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16v springt immer noch nicht an
schönen guten tag,
mein gölfchen will immer noch nicht so wie ich das gerne hätte.
der zündverleiler ist jetzt neu, die kerzen sind neu, und er zündet auch. mann kann richtig das knallen der abgase im abgas krümmer hören. das zeuch was da aber zündet ist leider nur methan dieser komische startpilot (nach dem geruch zu urteilen). ich habe das gefühl das er kein kraftstoff kriegt, wenn ich aber die düsen heraus ziehe sieht man beim anlassen ein wehnig krafstoff aus den düsen kommen.
bis jetzt konnte mir leider niemand weiter helfen, ich hoffe ihr könnt das.
danke schon mal für die antworten.
Gruß Duffy
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22 Antworten
zündkerzen direckt nach einem oder mehrmaligen startversuch mal rausschrauben, und ankucken ob die zufällig nass sind. also nass vom sprit.
kann sein das aus irgendwelchen gründen so viel sprit eingespritzt wird, das er nicht zünden kann.
zündfunke an der kerze ist da? kerzen mal rausgeschraubt und auf masse gelegt, und beim starten nach zündfunken geschaut?
die kerzen sind nur minimal feucht. zundfunke ist überall da. mann höhrt richtig die zündfolge im krümmer knallen. wenn ich startpilot hinein spritze tut er so als ob er kommen würde, aber dann juckelt er nur weiter. was kann das denn sein?????????????
Gruß Duffy
wenn die kerzen feucht sind, ist das aber schon mal ein schlechtes zeichen.
normalerweise wird ja nur soveil sprit eingespritzt das ein gas im zylinder entsteht. sind die kerzen merklich feucht, zerstäubt die düse nicht, oder spritzt zu viel ein.
um die ursache von viel zu fettem gemisch rauszufinden kenn ich mich mit dem 16V net genug aus. könntest aber mal die lambda abziehen.
wenns des net ist, musste leider drauf warten das sich hier ein 16V mensch mal erbarmt was zu schreiben
die kerzen sind aber nur feucht wenn ich den motor lange versuche zu starten.
Gruß Duffy
Bist du denn sicher das die Zündfolge stimmt?
Das bei gezogenen Düsen kein sprit kommt ist normal, der zieht ja Luft über die Löcher.
die zündfolge ztimmt auf jeden fall. hab ich drei mal geprüft.
er muss doch anspringen wenn er sprit kriegt und zündet.
gibt es denn noch eine andere ursache wonach ich gucken könnte?
das komische ist ja das er vor ein paar tagen prima gelaufen ist und von heut auf morgen will er nicht mehr.
Gruß Duffy
Hätt jetzt auch auf die Zündfolge getippt. Ist mir auch schon mal passiert, dass ich die stecker aufm verteiler um 90° verdreht hatte... Dann kotzt sich der bock die seele ausm leib...
Bekommt er genug luft?
LMM?
Zitat:
Original geschrieben von duffy05deluxe
die zündfolge ztimmt auf jeden fall. hab ich drei mal geprüft.
er muss doch anspringen wenn er sprit kriegt und zündet.
gibt es denn noch eine andere ursache wonach ich gucken könnte?
das komische ist ja das er vor ein paar tagen prima gelaufen ist und von heut auf morgen will er nicht mehr.
Gruß Duffy
Und auch berücksichtigt das der 16V linksrum dreht?
Ja hab ich beachtet das der linksrum dreht, hab extra am zündverteiler nachgeguckt.
Gruß Duffy
Und auch berücksichtigt das der 16V linksrum dreht?
Das ist ein echt gutes argument!
Steuerzeiten stimmen und kompression hat er auch? Dreht die Einlasswelle?
@Heiko
Kann es nicht auch an den zwei Temperaturfühlern am Wasserstutzen des Kopfes liegen? - infolge dessen, kapital vberstellte zündung? Die müssen doch meines wissens nach intakt sein zum einstellen, oder irre ich mich da jetzt gewaltig???
danke für die tipp´s, wo sitzen denn die wasser fühler sitzen die an der gleichen stelle wie beim gt? wodurch wird eigentlich der zündverteiler angetrieben? wegen der einlass welle? die muss aber eigentlich drehen er rächert ja gut ausm auspuff.
Gruß Duffy