Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. 17" Hirschfelgen auf 9-3 Aero

17" Hirschfelgen auf 9-3 Aero

Themenstarteram 11. Juli 2005 um 8:55

Hallo Zusammen!

Nach einem Ausflug in die Welt der ATS-Felgen und schlechten Erfahrungen (ständige Unwucht aufgrund von Plastikringen zur Zentrierung) denke ich darüber nach, mir die Hirsch-Felgen zu gönnen. Als Reifen kommen wohl 225/45 in Frage, diese Dimension ist wohl auf der 17" vorgesehen.

Hat jemand Erfahrungen. Wie ist der Abrollkomfort und das Spurrillenverhalten etc.?

Falls jemand einen Satz gebrauchte Hirschfelgen hat, würde ich die vielleicht nehmen.

Danke und schöne Grüße!

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 11. Juli 2005 um 10:13

Hallo

Ich fuhr die 17" Hirsch mit 235/40.

Das Spurrillenverhalten war nicht so gut, das Auto zog immer nach. Kann sein das es von den Reifen war (Dunlop 9000).

Jetzt fahre ich die 18" mit 225/40 (Pirelli p.rosso), deutlich besseres Fahrverhalten!!!!!!!!!

Ich würde die 18 " nehmen.

Grüße

Konstantin

am 11. Juli 2005 um 12:27

Ich stehe gerade mit Fa. Heuschmid in Verhandlungen über einen Satz 18". In dem Freitäglichen Telefonat meinte Herr Heuschmid zu mir, sie hätten ständig "günstige" Hirsch-Felgen aller Varianten (Größe, gebraucht etc.) anzubieten. Ich traue dem Endpreis mit Versand noch nicht richtig, halte Euch hier auf dem Laufenden.

stelo

...der da mal gespannt ist.

am 11. Juli 2005 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Ich stehe gerade mit Fa. Heuschmid in Verhandlungen über einen Satz 18". In dem Freitäglichen Telefonat meinte Herr Heuschmid zu mir, sie hätten ständig "günstige" Hirsch-Felgen aller Varianten (Größe, gebraucht etc.) anzubieten. Ich traue dem Endpreis mit Versand noch nicht richtig, halte Euch hier auf dem Laufenden.

stelo

...der da mal gespannt ist.

Ja stelo,

mach das bitte - würde mich brennend interessieren..........

Gruß

Roland

Hallo,

ich würde für den Alltagsbetrieb eher zu 17" raten, am besten mit Dunlop SP9000 in 215/45 ZR17. Mit dieser Rad-Reifen-Kombination war mein Viggen Cabrio in Verbindung mit H&R Federn und den Viggen-Dämpfern (made by Sachs) sowohl ausreichend komfortabel als auch sportlich und angenehm zu Fahren - 0 Spurrillenempfindlichkeit!

Seit April fahre ich Yokohama AVS Sport in 225/40 auf den Hirsch 18" Felgen, und der Wagen ist mir für den Alltagsbetrieb etwas zu hart und sehr spurrillenempfindlich.

Auf der Rennstrecke sind Grip und Traktion jedoch gigantisch.

Heuschmid hat mir erklärt, dass die Spurrillenempfindlichkeit mit der Härte der Seitenwand des Reifens in direkter Verbindung steht. Er empfielt Dunlop und Michelin.

Im nächsten Sommer werde ich auf der Straße Dunlop SP 9000 und auf der Rennstrecke Yokohama A032R (geschnittene Slicks mit Strassenzulassung) fahren.

Gute Nacht,

Philip

am 12. Juli 2005 um 4:38

Zitat:

Original geschrieben von Philip HS

Im nächsten Sommer werde ich auf der Straße Dunlop SP 9000 und auf der Rennstrecke Yokohama A032R (geschnittene Slicks mit Strassenzulassung) fahren.

...und ich will doch nur ins Büro damit! :D

Ich tendiere aber auch eher zu 17". Mal sehen, ob und was Heuschmid mir anbietet.

stelo

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 9:33

Phillip HS,

habe ich richtig verstanden - du fährst mit einem Viggen Cabrio auf der Rennstrecke?

Na dann mal alles Gute!

Zitat:

Original geschrieben von saab-stritzi

Phillip HS,

habe ich richtig verstanden - du fährst mit einem Viggen Cabrio auf der Rennstrecke?

Na dann mal alles Gute!

Wenns Dich interessiert, hier sind die Bilder vom letzten Freitag in Zolder.

Gruss,

Philip

P.S. Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenige Autos schneller sind als der Viggen.

@Philip HS

Das muss ja tierisch Laune machen!!!

War nur mal mit meinem Diesel-Coupe (jaja, ich schäme mich) für ein paar Runden auf dem Hockenheimring (die alten Reifen runterfahren) und das war schon ein unvergessliches Erlebnis (Jetzt kann ich auch sehr sehr gut verstehen, dass Du ordentliche Bremsen verbaut hast).

Falls Du auch mal in Hockenheim unterwegs bist sage mir bescheid, dann komme ich gucken :-)

am 12. Juli 2005 um 19:40

...wenn Philip nicht seine Bremsen durchglühen oder das Reifenprofil weghobelen darf, ist das Wochenende gelaufen :D

zurück zum Thema: Irgendwer (Heuschmid?) hat heute mehrfach versucht anzurufen, aber nix auf dem AB hinterlassen. grrr, ich hätte ja schon gern die Hirsch-Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von stelo

...wenn Philip nicht seine Bremsen durchglühen oder das Reifenprofil weghobelen darf, ist das Wochenende gelaufen :D

:D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von stelo

zurück zum Thema: Irgendwer (Heuschmid?) hat heute mehrfach versucht anzurufen, aber nix auf dem AB hinterlassen.

Unwahrscheinlich. Heuschmid ruft nämlich nie zurück!

Gruss,

Philip

am 12. Juli 2005 um 20:05

Doch, letzten Freitag. Gleiche Uhrzeit: nach 20:00 Uhr.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

am 12. Juli 2005 um 20:18

Da war aber auch erst ein "Drohfax" nötig, leider.

Und das Angebot habe ich bis heute nicht: Angeblich sei meine Email nicht o.k.? grrr, wenn ich so was höre! Sollen sie doch das Fax nehmen oder das Angebot in den Umschlag stecken!

stelo

...der auch nicht an ein Ergebnis glaubt.

Wenn man selbst dort vorbeifährt bekommt man eigentlich immer was man will ...

Gruss,

Philip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. 17" Hirschfelgen auf 9-3 Aero