er fährt einen Jetta

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Also Imasaf....naja gibt wohl bessere Hersteller....

Und Mehrleistung wird wohl eher im Bereich um die 25 PS liegen...

Sei nicht so geizig , mit guter Abstimmung können es auch 30 ps mehr werden ! ;)

Aber die sind dann straßentauglich und vernünftig fahrbar !

Themenstarteram 1. September 2011 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Also Imasaf....naja gibt wohl bessere Hersteller....

Und Mehrleistung wird wohl eher im Bereich um die 25 PS liegen...

Hab keine andere neuen Endschalldämpfer gefunden als die von Imasaf.

Ja komisch das es einer mit einem 16V PL und G60 Digifant Einspritzung uvm. auf um die 192 PS geschafft hat..

Dirk heißt er und er fährt einen Jetta 1!

Ja , ist echt komisch wie die Leute mit ps um sich schmeißen , von den 192 ps hat er doch sicherlich ein Prüfstandprotokoll ?

am 1. September 2011 um 15:30

Er heist Dirk und er fährt einen Jetta

Mit der G60-Digifant sind die 50 ps glaub ich schon erreichbar.

Aber nicht mit 262° Nocken , die für meinen Geschmack trotzdem eine gute Wahl sind !

Man muß nicht immer nach den Sternen greifen , wenn man auch mit weniger , aber dafür von untenraus noch anständig Leistung bekommt und nicht ständig bis 7000 drehen muß !

Auch mit 16 Ventilen ist es trotzdem nur ein 1,8er mit knapp 130 ps und ne ganze Weile haltbar soll das Tuning ja auch noch sein !

Zustand der Zylinder ist auch unbekannt , somit eh ein Glücksspiel !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Aber nicht mit 262° Nocken , die für meinen Geschmack trotzdem eine gute Wahl sind !

Man muß nicht immer nach den Sternen greifen , wenn man auch mit weniger , aber dafür von untenraus noch anständig Leistung bekommt und nicht ständig bis 7000 drehen muß !

Auch mit 16 Ventilen ist es trotzdem nur ein 1,8er mit knapp 130 ps und ne ganze Weile haltbar soll das Tuning ja auch noch sein !

Zustand der Zylinder ist auch unbekannt , somit eh ein Glücksspiel !

Ja kann sein mit der Nocke. Kommt eben drauf an ob du damit alltäglich fahren willst oder nur um mal bei gutem Wetter Sprit ohne ende zu verbrennen bei Umdrehungen bis 7000

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

 

Man muß nicht immer nach den Sternen greifen , wenn man auch mit weniger , aber dafür von untenraus noch anständig Leistung bekommt und nicht ständig bis 7000 drehen muß !

Auch mit 16 Ventilen ist es trotzdem nur ein 1,8er mit knapp 130 ps und ne ganze Weile haltbar soll das Tuning ja auch noch sein !

Zustand der Zylinder ist auch unbekannt , somit eh ein Glücksspiel !

Zu den Nocken kann ich nix sagen, aber dem Rest stimme ich zu. Würde da einen Zweiliter drunterpacken, wenn der Block Grütze ist....

Themenstarteram 1. September 2011 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Ja , ist echt komisch wie die Leute mit ps um sich schmeißen , von den 192 ps hat er doch sicherlich ein Prüfstandprotokoll ?

Ja aber natürlich.

Die km/h Angaben sind richtig wa?

Oder vergessen zu bearbeiten?:D

310 Nm? :confused:

Themenstarteram 1. September 2011 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Aber nicht mit 262° Nocken , die für meinen Geschmack trotzdem eine gute Wahl sind !

Man muß nicht immer nach den Sternen greifen , wenn man auch mit weniger , aber dafür von untenraus noch anständig Leistung bekommt und nicht ständig bis 7000 drehen muß !

Auch mit 16 Ventilen ist es trotzdem nur ein 1,8er mit knapp 130 ps und ne ganze Weile haltbar soll das Tuning ja auch noch sein !

Zustand der Zylinder ist auch unbekannt , somit eh ein Glücksspiel !

Ich will ja nicht nur den Motor neu aufbauen sonderen das komplette Auto! Sprich neue Lackierung, Innenausstattung und und und...

Auf Turbo will ich auch nicht umbauen soll schon noch ein sauger sein! Ein 1,8er sauger mit 192 PS in einem Auto das unter einer Tonne wiegt soll man nicht unterschätzen..

Viele meinen bzw. denken ach ist doch nur ein Golf 2 mit bestimmt nur 72PS. Aber wenn man sie dann überholf gucken sie dumm aus der wäsche die z.b. BMW 318 bzw. 320 fahrer...

Ich will eine 262er Nocke und einen 4-2-1 Fächer nehmen weil er unten rum die leistun nicht verlieren soll ein 16V kommt ja schon schon etwas später aber wenn dann richtig!

Themenstarteram 1. September 2011 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Die km/h Angaben sind richtig wa?

Oder vergessen zu bearbeiten?:D

Fragt mich nicht ist nicht mein Leistungsprotokoll.. :D

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