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17" oder 18" Alus auf W211 Kombi

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 16:42

Hallo an alle.

Hole mir nächste Woche mein neues (gebrauchtes) Auto ab. Ist ne E-Klasse 200 Kompressor T-Modell geworden.

Serienmäßig hat das Auto ja 16" Felgen drauf. Möchte mir aber 17 oder 18" Alus draufmachen.

Habe gerade in der Rad-Reifen-Kombinationsliste von Mercedes gesehen, dass man irgendwelche Puffer austauschen muss. Ohne diese Anschlagpuffer ist eine Umrüstung nicht möglich.

Hat einer von euch auch mal von original 16" auf 17 oder 18" umgerüstet? Hattet ihr diese Puffer auswechseln lassen.

Laut meiner Werkstatt kostet nämlich die Umrüstung dieser Puffer ca. 500 Euronen.!!!

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35 Antworten
am 29. Januar 2007 um 17:03

würd mich auch mal interessieren

am 29. Januar 2007 um 17:28

Anschlagpuffer

 

Hallo,

lass dich nicht verückt machen, die Anschlagpuffer müssen nicht getauscht werden.

Hab im Sommer auf meinem S 211 8 x 18 ET 40 mit 245/40 R 18 drauf, hinten mit 20 mm und vorne mit 15 mm Spurverbreiterung. Alles mit TÜV Gutachten und ohne Tausch der Puffer.

Gruß First Huber

Re: 17" oder 18" Alus auf W211 Kombi

 

Zitat:

Original geschrieben von sportino

Hallo an alle.

Hole mir nächste Woche mein neues (gebrauchtes) Auto ab. Ist ne E-Klasse 200 Kompressor T-Modell geworden.

Serienmäßig hat das Auto ja 16" Felgen drauf. Möchte mir aber 17 oder 18" Alus draufmachen.

Habe gerade in der Rad-Reifen-Kombinationsliste von Mercedes gesehen, dass man irgendwelche Puffer austauschen muss. Ohne diese Anschlagpuffer ist eine Umrüstung nicht möglich.

Hat einer von euch auch mal von original 16" auf 17 oder 18" umgerüstet? Hattet ihr diese Puffer auswechseln lassen.

Laut meiner Werkstatt kostet nämlich die Umrüstung dieser Puffer ca. 500 Euronen.!!!

Teilepreise grob 20,-Euro., Zeitaufwand ca. 45min. Am besten bei einem fähigen Reifenhändler nachfragen. Der Preis deiner Werkstatt ist eine absolut rekordverdächtige Abzocke!

Gruß

Dirk

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 20:28

Re: Re: 17" oder 18" Alus auf W211 Kombi

 

Zitat:

Original geschrieben von dirk864

 

Teilepreise grob 20,-Euro., Zeitaufwand ca. 45min. Am besten bei einem fähigen Reifenhändler nachfragen. Der Preis deiner Werkstatt ist eine absolut rekordverdächtige Abzocke!

Gruß

Dirk

Hab bei 2 Händler nachgefragt, bei beiden gleich teuer, von soher Abzocke ja, aber wohl normal!

Re: 17" oder 18" Alus auf W211 Kombi

 

Zitat:

Original geschrieben von sportino

Serienmäßig hat das Auto ja 16" Felgen drauf. Möchte mir aber 17 oder 18" Alus draufmachen.

Mit 17" wirst du nicht glücklich, 18" ist schon das mindeste würde ich mal sagen. Rüste meinen jetzt auf 19" oder sogar 20" um.

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

Mit 17" wirst du nicht glücklich, 18" ist schon das mindeste würde ich mal sagen. Rüste meinen jetzt auf 19" oder sogar 20" um.

LOL!!! :D

Hol dir gleich Traktorfelgen, dann stehst über allen Dingen!

Ich werd nicht mehr.... 17 reichen nicht... Kirmestuner lassen grüßen!

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

LOL!!! :D

Hol dir gleich Traktorfelgen, dann stehst über allen Dingen!

Ich werd nicht mehr.... 17 reichen nicht... Kirmestuner lassen grüßen!

Wenn du auch nur ein wenig Ahnung hättest dann wüstest du das die zoll größe nichts mit der höhe des Wagens zu tun hat du schlauberger.

Manche geben sich ja mit wenig zufrieden wie man deinem thread ja entnehmen kann. 17" ist ja wohl was für`n ARSCH oder für nen diesel fahrer. :)

am 29. Januar 2007 um 21:08

Habe einen Satz AMG Styling 3 für W211 zu verkaufen. Bei Interesse bitte PN.

Sind meiner Meinung nach für die E-Klasse eine der schönsten Felge (Design und Größe)

LG

Frank

Die Anschlagpuffer wurde hier nun schon 20 mal disskutiert, vielleicht auch mal die Suchfunktion benutzen.

Zum Einbau kann ich Dir folgendes sagen, ich habs weder bei 18 noch bei 19 Zoll gemacht, es ist damals nach 100.000km nichts passiert. Jetzt habe ich Airmatic, da ist das egal.

Es liegt in Deinem Verantwortungsbereich, das Mercedes Gutachten schreibt es vor, entweder Sportfahrwerk oder bei normalem Fahrwerk Puffer montieren.

Es geht darum das die Reifen bei groben Schlaglöchern oder Bodenwellen nicht im Radgehäuse anschlagen.

Die Meisten Prüfer peilen das nicht, oder drücken ein Auge zu. In meinen Augen ist es Geldmacherei, ob Du es machst musst Du aber selber entscheiden.

Ich empfehle Dir ein Sportfahrwerk zu verbauen, wenn schon dann richtig, dann stimmt auch die Optik und die Sicherheit.

Fahre auf meinem E 320 CDI T Modell AMG Felgen Styling 3.

Vorne 8x18 und hinten 9x18, das Ganze mit einer Spurverbreiterung von 2 cm pro Achse. Alles ohne Puffer und ich hatte keine Probleme beim Tüv. Es streift auch nichts.

Schau Dir aber mal die Dezent Felgen Styling U an. Die gibt es in der Grösse 8,5 x 17, ET 28. Die sehen auf dem W211 geil aus. Da brauchst du keine Spurverbreiterungen mehr, die stehen satt im Radkasten.

Gruss

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von topollino70

Wenn du auch nur ein wenig Ahnung hättest dann wüstest du das die zoll größe nichts mit der höhe des Wagens zu tun hat du schlauberger.

Manche geben sich ja mit wenig zufrieden wie man deinem thread ja entnehmen kann. 17" ist ja wohl was für`n ARSCH oder für nen diesel fahrer. :)

geiler beitrag.

wer hat hier nach höhe gefragt? eins der geilsten features beim 211er ist der komfort und da sind 17 zoll sehr wohl eine hervorragende wahl. in optischer und vor allem technischer hinsicht. 18" geht, ist aber schon deutlich holperiger und 19" und darüber m.E. ein fall für spinner und das duisburger dunkelviertel.

das schicksal des SL erreicht jetzt auch den E - pimp it to death...

man merkt, das der 211 in die jahre kommt und es zeit wird für einen nachfolger damit man wieder ungestraft im serien trimm cruisen kann,

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

LOL!!! :D

Hol dir gleich Traktorfelgen, dann stehst über allen Dingen!

Das zum Thema höhe. Mit dem Comfort muss ich dir natürlich recht geben, da sind 17" oder 18" noch erträglich, aber für meinen geschmack zu klein eben für diese karosse.

Wenn du dir jetzt jedesmal ein neueres fahrzeug kaufen willst nur weil es leute gibt die ihr fahrzeug deiner meinung nach"verunstalten" dann nacht mattes. ein bekannter von mir (64 jahre alt) hat sich damals den neuen ML von Brabus besorgen lassen, 2 monate bevor er von MB überhaupt ausgeliefert wurde an die händler. Was soll ich sagen, schön fette 24" brabus schlappen die er allerdings nach 2 wochen in 22" umgewandelt hat weil einfach zu hart.

Und wieder ein auto für die dunklen ecken deutschlands.;)

Da finde ich es viel schlimmer wenn hier so mancher mit hechspoiler arbeitet, oder die heckscheibe mit "schönen" schrifftzügen schmückt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ich schrieb Traktorfelgen, nicht Reifen!

Dann erzähl du mir bitte mal, warum man auf jeden Fall 20" braucht!

Wieso? Je mehr Zoll du hast, desto schmaler wird das Gummi. Ergo: Die Radhäuser werden nicht größer ausgefüllt.

Sondern, minimaler Komfort und dann mini Niederquerschnitte, so dass du vor jedem Bordstein Angst haben musst dir die Felgen zu ruinieren.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

so dass du vor jedem Bordstein Angst haben musst dir die Felgen zu ruinieren.

Wenn man kein Auto fahren kann trifft das wohl zu.

Jetzt hast du dich geoutet :)

Von auf jedenfall 20" hat hier auch keiner geredet, kann nur sagen das ich z.Z 18" Carlsson fahre und die meiner Meinung nach im Radkasten verschwinden. Aber wie gesagt, jeder Jeck is anders.

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