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16v umbau welcher auspuff und krümmer?
moin es ist endlich soweit ich baue meinen golf von 1,8 l PF auf 16v um so nun zu meiner frage kann ich den selben fächerkrümmer nehmen den ich momentan am PF habe und welcher auspuff ist am besten dafür geeignet
hier mal ne ne beispiel
bitte keine " benutz die suche " antworten danke
Beste Antwort im Thema
Am optimalsten für das Abführen der Abgase in Bezug auf Leistung wäre ein gerades Rohr ohne Knicke und Steigungen... Hält man einen Supersprint-Fächer neben die originale Konstruktion, fällt einem auf, dass die Abgase beim Supersprint-Teil (mal ganz davon abgesehen, dass diejenigen jedes einzelnen Zylinders wesentlich länger alleine unterwegs sind) die Strecke zum Kat mit wesentlich geringerer Steigung hinter sich bringen. Naturgemäß muss die ganze Geschichte aber ein Stück nach hinten verlängert werden.
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53 Antworten
du musst nen 16v fächerkrümmer nehmen passt aber der pf hat mein ich andere abstände soweit ich weis!!
noch jemand der meinung ?
anschlüsse sind unterschiedlich wie du auf meinen bildern siehst
Ja, du musst den 16v nehmen, der 8v geht nicht!
Das Flaschbild der Auslasskanäle am Kopf ist sowas von unterschiedlich zwischen 8V und 16V...
ja damit hab ich das ja rein gemacht damit man sieht das das nicht passen kann...
alles klar frage beantwortet danke !!!
wer hat ne komplettes abgassystem für mich
willste orginal oder sportanlage?
Dein PF-Fächer könnte ja evtl auch beim 2L 8V passen, daher meld dich mal bei dem hier zwecks Tausch:
http://www.motor-talk.de/.../dumme-frage-faecherkruemmer-t2720339.html
^^
xshady: Was fährstn für ne Reifengröße / Spurplatten / Tiefgang / Lackcode durch die Gegend? Der Golf erinnert mich teilweise n bisschen an nen anderen
Zum Thema: Gillet würd ich immer wieder kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
...
Zum Thema: Gillet würd ich immer wieder kaufen.
Echt? Ich nie wieder. Hab die alte von 94 günstig bekommen ab Kat bis zum Supersprint-ESD. Von Klang keine Spur obwohl ja beide Komponenten gute Namen tragen...Und der MSD treibt mich in den Wahnsinn weil ich alles versucht hab (ESD gebogen, straffere Gummis, 10000fach ausrichten) und der Achsbogen immerwieder entweder am Unterboden oder aber auf der Achse klappter. Der Winkel vom MSD kann einfach nicht stimmen so wie er ist! Aber den kann man halt sehr schlecht korrigieren
Ich hatte unter meinen auch erst einen Gillet, der war nich so gut da ich keine Leistung mehr hatte.
Dann hab ich mir nen Supersprintfächerkrümmer geholt, dazu die Alte BAstuckanlage ab Kat und gut war. Super Sound, und auf der Bahn lief er gleich besser vom Anzug und Temprament ... finde vom Sound her geht dann nur noch Gruppe N drüber
Irgendwas habt ihr falsch gemacht...
Meine Anlage passt wunderbar (bzw passte... der Torpedo ist länger, als der normale Kat --> VSD gekürzt) und klappert nirgends.
Zum Thema Leistung könnt ihr ja mal nen Blick in die Autozeitungen aus der Zeit werfen. Im "Jetzt mache ich ihn schneller" steht die Anlage auch drin...
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
xshady: Was fährstn für ne Reifengröße / Spurplatten / Tiefgang / Lackcode durch die Gegend? Der Golf erinnert mich teilweise n bisschen an nen anderen
teilweise?
endlich sehe ich mal, wie deiner mit GL-stangen aussehen würde