ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16V Schlüssel in Klappschlüssel umbauen möglich?

16V Schlüssel in Klappschlüssel umbauen möglich?

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 12:41

Ist es möglich den 16V Schlüssel in einen Klappschlüssel einzubauen? Habe heute nämlich einen klappschlüssel vom G4 oder G5 günstig bekommen (eine Zigarette :D ). Habe auch schon rausgefunden, wie man den vom Klappschlüssel ausbaut. Nur bei dem vom 16V hab ich noch Probleme. Da ist das ganz komisch fest gemacht (mit Plastik fest gescheißt???).

Wäre echt duffte wenn ihr mir helfen könntet.;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Frage *g*

Warum lässt dur dir nicht beim schlüsseldienst einen nachmachen und nimmst diesen ? Dann musst du auch nicht den schönen 16V schlüssel kaputt machen ...

Re: 16V Schlüssel in Klappschlüssel umbauen möglich?

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

...

Nur bei dem vom 16V hab ich noch Probleme. Da ist das ganz komisch fest gemacht (mit Plastik fest gescheißt???).

...

Korrektur: das heißt nicht gescheißt sondern geschissen! So wird das richtig geschreibt!

:D ROFL!!! :D

 

Ansonsten hat baumer völlig recht: Laß Dir einen Nachschlüssel machen und verbastele den!

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 12:49

Der 16V sieht leider schon sehr abgenutzt aus. Deswegen würde mich das nicht stören.

Aber was würde ein Rohling überhaupt bei VW kosten? Oder kann man die auch woanders kaufen (Ebay)?

*edit* @freak

Da war mir wohl ein Rechtschreibfehler passiert. Danke, daß du mich korrigiert hast.:D

Macht jeder Schlüsseldienst!

Und der Vorteil eines Nachschlüssels ist, daß er komplett aus Metall ist, falls Du einen längeren Rohling brauchst bietet sich daher der Nachschlüssel an!

Weiß nicht, wie lang die Metallzunge des 16V-Schlüssels in die Plastik reinragt...

 

PS: gern geschehen, bin immer zu einer Schandtat bereit! :D

Vielleicht geht das auch hiermit ganz einfach: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das hört sich fast so an, als hätte der Schlüsselbart schon die Maße für den Einbau in einen Klappschlüssels

Warum holst du dir nicht den Teil mit dem Aussenbahnprofil von VW? Schaut mal auf die Homepage von Theresias... da wird doch ausführlich beschrieben, wie man nen AH Klappschlüssel bekommt!

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 18:12

@boaglaubse

Danke. Habe mal nachgefragt, ob sie meinen auch da haben. Bin mal gespannt.

@M4d.

Was meinst du mit einem Aussenbahnprofil? Und auf dem Klappschlüssel steht HAA, nicht AH oder hat das nix miteinander zu tun???

Mein richtiger Schlüssel hat den Code HV. Funzt das überhaupt? Müsste doch eigentlich!?

Dafür benötigt man allerdings neu von VW das Teil vom T4. Und das war meines Wissens nicht sehr günstig.

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von boaglaubse

Dafür benötigt man allerdings neu von VW das Teil vom T4. Und das war meines Wissens nicht sehr günstig.

Was für ein Teil???? Mach mir keine Angst!

Zitat:

Original geschrieben von Golf II- Power

@boaglaubse

Danke. Habe mal nachgefragt, ob sie meinen auch da haben. Bin mal gespannt.

@M4d.

Was meinst du mit einem Aussenbahnprofil? Und auf dem Klappschlüssel steht HAA, nicht AH oder hat das nix miteinander zu tun???

Mein richtiger Schlüssel hat den Code HV. Funzt das überhaupt? Müsste doch eigentlich!?

HAA ist der Code für die Form der neueren Schlüssel, AH der älteren mit Aussenbart wie ich sie von Golf2,3 etc. kenne. Du hast scheinbar einen noch älteren Schlüssel mit einem HV Profil. Wie sehen die denn aus?

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 18:23

Öhhm..... Wie ein normaler Schlüssel?:D

Hab jetzt auch kein Bock runter zu rennen, um den HV- mit dem AV- Schlüssel zu vergleichen.;)

Nein, das mit dem Teil vom T4 bezog sich auf den Post von M4d.-.M4x.

Ich meinte damit folgendes: Wenn man jetzt einen normalen Golf 2 fährt mit einem AH-Profil-Schlüssel. Gibt es eigentlich 2 Möglichkeiten auf Klappschlüssel umzurüsten.

Die erste wäre sich das Teil wo der Schlüsselbart dranhängt bei VW neu vom T4 zu kaufen, da der noch mit AH-Schlüsseln gebaut wurde. Den Bart einfach vom Schlüsseldienst schleifen lassen und feddich.

Die andere ist einen standart AH-Schlüssel auf die Maße des Bartes vom Golf 4 Schlüssel zurechtfeilen und einsetzen.

Beschreibung hier:

http://www.vw-audi-teambs.de/tricksutippsklappschuessel.htm

Wenn jetzt aber der Bart, aus dem ebaylink den ich zuerst gepostet hatte, passt, entfällt das Feilen

Was kostet so ein Schlüsselrohling Original bei VW??? Oderbekommt man den da nicht??

Probiers mal hier!

MfG golfgtspezial

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16V Schlüssel in Klappschlüssel umbauen möglich?