1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 16v turbo kabelbaum

16v turbo kabelbaum

VW
Themenstarteram 9. Juni 2008 um 17:04

Hi, Leute hab da ein kleines Probblem mit meinem 16v turbo umbau. :-( Basis ist ein 91er Edition One PL der für das Steuergerät zum Sicherungskasten nur 4 Kabel brauchte (rot/weiss, rot/gelb,schwarz und schwarz/rot), und das Steuergerät von meinem ex 90er G60 braucht aber 6 Kabel (rot/weiss, rot/gelb, rot/grün, rot, schwarz/gelb und schwarz/weiss)! Also nix plug&play, und weil ich absoluter leihe bin weiss ich jetzt nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!! Und nun die alles entscheidende Frage: Welches der 6 Kabel kommt wo an den Sicherungskasten oder an den alten PL-Baum? Bin für jede Hilfe dankbar, und bitte nicht: guck doch da und da, da steht es doch!! Wenn es mir helfen würde, dann würde ich ja nicht fragen!!!!! Vielen Dank schonmal im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Juni 2008 um 17:08

Es sind aber beide Fahrzeuge mit neuer ZE oder ??

Mfg

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 17:09

ja sind sie

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 17:12

Haben beide den Warnblinkschalter über der Lenkseule. Das ist doch der Unterschied oder? Alte ZE hat doch den am Amaturenbrett

am 9. Juni 2008 um 17:15

Richtig.. ich werde mir nachher mal beide Kabelbäume ankucken.. hab zufällig beide zuhause.. evtl kann ich was rausfinden..

weis das nämlich jetzt auch nicht so genau..

Mfg

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 20:54

Denn schau mal bitte nach. Der Gute soll nämlich diese Woche noch ansprigen

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 21:01

Wo sind denn hier die ganzen Spezies?

Das erste Kabel fehlt im Plan

Das rot/gelbe Kabel geht auf die ZE Pin G1/3 (Kraftstoffpumpenrelais)

Das rot/grüne Kabel geht auf die ZE Pin F/5 (Klemme 50)

Das schwarz/gelbe Kabel geht auf die ZE Pin G1/10 (Relais Stromversorgung Digifant)

Das rote Kabel verschwindet irgendwo im Kabelbaum ist nicht aufm Plan (Plusleitung Einspritzventile)

Das schwarz/weisse Kabel geht auf die ZE Pin G1/7 (Relais Stromversorgung Digifant)

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 6:14

Das liest sich wie der G60 Kabelbaum Und wo muß ich da beim 16v ran?

Wenn ich noch recht im Kopf habe von meinem 1er Umbau muesste das Rot/weisse Kabel die Heizung der Lambdasonde sein, ist das ein bischen dicker? Ca. 2,5mm² oder so? 

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 6:50

Vom g60 oder 16v Kabelbaum? Die vom 16v sind alle gleich dick (dünn). Und die vom G60 das rote ist etwas dicker, rot/weiss, schwarz/gelb, schwarz/weiss sind etwas dünner und rot/gelb und rot/grün sind dünn

Das rot/weisse vom G60 Kabelbaum, mess sicherheitshalber einfach nochmal kurz durch auf den Lambdastecker.

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 16:36

Bin irgendwie kein bißchen schlauer, oder ich bin einfach zu blöde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 17:04

Eigentlich dürfte das doch gar nicht so schwer sein 6 Kabel anzuschliessen!!!!!!!Wenn das so weiter geht schlage ich alles mit nem großem Hammer klein und dann ist vorbei mit meinem Traum Edition One 16v turbo!!!!!!!!!!!!! Jeder 2te fährt hier angeblich nen 16v turbo aber keiner kann irgendetwas dazu sagen!!!!!!! Haben den anscheinend alle nur gekauft und nichts selber gemacht!!!!!

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 19:52

Kann denn hier niemand sagen welches Kabel wo ran muß?! :.-(

Deine Antwort