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16v vergaserumbau
hallo
will meinen 16v (c20xe) auf 45er doppel weber umbauen weil ich probleme mit der einspritzung habe
und wollte fragen was muss ich von der zündung ändern (verteilerkopf) und wo bekomme ich den her
und wieviel bar braucht die benzienpumpe
würde mich über hilfe freuen
gruss
thierry
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25 Antworten
Re: 16v vergaserumbau
Zitat:
Original geschrieben von welthi
hallo
will meinen 16v (c20xe) auf 45er doppel weber umbauen weil ich probleme mit der einspritzung habe
und wollte fragen was muss ich von der zündung ändern (verteilerkopf) und wo bekomme ich den her
und wieviel bar braucht die benzienpumpe
würde mich über hilfe freuen
gruss
thierry
kann mir da keiner helfen
Hy , welches Prob haste den mit der Einspritzung.Beschreibe mal das Prob mit der Einspritzung.
Du brauchst die Zündung vom Kadett D GTE 1.8l mit zündschaltgerät, was du sonst noch so brauchst weis ich im Moment auch nicht.
MFG
Albert
habe eigentlich so direkt kein problem mit der einspritzung
oder ich weiss es nicht also ich hatte alle dichtungen im motor erneuert ausser ventilschaftdichtungen
als ich ihn zum ersten mal angelassen hatte lief er auf 3 beinen
ich habe aber kein problem gefunden zündung war da und sonst auch alles,da habe ich aus dummheit die einspritzdüsen vertaucht und dann lief er
aber er qualmte wie sau
1liter öl auf 20 km
jetzt habe ich die ventieldichtungen erneuert und die ventiele
neu eingeschliffen und kolbenringe überprueft
und wollte jetzt weil er sowieso wieder ausseinander liegt vergaser einbauen
p.s. der kolben der am anfang nicht mitlief war jetzt noch wie neu und der auslass (auspuff) war komplett verrusst und nass
keine ahnung wieso
der motor ist ein gruppe N
so hoffe du kannst dier jetzt ein bild davon machen ist ein bisschen kompliziert
Ich habe noch herausgefunden das du eine andere Benzinpumpe brauchst (Mitzuba), Zündzeug vom 1,8er wurde ja schon erwähnt. Außerdem wird zu vernünftigen Nockenwellen geraten und genug Kleineld für die Einstellung aufm Prüfstand sollte man auch haben :>
Allerdings werden da auch 48er Weber am XE verwendet.
Gruß
Vanny
Zitat:
Original geschrieben von vanny
Ich habe noch herausgefunden das du eine andere Benzinpumpe brauchst (Mitzuba), Zündzeug vom 1,8er wurde ja schon erwähnt. Außerdem wird zu vernünftigen Nockenwellen geraten und genug Kleineld für die Einstellung aufm Prüfstand sollte man auch haben :>
Allerdings werden da auch 48er Weber am XE verwendet.
Gruß
Vanny
stimmt mit der pumpe mein problem ist nur ich weiss nicht wieviel bar, man hat mir geraten eine stärkere zu nehmen
z.b. 3.0 24v das will mir allerdings nicht einleuchten ,der säuft ja ab!?
Die die Pumpe kann soviel Power haben wie sie will, der Druck muss dann später genau angepasst werden.
Aber absaufen sollte er dir nicht. der Druckregler ist ja momentan noch auf Standard eingestellt...(beim Chiptuning von EDS wird ja der Kraftstoffdruck unter anderem auf ca. 3,5 bar angehoben, mit einem neuen, einstellbaren Druckregler)
Gruß
Vanny
druckregler ok soweit habe ich mal wieder nicht gedacht
aber mit chip ist nix motronik fliegt ja raus
Moin,
was soll denn nachher an Leistung rauskommen mehr als 175-180 PS? Übrigens braucht mann für die Mitzuba Pumpe keinen Druckregler, die pumpt immer auf volle Leistung und drosselt sich selber wenn zb. die Schwimmerkammern von den Weber voll sind. Noch etwas zu den Webern, nicht jeder 45er oder 48er sind gleich gut für den 16V geeignet, und schon gar keine gebrauchten von irgendeinen Alfa!
Gruss
Jamba
Zitat:
Original geschrieben von Jamba
Moin,
was soll denn nachher an Leistung rauskommen mehr als 175-180 PS? Übrigens braucht mann für die Mitzuba Pumpe keinen Druckregler, die pumpt immer auf volle Leistung und drosselt sich selber wenn zb. die Schwimmerkammern von den Weber voll sind. Noch etwas zu den Webern, nicht jeder 45er oder 48er sind gleich gut für den 16V geeignet, und schon gar keine gebrauchten von irgendeinen Alfa!
Gruss
Jamba
nee ich galub kaum dass viel mehr an leistung rauskommt.
es sind dcoe vergaser wenn du den typ wissen möchtest
hast du die vergaser schon gekauft?
neu oder alt?
mit welcher brücke?
welche zahlen stehen hinter DCOE?
was soll oder hat das gekostet?
willst du auch andere nockenwellen?
du weisst, dass du aufjedenfall auf eine rolle für die abstimmung musst?!
später antworten oder noch weitere fragen :-)))
Zitat:
Original geschrieben von welthi
p.s. der kolben der am anfang nicht mitlief war jetzt noch wie neu und der auslass (auspuff) war komplett verrusst und nass
keine ahnung wieso
der motor ist ein gruppe N
Ist klar das der wie neu aussieht, der hat ja nur sprit gesehen und keine verbrennungsgase, verrusst war der krümmer schon vorher, das nasse kam von dem nicht verbrannten sprit oder sonstige flüssigkeiten die beim umbau da reingelaufen sind.
wieso meinst du das es ein gruppe N motor ist, was wurde denn umgebaut, dass es jetzt ein gruppe N motor ist?
ich habe sie von einem freund gekauft sie sind nicht viel gelaufen ,waren auf einem rs(ford)
die hinteren zahlen sind 152
die ansaugbrücke habe ich von risse und schon poliert
nockenwellen wäre nicht schlecht sogar schon notwändig aber leider sauteuer (z.b. schrick, 1200€)
preis weiss ich nicht mehr glaube alles zusammen wird so auf 650 € kommen
der motor wurde in belgien aufbereitet und ist glaube ich 3oder4 mal bergrennen gefahren in einem astra dann hat er ihn in einem graben versenkt ,auto war vollschrott ,danach stand der motor 1 bis 2 jahre
hoffe habe jetzt nichts vergessen
Auch wenn damit Bergrennen gefahren sein sollte, was hat er denn an Leistung gehabt bzw was soll der denn haben? Wenn das ein echter Gruppe N Motor ist, dann sollte er den Cossi Kopf drauf haben und schon entsprechende Nockenwellen. Übrigens müssen es nicht unbedingt Schrick für 1200 sein, andere für 600 sind gleichwertig wenn nicht bei einigen Verwendungen besser. Zu dem Bild, das sieht mir fast nach einem Wasserschaden aus, also riss im Block oder Kopf. Hast Du das mal geprüft?
er hatte mit chip und auspuff auf dem prüfstand rund 200 ps
und ich glaube andere nockenwellen sin bei gruppe n verboten ,glaube alle teile müssen original sein
das mit dem wasserschaden war auch das erste an das ich gedacht habe habe aber weder risse noch kaputte kopfdichtung oder wasser im öl gefunden
ein cossi kopf habe ich leider nicht ,habe so ne scheisse wo das gewinde immer ausreisst