1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. 17 ZOll 205er auf FOCUS D..W

17 ZOll 205er auf FOCUS D..W

Ford Focus
Themenstarteram 23. Februar 2006 um 10:38

Hallo,

ich plane im Sommer auf meinem Focus Tunier 17 Zoll 205 er aufzuziehen. Teilegutachten gibt es auch. Ist jemandem bekannt das es problem mit dem Platz im Radkasten gibt?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Focus I?

Ich hatte auf meinem Ier Turnier damals 17" 205er ET35, Felge Borbet BS.

Nix Probleme, nix ändern, Eintragung ohne Beanstandung.

So sah es aus:

P.S.: Ich möchte jetzt nichts hören von wegen "Hochbeinig" oder "Strandbuggy" - ich halte nunmal nichts von Tieferlegung.

hallo,

ich habe ebenfalls auf dem turnier die borbet bs in 7,5X17 et35 mit dunlop sportmax 205/40/17 und einer tieferlegung von ca.40mm. alles ohne karosseriearbeiten eingetragen!

hallo, anbei noch ein bild davon:

Wo denn? :-)

hallo,

sorry, da ich mich lieber mit dem auto statt mit dem computer beschäftige muss ich noch ein wenig üben!

aber versprochen das bild poste ich noch!

Hallo

als Sommerbereifung habe ich auch 17 Zöller bei 40 mm Tieferlegung hier mal ein kleines Bild vorab.

MFG

P.S. Mir ist gerade aufgefallen, dass es hierbei um den Tunier geht. Hmm da bin ich wohl falsch - egal jetzt hab ichs gepostet :D

MFG

hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

hallo,

...gibts da auch Bilder von......... ;)

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 14:12

Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.

Überlege gerade noch ob 205 R 40 auf 17 oder 215 R 40 auf 17.

Hat jemand erfahrungen mit den 215er 17 Zoll?

Ich denke mal daß Du bei 215ern nicht um Karosseriearbeiten herumkommst... .

Die stellen Dir die Kiste beim TÜV diagonal auf 2 Klötze und ich bin mir nicht sicher ob die Reifenwand dabei ohne Probs am Kotflügel vorbeigeht. Hier ist dann die Einpresstiefe entscheidend. ET52 wäre ideal damit es vielleicht doch geht... .

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 14:28

Die stellen Dir die Kiste beim TÜV diagonal auf 2 Klötze ???

Also sind 205er die sichere wahl!

die meisten fahren 215/40 auf 17 Zoll ohne Probleme

allerdings ist es mehr eine Frage der Tieferlegung bzw. der ET der Felge und sogar der Reifenmarke

aber 215/40R17 auf >ET35 und max. 35/35TL geht eigentlich 100%, nur sollte man zumindest beim 3/5Türer hinten 1-2cm Federwegsbegrenzer einbauen, aber alles eine Frage der Kombination

versteh garnicht, was hier teilweise ein gejammere gemacht wird...???

Jepp, Klötze.

Bei mir waren es buchstäblich zwei hingelegte Stahlfelgen auf denen mein Blauer Platz nehmen durfte.

Aber man konnte bei dem Versuch ohne Probleme noch ne Kappe zwischen Reifen und Kotflügel durchwerfen und ich kam auflagenfrei durch den Test.

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

die meisten fahren 215/40 auf 17 Zoll ohne Probleme

allerdings ist es mehr eine Frage der Tieferlegung bzw. der ET der Felge und sogar der Reifenmarke

aber 215/40R17 auf >ET35 und max. 35/35TL geht eigentlich 100%, nur sollte man zumindest beim 3/5Türer hinten 1-2cm Federwegsbegrenzer einbauen, aber alles eine Frage der Kombination

versteh garnicht, was hier teilweise ein gejammere gemacht wird...???

ok, das heisst auf einem nicht tiefergelegten FOcus tunier dürften auch 215 keine probleme machen!

Deine Antwort