ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 17 Zoll Alus für den A6?

17 Zoll Alus für den A6?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. April 2011 um 16:03

Hallo Audi Gemeinde,

es ist Frühling und bald müssen die Sommerreifen drauf auf den A6 Avant. Da wir letztes Jahr beim Kauf nur 16 Zoll Alus mit Winterreifen dazu bekommen haben, wüsste ich nun gerne, was ihr von den angehängten Felgen haltet? Mir gefallen die am Besten. Es sollen originale Audi Felgen sein, aber da es sich "nur" um einen 2.0 TDI mit 140 PS handelt, sollen es am besten 17 Zöller sein, damit er nicht so viel Leistung durch den Felgenumfang verliert.

Weiß evt. jemand, ob die Felgenbreite bei den unten abgebildeten Felgen 7J oder 7,5J beträgt?

Viele Grüße

Leon

Felge-1
Ähnliche Themen
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von leon93

[...] wüsste ich nun gerne, was ihr von den angehängten Felgen haltet?

Die sehen zwar nicht schlecht aus, wären mir aber zu umständlich zum Reinigen. Ich brauche relativ offene Felgen, bei denen man auch schnell mal mit einem Dampfstrahler rangehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von leon93

damit er nicht so viel Leistung durch den Felgenumfang verliert.

Was hat denn der Umfang der Felge damit zu tun?

Wichtig ist doch der Umfang vom ganzen Rad, der ist aber immer recht ähnlich, egal ob 17, 18, 19 Zoll Felgen.

Felgen-/Reifenbreite könnte man dabei wohl eher bedenken.

Schau mal hier

http://www.original-felgen.com/audi/a6/c6/

Der fünfte von oben sieht doch gut aus!!

@TE

Alles ist Geschmacksache, aber die von dir angedachte wäre mir zu pflegeintensiv und wirken beim Diken ein wenig verloren. Ich würde an deiner Stelle versuchen, eine der schönen 5-Arm-Felgen in 18 Zoll zu bekommen.:)

http://cgi.ebay.de/.../320680157964?...

 

Oder solche:

http://cgi.ebay.de/.../280654246074?...

Themenstarteram 4. April 2011 um 20:21

Danke schonmal für eure Antworten ;) ...

@Golfer0510

die zweiten gefallen mir wirklich gut, an die hatte ich ja auch zuerst gedacht, allerdings sind die doch vom Fahrverhalten schon ziemlich hart und ich wollte nicht auf Komfort verzichten :) ... Wir hatten beim "alten" 4B nämlich S-line 18" drauf und der war damit schon sehr unruhig...

Bei den 17" hab ich auch ein gutes Angebot ;) ...

Putzen mache ich sowieso öfters, deshalb da nehme ich dann einen Schwamm und das passt dann schon, das bin ich bei den 16" auch schon jetzt gewohnt, deshalb ist das kein Problem.

Aber rein von der Optik sind die doch gut oder nicht? :)

Viele Grüße

-tpl-vqbm0-kgrhqioki4ezsqtdryqbnwss6wkmq-19

Ich hatte die 18-Zöller drauf, und selbst mit Sportfahrwerk war das Ganze nicht unkomfortabel. Du solltest dir das noch einmal überlegen, alleine der Optik wegen. Deine 17-Zöller hauen mich nicht um:).

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Hallo Audi Gemeinde,

es ist Frühling und bald müssen die Sommerreifen drauf auf den A6 Avant. Da wir letztes Jahr beim Kauf nur 16 Zoll Alus mit Winterreifen dazu bekommen haben, wüsste ich nun gerne, was ihr von den angehängten Felgen haltet? Mir gefallen die am Besten. Es sollen originale Audi Felgen sein, aber da es sich "nur" um einen 2.0 TDI mit 140 PS handelt, sollen es am besten 17 Zöller sein, damit er nicht so viel Leistung durch den Felgenumfang verliert.

Weiß evt. jemand, ob die Felgenbreite bei den unten abgebildeten Felgen 7J oder 7,5J beträgt?

Viele Grüße

Leon

...das sind die 7,5 x 17...ET 45.....waren Serie beim 4,2er....darfst Du fahren mit 225/50ern.....ich fahre diese Kombi im Winter...lieber diese und ein wenig mehr putzen als eine 5-Arm Felge....aber das ist Geschmackssache!

Themenstarteram 4. April 2011 um 21:14

Joa, ist eben auch Geschmackssache ;) .. klar, optisch sind die 18" noch ne Spur "fetter" aber ich muss mal sehen, noch ist ja nicht´s entschieden :) ...

Viele Grüße

am 4. April 2011 um 23:12

Hab die gleichen Felgen drauf. Optik find ich gut und wenn ich durch die örtliche WA fahre mit Felgenprogramm sind die Tip Top sauber. Kannst anstatt 50er auch 45er Querschnitt aufziehen dann wirkt die Felge noch mal grösser. Also ich find die Felge versprüht ne edle Optik. Manche mögen es sportlicher....

am 5. April 2011 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Danke schonmal für eure Antworten ;) ...

@Golfer0510

die zweiten gefallen mir wirklich gut, an die hatte ich ja auch zuerst gedacht, allerdings sind die doch vom Fahrverhalten schon ziemlich hart und ich wollte nicht auf Komfort verzichten :) ... Wir hatten beim "alten" 4B nämlich S-line 18" drauf und der war damit schon sehr unruhig...

Bei den 17" hab ich auch ein gutes Angebot ;) ...

Putzen mache ich sowieso öfters, deshalb da nehme ich dann einen Schwamm und das passt dann schon, das bin ich bei den 16" auch schon jetzt gewohnt, deshalb ist das kein Problem.

Aber rein von der Optik sind die doch gut oder nicht? :)

Viele Grüße

den Komfortaspekt kann ich nur unterstreichen ! Ich bin gestern erstmals eine längere Autobahnstrecke in "Sommerkonfiguration" gefahren und muss feststellen, dass ich zwar das bis dato mit Abstand bestaussehende Auto fahre, leider aber das funktionell mit gleichem Abstand schlechteste - nämlich einen 2.0 tdi multitronic mit s-line advanced.

Bin bisher auf 16" Wintereifen unterwegs gewesen (ca. 30.000 km) - die waren schon grenzwertig hinsichtlich des Komforts - mit den 19" ist es unerträglich (für mich).

Da sich die Freude an der Optik bei mir (ca. 80.000 km/Jahr) im Promillebereich bewegt, werde ich zukünftig nur noch die serienmäßigen Räder wählen.

allzeit gute Fahrt

Chem1

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

Hab die gleichen Felgen drauf. Optik find ich gut und wenn ich durch die örtliche WA fahre mit Felgenprogramm sind die Tip Top sauber. Kannst anstatt 50er auch 45er Querschnitt aufziehen dann wirkt die Felge noch mal grösser. Also ich find die Felge versprüht ne edle Optik. Manche mögen es sportlicher....

45er könnte er, darf er aber nicht. Es sind für 17" nur 225/50 freigegeben. Nicht mit falschen Infos umeinander werfen;).

am 5. April 2011 um 9:09

@ Golfer

Wo steht das weil ich hab original Audifelgen mit 235/45R17 Winterreifen. Grundsätzlich müssen doch die Tragfähigkeits Indikatoren stimmen. Oder irre ich mich da??

am 5. April 2011 um 9:14

@ Chem

Dann nimm au die 225/50R17 die ham den gleichen Komfort wie die 16er bei verbesserter Optik.

Zitat:

Original geschrieben von Seppo82

@ Golfer

Wo steht das weil ich hab original Audifelgen mit 235/45R17 Winterreifen. Grundsätzlich müssen doch die Tragfähigkeits Indikatoren stimmen. Oder irre ich mich da??

Steht denn diese Größe in deiner CoC?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 17 Zoll Alus für den A6?