ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 17 Zoll mit ET30 empfehlenswert !? Optik

17 Zoll mit ET30 empfehlenswert !? Optik

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 23. April 2011 um 21:10

Hallo,möchte mir jetzt folgende Felge und Bereifung zulegen.

Felge: 7.5 J x 17 ET 30

Bereifung: 225/45/17

Fahrzeug hat eine 40mm Tieferlegung.

An die Leute die damit erfahrung haben.Erstmal die frage,passt es wirklich ohne umbauten ? Und wie wird es optisch aussehen. ?

Vieleicht hat ja jemand ein Foto mit einem W202 in der Reifen dimension.

Der Verkäufer kann mir nochmal das selbe anbieten,aber da haben die Felgen allerdings die ET38 !!

Wo ist denn da der unterschied,und zu welcher ET ist da eher zu raten.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Fahre auch die gleiche Reifengröße, seit März.2011. Bin sehr zufrieden. Die Optik mach auch einen erfreulichen Eindruck... (Sie Bild)

Zitat:

Original geschrieben von zafer6767

Fahre auch die gleiche Reifengröße, seit März.2011. Bin sehr zufrieden. Die Optik mach auch einen erfreulichen Eindruck... (Sie Bild)

Sieht aber eher nach ET37 oder ET35 aus...

8Jx17 ET 35

Sieht aber eher nach ET37 oder ET35 aus...

Themenstarteram 24. April 2011 um 7:09

Also,sieht ja ganz gut aus da auf dem Foto,allerdings wäre mir Persönlich zu viel Platz noch im Radkasten.

Jetzt im moment habe ich die 195er ET 37 mit 7 J Felge.Wenn ich das jetzt richtig habe müssten dann die ET 30 weiter nach innen kommen,um dann die größeren 225er aus zu gleichen,damit sie nicht schleifen.Die Problemzone liegt ja meisten sowieso vorne,hinten können sie nicht weit genug nach außen sein,notfalls kommen später nochmal Spurplatten drauf.

Zitat:

Original geschrieben von spacedriver08155

Wenn ich das jetzt richtig habe müssten dann die ET 30 weiter nach innen kommen

nö, je geringer die ET umso weiter steht die Felge raus

hier meiner mit den alten Intras in 7,5x17 ET 35 und 215/45 rundum

und 40er H&R Federn rundum

bzgl. ET: du kannst die ET mit Distanzscheiben verändern

eine ET35 mit 20mm Distanzscheiben (pro Rad) ergibt eine ET von 15

ET15 ist am W202 das kleinste was zulässig ist (ET-Grenze)

MfG Nico

P3030004
P3030008
P3030006
Themenstarteram 24. April 2011 um 13:00

Ach so,dann habe ich da wohl etwas verwechselt.Also dan kann ich ja besser die ET30 nehmen als die ET 38.*frag*

Das wäre 7,5J x 17 ET 30.Würde laut ET Rechner (gerade gefunden) meine neue Felge 13 Millimeter weiter nach außen stehen,als meine jetzigen Serienfelgen.Bei den ET 38 wären es nur 5mm weiter nach außen,das ist ja von der Optik her zu wenig.

Wie gesagt,dann will ich ma hoffen das auf die ET30 7,5 auch die 215er bekommen kann,da der Verkäufer nur 225 und 235 anbietet,was mir aber zu groß wäre,aber ok,notfalls würden ja auch die 225er gehen.

Hier meine auswahl.

Geht zwar um genau diese Felgen,aber die auf dem Bild sind allerdings 18 oder 19er.

Bild 1 ET 38 Bild 2 ET30

Themenstarteram 30. April 2011 um 21:01

Soo,die Felgen mit Bereifung sind heute gekommen,und habe sie direkt montiert,und muss sagen,sie passen perfekt.Bei bedarf kann ich hinten sogar noch Spurplatten drauf machen,aber bin eigendlich ganz zufrieden,das wird ohne probs durch den Tüv gehen.

Was mich doch sehr wundert,auf den Felgen sind China Reifen montiert,die sehr laufruhig sind,allerdings wurden sie mit über 3 Bar gefüllt,was man gut merken kann.

Dennoch,bin bestens zu frieden,und kann es jeden empfehlen.

Die Reifen selbst sind bis über 240 Km/h zugelassen,und haben daher auch Metal Ventile,aber ok,von dieser km/h da wird der 180er und ich von träumen.:D

Ach ja,mit den 225er kommt mein C180 in der beschleunigung doch etwas langsammer,er läuft zwar leicht,aber wenn ich richtig Gas gebe muss er richtig was tun,vorher mit den 195er wahr der doch etwas flotter,aber sonst gibt es keine unterschiede vom Handling her,außer das man die Schlaglöcher doch etwas stärker zu spüren bekommt,wozu das 40mm Fahrwerk natürlich auch beiträgt :D

Hier noch ein paar Fotos.

Sehen doch gut auf deinem fahrzeug aus die mam felgen:-)

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 8:12

Danke,bin auch ganz zufrieden.Jetzt stellt sich noch die frage,das Auto so lassen oder lackieren (eventuell folieren lassen ) ? Hätte da in weiß gedacht,und in der mitte ein großer Carbon Streifen ? Oder eben so lassen,auf jeden fall muss Lackmäßig noch was gemacht werden, Radlauf und Tür wegen Rost pickel.

Ein schwarzes fahrzeug würde dazu passen. ;-) aber folie kostet fast genau so viel wie lacken lassen

Zitat:

Original geschrieben von spacedriver08155

Soo,die Felgen mit Bereifung sind heute gekommen,und habe sie direkt montiert,und muss sagen,sie passen perfekt.Bei bedarf kann ich hinten sogar noch Spurplatten drauf machen,aber bin eigendlich ganz zufrieden,das wird ohne probs durch den Tüv gehen.

Was mich doch sehr wundert,auf den Felgen sind China Reifen montiert,die sehr laufruhig sind,allerdings wurden sie mit über 3 Bar gefüllt,was man gut merken kann.

Dennoch,bin bestens zu frieden,und kann es jeden empfehlen.

Die Reifen selbst sind bis über 240 Km/h zugelassen,und haben daher auch Metal Ventile,aber ok,von dieser km/h da wird der 180er und ich von träumen.:D

Ach ja,mit den 225er kommt mein C180 in der beschleunigung doch etwas langsammer,er läuft zwar leicht,aber wenn ich richtig Gas gebe muss er richtig was tun,vorher mit den 195er wahr der doch etwas flotter,aber sonst gibt es keine unterschiede vom Handling her,außer das man die Schlaglöcher doch etwas stärker zu spüren bekommt,wozu das 40mm Fahrwerk natürlich auch beiträgt :D

Hier noch ein paar Fotos.

Ob das das Wahre ist, komplettsatz mit 225ger Chinareifen für 699€

Zitat:

Original geschrieben von spacedriver08155

Soo,die Felgen mit Bereifung sind heute gekommen,und habe sie direkt montiert,und muss sagen,sie passen perfekt.Bei bedarf kann ich hinten sogar noch Spurplatten drauf machen,aber bin eigendlich ganz zufrieden,das wird ohne probs durch den Tüv gehen.

Was mich doch sehr wundert,auf den Felgen sind China Reifen montiert,die sehr laufruhig sind,allerdings wurden sie mit über 3 Bar gefüllt,was man gut merken kann.

Dennoch,bin bestens zu frieden,und kann es jeden empfehlen.

Die Reifen selbst sind bis über 240 Km/h zugelassen,und haben daher auch Metal Ventile,aber ok,von dieser km/h da wird der 180er und ich von träumen.:D

Ach ja,mit den 225er kommt mein C180 in der beschleunigung doch etwas langsammer,er läuft zwar leicht,aber wenn ich richtig Gas gebe muss er richtig was tun,vorher mit den 195er wahr der doch etwas flotter,aber sonst gibt es keine unterschiede vom Handling her,außer das man die Schlaglöcher doch etwas stärker zu spüren bekommt,wozu das 40mm Fahrwerk natürlich auch beiträgt :D

Hier noch ein paar Fotos.

Fahre selber mit 225er Walzen, an meinem C180... Bin auch ganz zufrieden.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 20:13

Das freut mich,ist auch eine wesendlich bessere optik,und muss auch sagen,das 225er noch im rahmen sind,und nicht so prollig wirken als gedacht.

Ebei mir am auto sind die wie ein klotz.also man merkt schon wenn man von winter aauf sommer schluffen umbaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 17 Zoll mit ET30 empfehlenswert !? Optik