ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 17" Felgen

17" Felgen

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 18:17

ich hätte eventuell die möglichkeit günstig an 17 zöller zu kommen aber meine frage passen die überhaupt auf einen 3er golf?

et und felgenbreite sind mir im moment noch nicht bekannt.

in der suche habe ich nichts aussagekräftiges gefunden nur das man anscheinend die radläufe bördeln muss ...

greets ...

ps: was für eine reifendimension müsste ich dann fahren?

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 26. Februar 2006 um 18:21

passen tut das schon , nur muss halt unter umständen gebördelt oder gezogen werden , je nach breite , et und reifengröße

Und die 17" haben bestimmt auch nich 4x100 Lochkreis, d.h. Adapterplatten.

Zitat:

Original geschrieben von KingOne

Und die 17" haben bestimmt auch nich 4x100 Lochkreis, d.h. Adapterplatten.

es mag vielleicht sein, dass es dreimal so viele 17er gibt mit 5x100 aber es gibt auch sehr sehr viele mit 4x100 ;)

ich hoffe, dein auto is tiefer gelegt ;)

Zitat:

Original geschrieben von TDIHolger

es mag vielleicht sein, dass es dreimal so viele 17er gibt mit 5x100 aber es gibt auch sehr sehr viele mit 4x100 ;)

ja wayne? ich kanns ja nur vermuten, wenn der threadsteller soooo umfangreiche informationen rausrückt!

 

krieg ich eigentlich den motor in das auto? :S

am 26. Februar 2006 um 19:27

also....

generell passen sie schon, aba um bearbeiten kommste wahrscheinlich net drum herum... musst halt nur auf den lochkreis achten...

also was hat dein golf, was haben die felgen...

mit adapterplatten is natürlich alles möglich, aba dadurch wirds breiter, was noch mehr bearbeiten bedeuten würde...

tschö.

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 19:37

anscheinend sind sie 4x100 ich habe sie leider auch noch nicht gesehen. ich weiß nur das sie von keskin sind und 17" haben.

mein auto ist um 40mm tiefergelegt.

mehr kann ich leider im mom noch nicht sagen.

greets ...

is ja echt n witz was viele hier schreiben

ohne genau felgengröße kann man nicht sagen was wie passt

es gibt 17er mit 7 zoll breite genau wie mit 9 oder 10zoll breite....von der et mal ganz abgesehen

und wer schreibt denn sonen schwachsinn dass die 17er wohl in 5x100 sein müssen.... :rolleyes:

 

soviel dazu

40mm und 17er geht optisch so grade eben noch

nur wie gesagt: ohne die genauen daten kann keiner was aussagekräftiges beitragen.....

sondern nur schön weiter rumraten.......was ja bisher fleissig gemacht wurde

Mir hamse im Tuningladen gesagt beim 3er Limo geht 8 bis 8,5x17 zoll mit 205/40 ohne Probleme,aber bei der ET mußt du mal nachfragen .Ab ET 30 aufwärts glaub ich (Serienfahrwerk),ansonsten bleibt nur Bördeln

also ich fahr 9x16 ET 30 vorn und ET 15 hinten 215/40 (Radläufe Gebördelt),bei Keilfahrwerk 60/40

17Zoll wird ich mir eher auf den 4er drauf machen

Also 7.5 bzw 8x17 kriegt man mit bördeln drunter bei einer normalen Tieferlegunf. Also 60/40 oder sowas.

Alles was breiter ist. 8,5 und 9 etc. Da muß man die Kotflügeln dann ziehen.

Dennoch muß bei einer schmalen Felge und einer sehr kleinen ET auch schon gezogen werden.

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

und wer schreibt denn sonen schwachsinn dass die 17er wohl in 5x100 sein müssen.... :rolleyes:

meine fresse, wieso schwachsinn, erstens hab ich nur vermutet es seien 5loch da viele 17er 5loch sind und zweitens ist es wie ich schonmal geschrieben hab schwer eine antwort zu geben wenn ein thread eröffnet wird mit z.b. einer frage wie: kann man eigentlich DIE felgen auf DAS auto machen.

also halt dich zurück, mit solchen aussagen von wegen schwachsinn.

genau...alles vermutungen....du schreibts 5-loch ohne irgendetwas zu wissen....das ist meiner ansicht nach rumraterei....

und es gibt viele 17er in 5 loch und auch viele in 4loch....

da einfach ne aussage zu teffen ist mehr als nur unangebracht.....schon schade wenn man nicht verkraften kann nach so einer mehr als nur schwachsinnigen aussage kritisiert zu werden....

:rolleyes:

Also, dann schreib ich doch nochmal was dazu :)

Hab (leider) 7x17 ET 35 auf der VR Achse und passt ohne zu bördeln oder zu ziehen. Tiefer ist er auch, sogar recht tief für 17 Zöller, aber wie viel weiß ich nicht da Gewinde und es der Vorbesitzer eingestellt hat. Aber der Optik nach zu urteilen ist es 80/60

die vr achse ist die schlankeste..und bei 7x17 kannste da echt glück haben...is aber auch abhängig vom fahrwerk....

Deine Antwort
Ähnliche Themen