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17" ohne Änderungen möglich?

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 19:12

Naben allerseits.

Ich bin brandneu hier in diesem Forum.

Hab mich hier angemeldet, nachdem ich mir letztes wochenende ein neues Auto zugelegt habe.

Es ist ein 320i BJ 2002 geworden.

Fotos und Ausstattung kann ich euch ja auf Wunsch posten.

So nun komm ich dann mal zu meiner Frage.

Ich hab zum Auto 16" Sommeralus bekommen, würde jedoch nun günstig an 17" Bmw rankommen.

Hab nich so die Ahnung von Veränderungen an Autos da ich an meinem Vorgänger (Renault Megane=( ) nichts getan hab.

Ist es also ohne weiteres möglich 17" Alus auf mein schatz aufziehen zu lassen??

MfG Max

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19 Antworten

Das ist genause als wenn du uns fragen würdest ob dir Puma Turnschuhe passen. Wir brauchen da schon ein bissi mehr Angaben. 17 mal was? Welche ET?

Gruß KLotz

wir brauchen um das zu sagen lochreis, einpresstiefe und geplante bereifungsgröße...

wenn original bmw felgen sind wirds einfach ..

schau einfach hier und sag welche du willst dann ist schnell geantwortet

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

grundsätzlich kann man sagen dass 17" beim e46 kein problem darstellt wenn man bei original felgen bleibt (die gabs häufig auch seirenmässig)

- kompliziert wird erst ab 19"

Gruß,

Kai

Erst mal willkommen!! :)

Zur Ergänzung: "BMW" genügt leider nicht, weil fast jede Baureihe andere Räder hat. Wenn 'deine' 17er original auf einem E46 oder Z4 waren, dann gibt es gar keine Probleme.

Viele Grüße, Timo

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

- kompliziert wird erst ab 19"

Moment, wieso das denn? Grundsätzlich sollten doch auch 21" Felgen kein Problem sein, wenn sie die richtige Breite und ET haben, oder nicht?

Das Problem ist halt, dass so große Felgen meistens auch ziemlich breit sind :)

Genau deswegen... ;)

Aber 19" gibt' noch genügend in 8.5-9", und das geht (je nach ET).

Bei 20" sieht es schon nach Vollgummi aus, und 21" möchte ich mal fast schon ausschließen! :cool:

Viele Grüße, Timo

bei 21" nimmst du die felgen und beklebst sie aussen mit einer lage gewebeklebeband- fertig ist die bereifung :)

naja- bei 19" ist das problem dass sie breit sein müssen, weil es keine schmale bereifung zu erwerben gibt- ich hab noch nie was von 205/40/19 gehört :)

Gruß,

Kai

Nee, aber 225er gibt es schon in 19", 235er erst recht. Das geht dann sehr gut mit 8.5" bzw. 9".

Gruß, Timo

Gibt sogar noch 225/30 R20 :)

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 20:33

Wow antworten kamen ja schnell=)

Hm also ich hätte die wahl.

Einmal in Dimensionen

17"

Breite 7,5J, ET 41 Lochzahl 5

und 225/45 Reifen

Ihr bringt mich nun aber auf Ideen.

Wenn größer auch ohen Veränderungen gehen würden, dann würd ich auch´die nehmen:

18"

Breite 8J, ET 40 Lochzahl 5

225/40 Reifen

Würde dann natürlich lieber die 18" nehmen

Sind aber keine BMW Felgen. Die haben andere ETs.

Passen tun sie auf jeden Fall beide Dicke. Lochkreis muss aber 5X120 sein, da solltest du noch drauf achten.

Hm, wobei: die 17" Felgen mit ET41 könnten von BMW sein :)

Themenstarteram 17. Januar 2007 um 20:44

Okay danke schonmal!

Dann wär das schonmal geklärt.

Eine Frage hätte ich noch zum Auto generell.

Ich hab heute die Zündung auf stellung 1 gehabt und da kam nach einer sehr kurzen Zeit ein Dauerpiepton! Das kann doch nicht normal sein oder?!

Licht und Radio hatte ich dann ausgestellt, das Geräusch war aber immernoch da....

vielleicht war es bei dir unter 3 Grad? Dann piept der Bordcomputer als Eiswarnung

"Dauerpiepton"? Wie hast ihn zum Schweigen gebracht?

Kenne ich nicht, dass es länger als 1s piept! :confused:

Gruß, Timo

Zum Piepton:

Hast du Automatik? Pfeift die Kiste evtl, wenn nicht "P" eingelegt ist?

Gruß

Jan

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