- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- 17" Stahlfelgen ?
17" Stahlfelgen ?
Hallo
ich musste gerade feststellen das meine aulus allesamt einen höhenschlag haben das ist nicht gut denn ich hab sie erst einen sommer
hab sie sehr billig bei atu gekauft
meine frage gibt es 17 zoll stahlfelgen für meinen bora 99 limosine
ich hab keine lust mir noch n satz felge zu kaufen und diese dann zu schrotten
wenn jemand was weiß helft mir
Ähnliche Themen
17 Antworten
gibt es keine garantie von ATU auf diesen schrott???
**************wieder ATU++++++++++++++++
also 17" weiß ich nicht, aber wenn, dann werden die genau so teuer sein wie ein satz felgen. für die großen autos von vw und bmw und mercedes müssten es 17er geben.
willst du die nur im winter fahren??
also 17 zoll stahlfelgen hab ich im netz gefunden. allerdings anderer lochkreis.
...evtl mit adapterplatte ?
Alternativ hab ich hier noch ein 18 Zoll Notrad
Am besten beim Felgenhändler fragen.
ich will die im sommer fahren
stahlfelge und dann pulverbeschischten oder so oder ne radkappe drauf , ich mein jeder fährt alus ...hab ich mir so gedacht
Atu garatie ??? liegt es wirklich nur an dieser felge oder wird mir das auch mit allen anderen alus passieren???
adapterplatte ? was koste sowas ?
also wenn ich du wäre, würde ich erstmal zu atu fahren und das reklamieren! du hast gesagt, dass die felgen sehr günstig waren!
warum wohl? weil bei der produktion wahrscheinlich kein großer wert auf die verarbeitung gelegt wurde! von welcher marke warn die felgen denn?
also ich glaube nicht, dass du stahlfelgen in 17" finden wirst!
und wenn doch, dann mit nem andern lochkreis von bmw oder mercedes! die adapterplatten kosten dann auch nochmal richtig kohle! so toll sieht das auch net aus!
mein tip: schau dich nach schönen 17" alufelgen um, die dir gefallen und kauf dann markenware, von nem hersteller der auf qualität wert legt!
garantiert werden die billiger sein, als stahlfelgen mit adapterplatten!
mfg golf4_1020
edit :
adapterplatten können schnell mal 200€ kosten!
hab da letztens gebrauchte von 5/100 auf 5/112 für 199€ gesehn!
Hast doch Garantie auf den Dingern, würd nach ATU fahren und denen den Mist da zeigen. Und Alus fährt nicht jeder
wenn ich das reklamirer dann sagen die mir doch dass ich bestimmt durch ein schlagloch gefahren bin oder über irgendwas anderes ???
hat jemand erfahrungen mirt sowas vieleicht schon mal ein ähnliches problem ?
ich habe kein ahnung was so eine felge aushalten muss und ob es ein materialfehler ist oder wie ich das beweisen soll ???
...
wenn ich mir ne felge von z.b oz kaufe wird mir das also nicht passieren?
hatte bisher zum glück noch kein solches problem!
aber wenn du es nicht versuchst, kannste auch nix gewinnen!
wie ist das denn eigentlich passiert, dass deine felgen so ne unwucht haben? oder höhenschlag? was ist das eigentlich?
ich hab im oktober meine winterräder montiret dabei ist mir aufgefallen dass ein reifen beschädigt war dann hab ich alle reifen genau kontrolliert und habe weitere schäden festgestellt ...
heut war ich bei atu und hab die felgen auf der wuchtmaschine gehabt und es war mit bloßen auge zu erkennen das alle viel felgen einne beachtlichen höhenslag haben
dich habe die felgen im märz 2006 gekauft und anfang aprill montiert
der höhenschlg ist am größten auf der inneseiter der felge, also nichts was mit bordstein zu tun hat
ich müsste mit alle vie rädern jeweils durch ein schlagloch gefahren sein oder so
ach so die felgen waren von aluet typ 169 8jx17
von r.o.d. leichtmetallräder gmbh
Wenn alle vier Felgen den gleichen Fehler haben, ist es sehr unwahrscheinlich, daß es an Deiner Fahrweise liegt.
Was hat ATU denn beim Auswuchten gesagt? Hast Du da schon reklamiert?
also in dem fall hört sich das schon nach nem materialfehler an!
die wahrscheinlichkeit mit allen 4 rädern gleichzeitig in ein schlagloch zu fahren ist wohl doch sehr gering!
fahr auf jeden fall hin und red ma mit denen!
also aluett ist jetzt nicht gerade ne nobelmarke und irgendwie muss der günstige preis dieser felgen ja zustande kommen!
klar gibt es keine garantie dafür, dass dies dir bei herstellern wie bbs oder oz passiert, aber solche felgen sind qualitativ auf jeden fall wesentlich hochwertiger!
die haben garnichts gesagt nur das die felgen kaputt sind.
die werden sagen das ich in ein schlagloch gefahren bin
die wollen mir ja neue felgen verkaufen ...
nur wie soll ich beweisen das es ein materialfehler ist ???
was ja nicht ohne begründeten zweifel auszuschließen ist .
sind denn alle 4!! räder im eimer??
wenn es nur eins ist, kannste versuchen, zu reklamieren. gezielt, aber nicht frech auftreten! wenn das nicht klappt, und es nur ein rad ist, kannst du doch auch ein rag einzeln nachkaufen.