1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 17 Zoll Auf Corsa B

17 Zoll Auf Corsa B

Opel Combo B
Themenstarteram 21. Januar 2007 um 9:17

Wollt gerna mal wissen ob sich jemand damit auskennt und weis ob es geht 17zoll felgen ohne probs auf nen corsa zubekommen und was man halt alles so beachten muss

Ähnliche Themen
44 Antworten

Moin,

welche Maße hast du vor - ET, Reifenbreite, Querschnitt? Prinzipiell ist es schon machbar, ob es aber dann noch gut aussieht ist das andere.

Grüße,

qp

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 9:48

kann ich dir noch nicht genau sagen will halt erst mal wissen ob das gehen würde sonst halt 16"

Habe schonmal einen mit 17ern gesehen. hatte, glaube ich, 205/35-17 oder so. sah auch ganz gut aus. Ich hab bei mir ohne viel Probleme (hinten ein bisschen die Kanten umgeformt und vorne von hand etwas gezogen) 7,5x16 mit 215/40-16 dranbekommen. ET is 50 mit 15er Distanzen rundum.

Wenn 17er aufm Corsa A passen, passen sie aufm B auch :)

http://img.photobucket.com/.../Corsa17zoll2_klein.jpg

vorne die räder ein bissi kleiner und die moppe geht glatt als trecker durch :D

am 21. Januar 2007 um 11:08

da verläuft sich doch eine kuh im radkasten*g*

Falls es doch 16 wird: 195/40/16 auf 7x16 ET35 mit Vogtland 40/25 schaut so aus:

na das liegt doch ma satt im kasten.

@qp: sieht super aus *gebrochenen daumen hoch*

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 12:48

geht schon sieht ne schlecht aus falls jemand noch paar bilder hat mit 17" bitte zeigen

am 21. Januar 2007 um 13:13

Also mit Verlaub...die 17 Zoll Felgen aufm A sehen zum Kotzen aus! :p Brauch man sich gar nich drüber streiten.

Die 16er aufm B sind lecker, kommt ja auch aufs Felgendesign an, Tiefbett in 16 würd ich persönlich jetzt schrecklich finden, aber die Borbet sind feini ^^

Da braucht man auch kein 60/40 Fahrwerk mehr. :D

Wobei 14 Zoll mit Niederquerschnitt imho am Besten aussieht, schön tief und kleine Felgen, am besten Tiefbett.

AÖ, entweder ordentlich dampf, oder kleine Felgen ;) Die 17" waren nur ein test, um zu sehen, was möglich ist. ist ja der Alltagscorsa meiner Frau. 16" Borbets auf Ihrem Corsa Umbau findet man in meiner Signatur :)

am 21. Januar 2007 um 17:04

nimm 14"

Naja, ich kann ja nur von mir reden, aber 17er wären ohne größere Probleme bei mir nicht runtergegangen. Haben schon mit den 195/45 R16 zu kämpfen gehabt...hinten ziehen war da schon Pflicht...aber fragt mich nicht nach der ET...da muss ich erst nachschauen...

ABER: Seid wann ist AÖ-Ravenation eine Blonde Muddi? Was geht denn da ab?:eek:

MFG

adolfo

am 22. Januar 2007 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von adolfo

ABER: Seid wann ist AÖ-Ravenation eine Blonde Muddi? Was geht denn da ab?:eek:

Gefall ich dir Süßer?

:D ^^ *lach* (das musste jetzt sein)

Nimm doch 13er...dann isser sauuutief, is aber bestimmt unmöglich zum Eintragen wegen dem komischen Abgasverhalten. Gibts eigentlich für 13" Niederquerschnittsreifen?

Deine Antwort