ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 17 zoll alus? kaufberatung

17 zoll alus? kaufberatung

Themenstarteram 3. April 2003 um 13:37

huhu!

ich möcht mir neue reifen zulegen! :) dabei denke ich an:

felge: 8 x 17 LK 4/100, ET35

reifen: 225/40 R17 oder 215/40 R17

Passen die reifen denn ohne probleme in die radkästen ohne sie bearbeiten zu müssen? hab da im moment noch alles orignial. 1.8L 75PS 1hxo.

ich würd jedenfalls gern große rädchen haben :)

gruß tobilein

Ähnliche Themen
20 Antworten

how how how....

bist du ballonfahrer ????

also 205/40 is das maximum bei 8 zoll......du willst doch noch optik haben oder ???? wenne ne freigabe für 195 kriegen würdest wäre natürlich wesentlich geiler

Nenn mir einen Hersteller der 195er Reifen für 17" fertigt! Wieso Ballon? 8x17 mit 215 sieht doch extrem ok aus, gut 225 wäre es was breit für die Felge aber trotzdem.

Die Rad/Reifenkombi sieht nur ohne Tieferlegung nach Geländefahrzeug aus... außerdem denk ich das zumindest hinten gebördelt werden muss und vorne evtl die Innenradhausschale angepasst werden muss

ach scheisse...sorry hatte mich innem anderen thread mit 16 zoll beschäftigt........ja is klar 195 war schweachsinn....aber mehr als 205 würde ich dir nich antun

215 oder 205 is ja dann auch egal der eine cm... je nachdem was fürne Optik gewünscht wird würd ich dann eher zu Reifen greifen die eher schmal bzw. breit ausfallen...

ich kann dir gerne nen pic von meiner 8,5 zoll felge posten..da is nen 205 reifen druff

Ich bezweifel ja nicht das, das gut aussieht aber es gibt auch Leute denen es gefällt wenn die Felge bündig mit dem Reifen abschließt ;-)

kann nich sein.........

btw...

8x2,54 = 203,2

nen 205 reifen passt also perfekt :)))))

Ok ich geb mich geschlagen will ja nicht wegen 1cm streiten... den 205/40 wird auch einfacher mit Tachoabgleich (evtl nicht nötig) den würd ich aber nur als reinforced nehmen

SIEG SIEG SIEG SIEG !!!!!!

naja reinforced is nur nötig wenn die y zahl nich ausreicht......ich muss hankook fahren..da die mir als einziger ne freigabe erteilen....

Themenstarteram 3. April 2003 um 14:32

sers, also ihr könnt einen total verwirren :(

will doch nur wissen ob die schlappen drauf passen :]

ohne das was anderes angepasst werden muss. und wenn was angepasst werden muss.....was und wie teuer ? :)

gruß, tobilein

am 3. April 2003 um 15:41

Klick meine Pics unten an, sind 7,5x17 mit 205er.

Hinten und vorne gebördelt und Tachoangleichung ist Pflicht. Nichts gezogen oder weggeschnitten.

Ist die Tachoangleichung generell Pflicht, wenn man auf dem Golf III 17-Zöller fahren will? Oder hängt das nur von dem der Gutachten der Felgen ab, die man fahren will? :confused:

am 3. April 2003 um 17:27

17 Zoll ist 17 Zoll, der Tacho muss angeglichen werden egal von wem die 17 Zoll-Felgen sind. Tachoüberprüfung sollte gemacht werden, vielleicht liegt Dein Tacho trotz 17 Zöller im gesetzlichen Rahmen

Achso, hab mich nur gewundert, weil die Auflage mit der Tachoangleichung steht zwar bei einigen Fahrzeugen im Gutachten der besagten Felgen, trifft für meinen Golf allerdings nicht zu.

Also dürfte ich ohne fahren... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 17 zoll alus? kaufberatung