ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. 17%Rabatt auf XC 70/90

17%Rabatt auf XC 70/90

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 13:43

Hi *,

nach Auskunft der Firma Wallberg Automobile (www.wallberg.de) erhält man für alle XC 70/90 17% Rabatt auf den deutschen Listenpreis plus 500 Euro Überfuhrungs-/Zulassungskosten.

Nun die Fragen: Hat jemand bei dieser Firma bereits ein Fahrzeug gekauft?

Wenn ja: Bitte einen kurzen Erfahrungsbericht.

Gruß

Xc70_user

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich bin heute auch auf die Fa. Wallberg gestoßen. Ich war zwar auf der Suche nach Informationen über den gleichnamigen Berg am Tegernsee, habe mir dann aber doch einmal die Preise für den V70 und XC90 angeguckt.

Der ist aber sehr preiswert, dafür das er deutsche Modelle verkauft.

31.783,— Euronen für einen V70 2.5T momentum sind tatsächlich ca. 17% unter dem Preis, den der Volvo Konfigurato ausspuckt (38150 Euronen).

Ersparnis ~ 6500 Euro!

 

Wenn es stimmt.

Mich würde auch sehr interessieren, ob da schon jemand gekauft hat

Marc

-dem XC90 grade 17% näher gekommen?-

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

Ich bin heute auch auf die Fa. Wallberg gestoßen.

Der ist aber sehr preiswert, dafür das er deutsche Modelle verkauft.

Mich würde auch sehr interessieren, ob da schon jemand gekauft hat

Marc

-dem XC90 grade 17% näher gekommen?-

Hallo,

habe zwar bei dem nicht gekauft, aber wo hast Du denn gelesen, dass es sich um deutsche Modelle handelt. ich lese nur was von EU-Importen und der Hinweis (dtsch) sagt mir nur, dass es dem für dem deutschen Markt ausgelegten Einstellungen/Standards (z.B. Sprache BC und Anzeige im Radio etc.) entspricht. Ob die Aiusstattung identisch ist mit dem über Volvo Deutschland vertriebenen zu vergleichenden Modell, weis ich damit noch nicht.

Trotzdem, wenn ausstattungsbereinigt ca. 15% wirklich hängen blieben, wären die Preise annehmbar. Ähnliches Preisniveau haben allerdings auch andere EU-Importeure.

Grüssei

ahh, ok!

Ich habe unter "dtsch" ein deutsches Modell verstanden.

Die Ausstattung sieht mir aber der deutschen sehr ähnlich aus.

(Was war das denn jetzt für ein Satz...)

Hat denn jemand Erfahrungem mit EU-Neuwagen bei VOLVO gemacht?

Marc

-auch wenn es 15% sind...-

Nabend

Also bei 15% weniger für einen EU Wagen würde ich mich immer wieder für 12,5% Nachlass für einen deutschen Wagen entscheiden.

André (der seinen mit 12,5% Nachlass inkl. Überführung am Sonnabend abholt -> beim deutschen Händler)

Hi,

ich kann die 17% für mein deutsches Modell bei meinem Freundlichen vor Ort noch toppen... - wie nannte es Bildchef so schön: Durch die Firma "Presse & Rabatt"!

Gruß

Jürgen

der durch die Werbeagentur und Verlag den Ausweis auch zurecht hat...

Ja, ja damit wird den Werbe- und Verlagsleuten der Bauch gepinselt ;) .

Aber als normal Sterblicher ist das nicht zu erreichen!

MfG

... stimmt. Denn da der Freundliche wohl 8% des Rabatts vergütet bekommt liegst du im Vergleich mit deinen 12,5% verdammt gut!

Gruß

Jürgen

der aber nicht aus schlechtem Gewissen auf den Presserabatt verzichtet - aber den Händler nicht allzusehr unter Druck setzen muss.

am 7. Juni 2005 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

ich kann die 17% für mein deutsches Modell bei meinem Freundlichen vor Ort noch toppen... - wie nannte es Bildchef so schön: Durch die Firma "Presse & Rabatt"!

Gruß

Jürgen

der durch die Werbeagentur und Verlag den Ausweis auch zurecht hat...

Kann es sein, dass Volvo mit der "Firma" Presse & Rabatt in einem Nord-Süd-Gefälle umgeht? Der Händler hier im Bayerisch-Schwäbischen, bei dem ich mit meinem V 70 kürzlich die Wartung machen ließ, meinte definitiv, dass für "Presse-und-Rabatt-Berechtigte" bei 15% Schluss sei.

Gruß

Gerd

(der, weil "Presse-und Rabatt-berechtigt", auch gerne und ohne schlechtes Gewissen mehr als 15% von der "Firma" nehmen würde...)

Hi,

hab hier mal gelesen, dass Volvo von den 15% Presserabatt 8% dazu tut, den Rest der Händler. Wenn das stimmt, ist dein Freundlicher vielleicht freundlich, aber gibt keinen besonders guten Rabatt (effektiv 7%). Hab hier des öfteren von 17% gelesen.

Volvo selbst macht aber keine offizielle Aussagen zum Presserabatt - habe da mal angefragt, wie hoch der ist.

Mein etwas höherer Rabatt ist sicher auch mit meinem Umsatz beim Händler innerhalb der letzten 9 Jahre zu erklären: 10 Autos.

Gruß

Jürgen

am 7. Juni 2005 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

hab hier mal gelesen, dass Volvo von den 15% Presserabatt 8% dazu tut, den Rest der Händler.

........

Mein etwas höherer Rabatt ist sicher auch mit meinem Umsatz beim Händler innerhalb der letzten 9 Jahre zu erklären: 10 Autos.

Gruß

Jürgen

Alles klar: 9 Jahre, 10 Autos bei einem Händler - das sind in der Tat beste Voraussetzungen für ein paar Prozentpunkte extra. Nicht schlecht!

Gruß

Gerd

Hi,

 

für uns Pressefuzzys können schon mehr als 15% drin sein, aber liegt an deinen Freundlichen und an deiner Verhandlungstechnik.

Habe auch 15+ für meinen V8 bekommen.

Etwas jammern hilft immer. :D

Aber auch ohne Presserabatt sollten 12% drin sein, dann muß es auch kein EU-Import mehr sein.

 

gruß Günther

Zitat:

Original geschrieben von Volvoluder

..... ich lese nur was von EU-Importen und der Hinweis (dtsch) sagt mir nur, dass es dem für dem deutschen Markt ausgelegten Einstellungen/Standards (z.B. Sprache BC und Anzeige im Radio etc.) entspricht. Ob die Aiusstattung identisch ist mit dem über Volvo Deutschland vertriebenen zu vergleichenden Modell, weis ich damit noch nicht.

...

Habe mir mal den Modellrechner angesehen. Dort werden für die SH ca. 600 € aufgerufen. Wäre die Hardware nicht schon beim 2.4D vorhanden, müssten dies eigentlich ca. 1.800 bis 2.000 € sein.

saluti

elkman

findet den Händler auch sehr günstig !!!

Hat denn jemand Erfahrungem mit EU-Neuwagen bei VOLVO gemacht?

Marc

-auch wenn es 15% sind...-

Jo, nur Gute,

V70 D5 aus Italien, BJ 05/04, 30% Unter deutscher Liste, die vergleichbare Ausstattung war bei dem Italiäner ehe etwas Nobler wie bei dem Deutschen. Bordcomputer auf Deutsch umstellen = 40,-€, Betriebsanleitung aus dem WWW = 0,-€, keine Vorbereiung Standheizung, Kulanz keine Probleme, da ich den Wagen immer in der gleichen Fachwerkstatt warten lasse, dieser gewährt mir gleiche Kulanz wie jedem anderen auch, immer wieder, Gruß

Flodder

Unterschiede zwischen deutschen und EU-Modellen gibt es reichlich: SH, DSTC, Bremsen, Xenon, Radio.

Die Pakete sind in der Regel anders aufgebaut.

Das liegt zumeist an den regionalen Gegebenheiten wie Klima und nationale Steuergesetzgebung.

Ein Vergleich zwischen Volvo und Volvo ist daher nicht so einfach. Bitte genau Ausstattungspositionen exakt vergleichen.

Gruß, Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen