ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. 17 oder 20 ''

17 oder 20 ''

Themenstarteram 12. April 2010 um 19:13

Hallo AUDI-Q5 Freunde,

ich habe letzen Freitag meinen Q5 bestellt. **Freu**

Lieferung august 2010 **trauer**

So, nun mein Problem: Soll ich direkt 20 '' Felgen mit 255 Sommerreifen ordern (immerhin 1850 € bei 13 % Rabatt bei meinem Freundlichen) , oder die Standardreifen 17'' , 235 bis zum Herbst fahren, dann Winterreifen aufziehen lassen und im Frühjahr 2011 die Traumfelgen kaufen???

mh was soll ich nun machen....

 

Liebe Grüße

jd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von huckelbuck

[

Zu frech? Sorry, aber das musste mal raus.

Nö, trotzdem gefallen mir die 20 Zoll besser. :D Für mich war nur die Optik ausschlaggebend. Und ob mich ein huckelbuck nun lächerlich findet oder nicht, geht mir so ziemlich am Arsch vorbei. ;)

Spartako

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von q5wtal

Hallo AUDI-Q5 Freunde,

ich habe letzen Freitag meinen Q5 bestellt. **Freu**

Lieferung august 2010 **trauer**

So, nun mein Problem: Soll ich direkt 20 '' Felgen mit 255 Sommerreifen ordern (immerhin 1850 € bei 13 % Rabatt bei meinem Freundlichen) , oder die Standardreifen 17'' , 235 bis zum Herbst fahren, dann Winterreifen aufziehen lassen und im Frühjahr 2011 die Traumfelgen kaufen???

mh was soll ich nun machen....

 

Liebe Grüße

jd

Mein Vorschlag : 20" mit Sommerreifen sofort , im Herbst Winterreifen auf die 20" Felge montieren.

Gruß

hanon

am 12. April 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von hanon8

Zitat:

Original geschrieben von q5wtal

Hallo AUDI-Q5 Freunde,

ich habe letzen Freitag meinen Q5 bestellt. **Freu**

Lieferung august 2010 **trauer**

So, nun mein Problem: Soll ich direkt 20 '' Felgen mit 255 Sommerreifen ordern (immerhin 1850 € bei 13 % Rabatt bei meinem Freundlichen) , oder die Standardreifen 17'' , 235 bis zum Herbst fahren, dann Winterreifen aufziehen lassen und im Frühjahr 2011 die Traumfelgen kaufen???

mh was soll ich nun machen....

 

Liebe Grüße

jd

Mein Vorschlag : 20" mit Sommerreifen sofort , im Herbst Winterreifen auf die 20" Felge montieren.

Gruß

hanon

ja, richtig, jetzt sofort mit 20" Sommerreifen montieren, dann bist du sehr froh dafür.

Ich habe bei der Bestellung nur Serienreifen gebraucht, jetzt habe ich auf 20" gewechselt.

Aber Nachrüsten der 20" Sommerreifen kann man das Geld sparen !

Gruß

am 13. April 2010 um 7:12

Gleich die 20er!

Welche Erstausrüstung hast denn im Auge, die 5-Arm?

am 13. April 2010 um 8:15

Schließe mich meinen Vorschreibern an.

Was würdest du denn sonst mit den angefahrenen 17" Sommerreifen machen die du dann über hast.

Lieber gleich die 20" und für den Winter komplette Räder kaufen.

 

 

Gruß Andre 

Brauchst Du unbedingt "echte" oder reichen auch Ganzjahresreifen für den ersten Winter?

Ich habe die Standardfelgen mit Ganzjahresreifen (185,00 € Aufpreis) genommen und möchte mir dann irgendwann die Wunschfelgen 19 oder 20 Zoll mit Sommerreifen kaufen und auf die Standardfelgen dann "echte" Winterreifen aufziehen lassen. Wann? Das hängt von der Fahrleistung und dem Geldbeutel ab! :-)

am 13. April 2010 um 20:30

Ich würde weder 17 noch 20 Zoll bestellen.

Nimm 18 Zoll - Komfort, Optik und Preis sind bei 18" sehr gut.

PS: Ich habe damals aus Optik-Gründen 19" bestellt. Meine WR 18" fahren sich deutlich komfortabler und sehen genauso gut aus!

Lieferung im August :rolleyes:

Was hast Du denn verbrochen ;)

am 15. April 2010 um 10:43

Das mit dem Komfort is ja immer so ne Sache, aber ich binheilfroh nur die 19" zu haben. Im "Sommer" reichen die mir leicht und im Winter habe ich gar bloß billige winzige (ach was fühl ich mich schlecht :-) ) 18" Felgen.

Fahre 20"er im Sommer wie im Winter. Die kleineren haben mir einfach nicht gefallen. So leicht war die Entscheidung. Konmfortmangel habe ich nie empfunden. Drive Select und Dämpferregelung. Aber nicht, dass ich nun ständig im Komfortmodus unterwegs wäre.

am 15. April 2010 um 14:17

Hallo,

fahre Sommer wie Winter die 20er mit S-Line Sportfahrwerk und bin sehr zufrieden. Habe aber auch vorher bis auf Käfer :) fast immer Sportfahrwerk gefahren. Die Kuh fährt einfach wie auf Schienen.

Viele Grüße

freitag

am 15. April 2010 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von freitag

Hallo,

fahre Sommer wie Winter die 20er mit S-Line Sportfahrwerk und bin sehr zufrieden. Habe aber auch vorher bis auf Käfer :) fast immer Sportfahrwerk gefahren. Die Kuh fährt einfach wie auf Schienen.

Viele Grüße

freitag

Die Radreifen der Bundesbahn haben ja auch ungefähr die gleiche "Federwirkung" wie die 20er ;);)

am 15. April 2010 um 16:16

Hallo Q5 Beardie,

stimmt !:D

für Deinen 2.0 TDI reichen ja auch die 17er !:)

Jedem halt das Seine !

Viele Grüße und bleib easy !

freitag

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Fahre 20"er im Sommer wie im Winter. Die kleineren haben mir einfach nicht gefallen. So leicht war die Entscheidung. Konmfortmangel habe ich nie empfunden. Drive Select und Dämpferregelung. Aber nicht, dass ich nun ständig im Komfortmodus unterwegs wäre.

Sehe ich genauso.

Ist eigentlich das Sportfahrwerk härter als der Dynamikmodus bei der Dämpferregelung?

Spartako

am 15. April 2010 um 17:53

;) Ja Sparta, ist es immer noch....

Mal zurück zu den 20 Zollern. Ich fahr die Kuh sowie im Sommer als auch im Winter mit den 20ern (ich lass die Gürtel auf Felge umziehen und kauf keine extra Felgen) . Und ich fahr die Kuh mit Sportfahrwerk, ohne Dämpfer oder irgendwas und sie läuft gigantisch , quasi wie auf Schienen. Ausnahme ist der Winter, da fluppte das alles nicht so gut mit den 255ern ;). Da hatte ich einem verhassten GLK mein Leben zu verdanken, naja so ungefähr jedenfalls. Der zog jedenfalls meine Kuh aus dem Graben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen