ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 17 " oder 18" Felgen ??

17 " oder 18" Felgen ??

Themenstarteram 12. März 2009 um 21:54

Dieses Forum motiert zum väterlichen Rat :D

 

Hab zurzeit Komplikationen bezüglich der Felgen für meinen Vectra Limo.

Und zwar kann ich mich nicht entscheiden, ob ich mir nun 17 " Felgen oder doch lieber 18" Felgen auf den Vectra montieren soll.

Gibt es spürbare Unterschiede zb. am Komfort oder woanders ???

Habt ihr vllt Bilder in den genannten Größen ?

Wollte mir entweder die 17" Standardfelgen des GTS oder die 18" Y-Speichen OPC Felgen kaufen.

Da mein Auto saphirschwarz lackiert ist, würden zudem auch Keskin KT9 in schwarz passen. ( Bild im Anhang )

Dabei wärs dann egal ob 17" oder 18".

Das gleiche gilt für die Dotz Mugello, die ich beim User - DC - gesehen habe.

 

Hab die SUFU benutzt, aber leider nicht alle Antworten auf meine Fragen gefunden.

Ich danke Euch für Eure Mithilfe.

 

Schöne Grüße aus Köln

Colin

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 12. März 2009 um 22:13

Ich habe mir 17 Zoll gekauft aber nur weil ich eine Scheiss Lackierung habe ( Silber Beige oder so echt keine Ahnung wie die Farbe heisst ). Habe leider keine Bilder da die Felgen noch net drauf sind.

Bei dir würden sicher sowohl 17 als auch 18 Zoll sehr gut aussehen aber ich bin kein Freund von Keskin KT9 in schwarz ist jedoch meine persöhnliche Meinung.

Wenn denn vom Preis her nicht ein zu grosser Unterschied ist dann natürlich 18 Zoll, aber wie gesagt bei deiner Lackierung sehen bestimmt auch 16 Zoll gut aus

:mad::mad::mad::mad::mad: Silber Beige

Themenstarteram 12. März 2009 um 22:20

hey musti danke für deine reaktion.

16" hab ich drauf gehabt,aber diese standardfelgen. wirken richtig langweilig.

nächste woche wollte ich den vectra zur aufbereitung bringen.

da dachte ich mir, dann müssen die alten felgen dran glauben und platz für neue machen.

 

was gefällt dir an den keskins nicht ?

am 12. März 2009 um 22:31

Moin, moin,

 

@mustafa:

Silber Beige oder so echt keine Ahnung wie die Farbe heisst

 

Ich glaube du meinst "Pennacotta":D

 

@drogero:

Das mit den Felgen ist nun erstmal Geschmacksache. Was dir am besten zusagt.

Die GTS Felgen, wenn du die "alten" meinst so bekommst du sie nur noch gebraucht, denn neu gibt es sie m.W. nicht mehr. Diese gab es auch nur in 17". Meiner Meinung nach sehen sie auf allen Karosserievarianten gut aus (habe sie auch auf dem Caravan). Passen gut ins Radhaus, wäre mit etwas Tieferlegung noch schöner (habe leider noch keine Bilder).

 

Die OPC Felgen sind ja nun in Design vollkommen anders, wirken auch in der Größe ganz anders. Je größer desto schicker, finde ich. Natürlich verlierst du mit größer werdender Felge auch an Fahrkomfort. Und die OPCs sind in einer anderen Preisliga angesiedelt und teutlich teurer.

 

Letzten Endes wie gesagt: Geschmacksache, entscheiden muß du.

 

Bildertip: Klick dich mal ins Bilderbuch, da hast du fast 200 Fahrzeuge zum Vergleich.

 

mfg

 

 

 

am 12. März 2009 um 22:32

Sorry

ich meine nicht das mir die Keskins nicht gefallen sondern generell das mir schwarze Felgen nicht gefallen.

Wie gesagt ist aber nur meine Meinung

am 12. März 2009 um 22:35

Danke Vectra712

muss ich mir wohl aufschreiben denn "Pennacotta" kann ich mir bestimmt nicht merken :confused::confused:

Themenstarteram 12. März 2009 um 23:07

Ja ich glaube ich hol mir die OPC Felgen die sehen einfach super aus.

Lackieren kann man sie doch in Schwarz oder ?

 

Muss man dann einfach zum Lackierer gehen oder gibt es da spezielle Fachleute dafür und wie teuer würde es denn werden ?

 

LG Colin

Zitat:

Original geschrieben von mustafa5727

Danke Vectra712

muss ich mir wohl aufschreiben denn "Pennacotta" kann ich mir bestimmt nicht merken :confused::confused:

Vielleicht wärs auch hilfreich, wenn Du Dir "Pannacotta" aufschreibst, denn Pennacotta gibts nicht...

am 13. März 2009 um 8:32

so hier mal die orginalen 17Zoll in schwarz. Fahre sie im Winter.

Vielleicht hilft es dir ja bei deiner Entscheidung. Ich würde die OPC Felgen bevorzugen d.h. wenn der Preis stimmt.

MfG

Themenstarteram 13. März 2009 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Christian75

so hier mal die orginalen 17Zoll in schwarz. Fahre sie im Winter.

Vielleicht hilft es dir ja bei deiner Entscheidung. Ich würde die OPC Felgen bevorzugen d.h. wenn der Preis stimmt.

MfG

die sehen ja mal geil aus... was wäre denn ein angemessener Preis für die 9 Y-Speichen OPC Felgen ?

Mit Bereifung ???

 

MfG Colin

Uhh, schwarze Felgen. sieht so aus, wie die schicken schwarzen Stahlräder mit Winterreifen... aber über Geschmakc mal besser nicht streiten.

Ich habe derzeit 17Zoll ich glaube 11 Speichen Felgen drauf. Optisch fast die gleichen Felgen habe ich noch als 18er mit Sommerreifen. Die 17er sehen m.E. sehr gut aus, ob die 18er noch mehr hermachen bezweifel ich, hatte sie noch nicht drauf. Wenn 17er also deutlich günstiger sind, würde ich die nehmen...

am 13. März 2009 um 14:55

Also ich würde mir die 18er holen. Finde große Räder schick,aber auch ne andere Preisklasse sowie Komfort

am 13. März 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von drogero

Ja ich glaube ich hol mir die OPC Felgen die sehen einfach super aus.

Lackieren kann man sie doch in Schwarz oder ?

 

Muss man dann einfach zum Lackierer gehen oder gibt es da spezielle Fachleute dafür und wie teuer würde es denn werden ?

 

LG Colin

Hi Colin,

habe meine gerade lacken lassen für ca. 50 Euro pro Rad. Fahre auch beide Radgrößen, 17 u. 18 Zoll.

Die 17er sind etwas komfortabler, dafür bringen die 18er bessere Optik. Kommt aber auf die Felge an.

Wenn die Schwarz sind, fällt m.M. nach die Felgengröße nicht so auf.

Schau mal in meinem Blog die Fotos an.

Gruß Olli

am 13. März 2009 um 20:15

Hi hier hast die Dotz Mugello in 18 Zoll auf meinen Signum. Vielleicht hilft dir das weiter.

 

mfg

 

Tobi

am 13. März 2009 um 20:16

noch eins  

Deine Antwort
Ähnliche Themen