ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 17" 5Y Felgen: richtige Entscheidung oder doch zu klein?

17" 5Y Felgen: richtige Entscheidung oder doch zu klein?

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 13:43

Freunde,

gebaut wurde er angeblich schon, mein neuer. In ca. 10 -14 Tagen sollte er auch dann geliefert werden.

Freu mich schon, jedoch in ich jetzt auch etwas "verunsichert". Hab die 17" 5Y Felgen mitbestellt (Titanium Traveller in frost weiß), jedoch je öfters ich einen Traveller mit dieser Bereifung sehen, denke ich mir, dass es doch besser die 18" hätten sein sollen. Die Radkästen sind doch ziemlich gross..... :rolleyes:

Allerdings hab ich noch keinen in weiß gesehen, nur grau und rot (parken bei mir in der gegend). Hoffe, dass bei meinem Weissen, dies dann etwas sportlicher aussieht....

LG

O.

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2010 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von rp-orion

Da es sich um ein Technikforum handelt werde ich mal technisch antworten:

17" Felgen sind nicht zu klein. Von der Technik passen auch noch 16" Felgen. Ab 15" und kleiner wird es wohl Probleme mit den Abständen zur Bremsanlage geben.

Nun noch zu den Preisen:

Wer hier auf jeden Cent schaut, der sollte sich wohl lieber bei den VW-Massenware-225er-Trennscheiben aufhalten. Die sind richtig billig.

Und zum Rentenalter:

All denjenigen, die sich hier über Rentner lustig machen, wünsche ich, dass sie dieses Alter möglichst nicht erreichen.

rp du wünscht also denen den frühen Tod die mal nen Joke über Rentner reissen und auch über das eigene kommende Rentnerdasein....

Oh man du bist ja schräg!!!

Bleib mal locker man...

Und was ist daran LOL komford???Hast du genau gelesen?

PS.: rp-orion> ich erwarte von dir eine Entschuldigung!!!

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich stand genau vor der gleichen Entscheidung, und hatte eigentlich bis zur Bestellung die 18 Zöller auf dem Zettel (dann aber die im Individualdesign). Schlußendlich haben mich die Reifenpreise bewogen bei den 17er zu bleiben; manche werden jetzt sicherlich sagen bei einem Auto von 30.000+ sind das doch Peanuts, aber wenn man dann mal neue Reifen braucht ist mir das dann zuviel (bei guten Reifen liegen da ca. 250 € beim Satz). Jetzt habe ich Ihn, und habs auch nicht bereut..klar könnten sie grösser sein..müssen aber nicht!

Aber bei vielen Händlern kannst Du das auch nicht bis zur Auslieferung ändern lassen und zahlst auch nicht mehr als wenn Du Sie von vorne herein bestellt hättest.

17 Zoll Felgen finde ich viel zu klein.

Aber da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist ........

 

Mein nächster Mondeo wird evtl. 18 Zoll im Winter bekommen (die Serienfelgen) und im Sommer dann 19 Zoll.

am 13. Mai 2010 um 14:32

Ich habe die Ford 18 Zöller und für den Winter 17 Zöller. Die 18 Zöller schauen zwar gut aus, fahren sich aber total unkomfortabel. 

 

Bleib bei den 17ern, ist die bessere Wahl.

 

Hans

am 13. Mai 2010 um 15:04

Wat Reifen für 17" satz für 250€?Wo??

Ein guter 17" 235er kostet schon gut200€ pro Stück.

China Import ist ja im satz ohne aufziehen schon um 300€.

Ich habe auch die 17er Y und bin zufrieden.

Wenn Du schon was für die Radkästen willst was eindruck macht, dann 20".

Passt schon.Habe auf meinem vorigen Mondi 18er gefahren und bin jetzt Kurriert.

Gruß

uwe

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 15:28

Na dann is ja gut :)

Apropos Reifen: was sind da eigentlich serienmäszig für Reifen drauf, die Marke/Modell meine ich. Ist das bei allen Neuauslieferungen gleich, und sind das gute Reifen?

LG

O.

Zitat:

Original geschrieben von Olliminator01

Die Radkästen sind doch ziemlich gross..... :rolleyes:

Du weißt aber das der Spalt zum Kotflügel in der Regel gleich bleibt, egal ob die 16,17,18 oder 19 fährst ??

Der Gesamtdurchmesser des Rades ändert sich ja nicht viel.

Durch die veränderte Einpresstiefe und Felgenbreite sieht es halt bei manchen Rädern optisch besser aus und manche mögen halt wenig Gummihöhe und dafür eine Felge die im Durchmesser grösser ist.

Willst Du den Radkasten "kleiner" aussehen lassen dann solltest Du das Fahrzeug eher tiefer legen, das sieht sicherlich auch mit 17 Zoll gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Olliminator01

Na dann is ja gut :)

Apropos Reifen: was sind da eigentlich serienmäszig für Reifen drauf, die Marke/Modell meine ich. Ist das bei allen Neuauslieferungen gleich, und sind das gute Reifen?

LG

O.

Immer Markenreifen, aber nicht immer die gleichen.

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

 

Immer Markenreifen, aber nicht immer die gleichen.

Wenn man diversesten Tests der Auftofahrerclubs Glauben schenken darf, sind auch bei Markenreifen nicht alle Modelle immer optimal. Bes. Semperit kommt nicht immer bes. gut weg.

Was willst Du denn hören :confused:

Es sind normale Reifen drauf halt.

Continental, Goodyear, Michelin usw...... keine Ahnung wonach die das aussuchen.

 

Auf jeden Fall kein Gislaved, Marongi, Matador etc ..............

am 13. Mai 2010 um 15:56

Oder z.B. Hankoog, wie bei mir.

Bis dann....

Volker

Zitat:

Original geschrieben von Uwe.D

Wat Reifen für 17" satz für 250€?Wo??

Ein guter 17" 235er kostet schon gut200€ pro Stück.

China Import ist ja im satz ohne aufziehen schon um 300€.

 

 

Ich habe das so verstanden das die Differenz beim Satz 250,-€ beträgt.

Ich hab im Sommer die 17"-5Y und im Winter 16"-Original-Alus (siehe Anhang). Die 16" sind wirklich schon zu klein, die 17" sind bei mir die goldene Mitte. Hab schon mehrmals einen Mondi mit den 18" (auch in Richtung Y-Design) und da ist m.M.n. zu wenig Gummi dran, wobei die absolute Größe der Räder ungefähr gleich bleibt... Die 18" aus dem Individual-Paket sehen dagegen schon geil aus. Also hängt auch schon vom Felgendesign ab.

Winter
Sommer

Genau das meinte ich: Differenz bei einem Satz ist bei ca. 250 €. Aber für gute 17 Zöller in 235 muß man keine 200 € pro Stück (bei 18 Zöllern schon) ausgeben, siehe Reifen.com; und die haben auch sehr viel Niederlassungen.

Übrigens auf meinem, gebaut im März, sind Bridgestone RE 050 aufgezogen; aber das kann jetzt natürlich schon wieder anders sein. Reifen werden bei den Herstellern halt tagesaktuell beschafft, und die haben einen Pool aus dem die abrufen.

am 14. Mai 2010 um 0:02

17" finde ich zu klein und sehen beim Mk4 einfach nich aus. Sollten schon 18er sein. Meine Meinung.

Mfg Venne

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. 17" 5Y Felgen: richtige Entscheidung oder doch zu klein?