ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 17" Felgen für Golf 5 Variant

17" Felgen für Golf 5 Variant

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. März 2013 um 13:49

Hallo Leute,

Ich will neu Kompletträder kaufen. Die würde 8.0J x 17 ET48 mit Reifen 215/45 91W sein.

Hat jemand hier eine Erfahrung ob das passt oder nicht mit mein Golf 5 Variant 1.9 TDI? Ich habe im CoC (Certificate of Conformity) gelessen aber ich bin ja dumb, finde nicht was ich brauch. Ich muss mit die Serienmäßig vergleichen, oder?

Was denkt euech?

Danke im Voraus!

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die notwendigen Infos stehen im entsprechenden Gutachten, Kombi muss eingetragen werden. Würde aber 225/45R17 aufziehen. Sind preiswerter und komfortabler.

am 27. März 2013 um 22:54

habe mir jetzt auch 17ner räder gekauft, habe die daten mit der ewg überprüft und stimmen überein. wollte nichts eintragen und so :)

@ te würde wenn dann ne 7x17 et 54 nehmen somit brauchste nichts eintragen lassen, wenn dies drin steht. allerdings darfst du dann gleube nur ne 225-45-17 fahren.

gruß

am 27. März 2013 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

habe mir jetzt auch 17ner räder gekauft, habe die daten mit der ewg überprüft und stimmen überein. wollte nichts eintragen und so :)

@ te würde wenn dann ne 7x17 et 54 nehmen somit brauchste nichts eintragen lassen, wenn dies drin steht. allerdings darfst du dann gleube nur ne 225-45-17 fahren.

gruß

 

Zitat:

Kombi muss eingetragen werden.

dann müsste ich das ja bei mir auch eintragen lassen :confused: das is doch nur geldmacherrei :mad:

Themenstarteram 28. März 2013 um 6:28

Danke euech alle!!

Ich geht dort zur Werkstatt :)

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

habe mir jetzt auch 17ner räder gekauft, habe die daten mit der ewg überprüft und stimmen überein. wollte nichts eintragen und so :)

@ te würde wenn dann ne 7x17 et 54 nehmen somit brauchste nichts eintragen lassen, wenn dies drin steht. allerdings darfst du dann gleube nur ne 225-45-17 fahren.

gruß

 

 

dann müsste ich das ja bei mir auch eintragen lassen :confused: das is doch nur geldmacherrei :mad:

Hi,

Zubehörfelgen müssen (praktisch) immer eingetragen oder zumindest abgenommen werden,selbst wenn die Abmessungen 100% identsich sind mit den Serienmäßigen Felgen.

Bei Originalfelgen kommt es drauf an ob die Reifengröße in den Fahrzeupapieren steht und es für die Felgen Freigaben gibt.

Ob das Abzocke ist darüber kann man streiten,sonst könnte ja jeder Depp mit billigen China Felgen rumfahren nur weil die halt dieselben Abmessungen haben. Ob die aber auch stabil genug für das Fahrzeug sind und ob die Qualität stimmt weiß dann keiner.

Gruß Tobias

am 28. März 2013 um 11:00

@ tobi

ja das is klar, gewisse maße sollten schon eingehalten werden. bei mir handelt es sich jedoch um originale alufelgen, jedoch nicht ab werk montiert. und das ist ja auch der punkt, viele sagen die müssen eingetragen werden wenn diese nicht ab werk montiert wurden:confused:

nur dann verstehe ich nicht wieso diese größe abgenommen werden muss, wenn diese schon in der ewg drin steht.

das heißt ja dann das diese felge mit dieser größe und reifen am fahrzeug schon getestet wurde oder verstehe ich das falsch ?

grüße

am 28. März 2013 um 12:16

habe gerade mit vw telefoniert und mich zwecks der reifen nochmals informiert. die dame meinte das der reifen eingetragen werden muss, wenn die traglast höher als 91T ist :confused: stimmt das denn nun ?

weil da wäre ja die reifenauswahl sehr gering ??

oher ist doch meist besser nur niedriger soll sie nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von rendez-vous

Hallo Leute,

Ich will neu Kompletträder kaufen. Die würde 8.0J x 17 ET48 mit Reifen 215/45 91W sein.

Hat jemand hier eine Erfahrung ob das passt oder nicht mit mein Golf 5 Variant 1.9 TDI? Ich habe im CoC (Certificate of Conformity) gelessen aber ich bin ja dumb, finde nicht was ich brauch. Ich muss mit die Serienmäßig vergleichen, oder?

Was denkt euech?

Danke im Voraus!

In Deinem COC müßten 7x17 ET 54 mit 225/45R17 stehen :confused:

http://goodyear.tiremanager.eu/de_de/popups/detaildata.aspx?view=9

> Die Zulässigkeit von 8x17 regelt das entsprechende Gutachten +ABE

@GTI-Fahrer

Um welche "Original-Felgen " (OF) geht´s denn

oder geht´s um "Original-Zubehör-Felgen (OZF) :confused:

Für OF gibt´s keine Gutachten/ABE = sind Bestandteil der Fahrzeug-ABE

Für OZF ist das Gutachten+ ABE erforderlich :eek:

Reifen mit höherem Load-und Speed-Index müssen nicht zusätzlich eingetragen werden ;)

Zitat:

die dame meinte das der reifen eingetragen werden muss, wenn die traglast höher als 91T ist :confused: stimmt das denn nun ?

Man sollte eben nicht die Dame an der Telefonzentrale fragen.

Höhere Traglasten und Geschwindigkeitsindexe sind immer möglich.

Zitat:

Original geschrieben von rendez-vous

Hallo Leute,

 

Ich will neu Kompletträder kaufen. Die würde 8.0J x 17 ET48 mit Reifen 215/45 91W sein.

8.0J x 17 mit 215/45 ? Also dann würde ich lieber wie "golfer0510" sagt, 225er holen. Günstiger und sieht wenigstens auf einer 8J Felge nach was aus. Wenn es 215er sein soll, dann besser ne 7J oder 7,5 zur not.

Foto ist 7.5j auf 17 mit 225/45 und ET45.

A-005
Themenstarteram 28. März 2013 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von salva.g

Zitat:

Original geschrieben von rendez-vous

Hallo Leute,

Ich will neu Kompletträder kaufen. Die würde 8.0J x 17 ET48 mit Reifen 215/45 91W sein.

8.0J x 17 mit 215/45 ? Also dann würde ich lieber wie "golfer0510" sagt, 225er holen. Günstiger und sieht wenigstens auf einer 8J Felge nach was aus. Wenn es 215er sein soll, dann besser ne 7J oder 7,5 zur not.

Foto ist 7.5j auf 17 mit 225/45 und ET45.

Hallo salva.g,

Ist das Golf 5 Variant? Es sieht toll aus mit größer Felgen :) Ich will mit 225/45 gehen. Danke.

ne ein normaler 5 Türer. Ob sich beim Variant was bei der Achse ändert weiß ich nicht. Kann es mir aber nicht vorstellen.

Wollte dir ja eigentlich nur mal zeigen, wie es mit einer 7.5j felge und 225er Reifen aussieht.

Wie gesagt, 8j mit 215er würde ich nicht machen.

am 28. März 2013 um 14:48

@ touaresch

ja es handelt sich um originale felgen vw siena 7x17 et 54

Zitat:

Reifen mit höherem Load-und Speed-Index müssen nicht zusätzlich eingetragen werden.

genau das wollte ich ja wissen bzw der meinung bin ich auch :)

also kann ich 225-45-15 zb 94w bedenkenlos kaufen bzw fahren ?

vielen dank :)

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

@ touaresch

ja es handelt sich um originale felgen vw siena 7x17 et 54

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Reifen mit höherem Load-und Speed-Index müssen nicht zusätzlich eingetragen werden.

genau das wollte ich ja wissen bzw der meinung bin ich auch :)

also kann ich 225-45-15 zb 94w bedenkenlos kaufen bzw fahren ?

vielen dank :)

Ja, aber kaufe 225-45-17 :p:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 17" Felgen für Golf 5 Variant