ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1740 € über Schwacke für...

1740 € über Schwacke für...

Themenstarteram 10. November 2004 um 20:16

den 13 Jahre alten BMW meiner Eltern, wenn ich ihn beim Kauf des neuen Golf in Zahlung gebe?

Kann das jemand bestätigen?

Ich hab am Fr. den GTI bestellt und hab noch ca. 1 1/2 Wochen Rücktrittsrecht wegen des Leasingvertrages.

Kennt jemand die Spielregeln, nach denen VW die Lockprämie rausrückt?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei meinem Freundlichen gibt es momentan eine Aktion: 3000 EUR über DAT als Umtauschprämie

Zitat:

Original geschrieben von arc25301

Bei meinem Freundlichen gibt es momentan eine Aktion: 3000 EUR über DAT als Umtauschprämie

Umtauschprämie? Welche Autos werden da in Zahlung gegeben und erhalten solch hohe Verkaufspreise?

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Umtauschprämie? Welche Autos werden da in Zahlung gegeben und erhalten solch hohe Verkaufspreise?

Was ist denn daran besonders? Nix dafür geben die Händler nämlich dann normal keine Prozente mehr.

Und was auch noch hinzukommt ist ja das da meist "bis zu" steht.

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Was ist denn daran besonders? Nix dafür geben die Händler nämlich dann normal keine Prozente mehr.

Und was auch noch hinzukommt ist ja das da meist "bis zu" steht.

Hab jedenfalls noch nie soviel drüber bekommen :-(

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Hab jedenfalls noch nie soviel drüber bekommen :-(

Ja aber bedenk, das man diese Ergebnise meist eher reicht, wenn man den Golf für 30000€ kauft. Und dann sind das "ganz normale" 10 Prozent auf den Neuwagen plus Händler EK für den Gebrauchten.

Teils sind die Angebote von Händlern, die explizit damit werben, schlechter als von Händlern ohne diese tollen Angebote. Ist zumindest meine Erfahrung.

Hier mein Senf dazu:

Habe meinen Golf III Cabrio, "Joker" EZ 05/97, 80tsd km, Extras: Stoffdach und Windschott in Zahlung gegeben.

Neuer Golf5: Listpreis mit allem Drum und Dran € 27.680,- und für das Cabrio glatt € 10.000,- bekommen. VW Händler im Westerwald. Ist der 4. Neuwagen den ich bei ihm gekauft habe.

Liebäugelte auch mit einer C-Klasse 220 CDI und die bei MB wollten mir für das Cabrio € 6.200,- geben. MB Händler in Hamburg.

Jetzt fahr ich wieder Golf und das ist gut so. Bin total zufrieden.

Gruß

FBSHH

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

...

Und was auch noch hinzukommt ist ja das da meist "bis zu" steht.

Das Angebot beinhaltet aber kein "bis zu". Werde mal in den nächsten Tagen vorbeischauen und mir ein Angebot machen lassen, mal sehen was dabei rauskommt.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoHamm

Umtauschprämie? Welche Autos werden da in Zahlung gegeben und erhalten solch hohe Verkaufspreise?

Mindestens 6 Monate auf Dich zugelassen. Alle Marken außer Audi, Seat und Skoda.

am 11. November 2004 um 20:55

Hallo zusammen!

Stimmt es, dass man bei Inanspruchnahme der Eroberungsprämie keine weiteren Rabatte bekommt?

Anders formuliert: kann ich, wenn ich mit meinem Händler einen Rabatt von beispielsweise 10 Prozent ausgehandelt habe nicht mehr mit der Eroberungsprämie rechnen?

Oder lässt sich beides miteinander "kombinieren"?

Zitat:

Original geschrieben von arc25301

Alle Marken außer Audi, Seat und Skoda.

Was soll den mit dieser seltsamen Regelung bezweckt werden?

Zitat:

Original geschrieben von Nett

Hallo zusammen!

Stimmt es, dass man bei Inanspruchnahme der Eroberungsprämie keine weiteren Rabatte bekommt?

Anders formuliert: kann ich, wenn ich mit meinem Händler einen Rabatt von beispielsweise 10 Prozent ausgehandelt habe nicht mehr mit der Eroberungsprämie rechnen?

Oder lässt sich beides miteinander "kombinieren"?

Ich habe die "Eroberungsprämie" von 1740 Euro + ca.~10% Rabatt auf einen 1.6 Sportline mit Sonderausstatung bekommen.

+ein paar Goodies wie: Orig.Fußmatten, Warndreieck und Verbandskasten.

Umtauschprämie/Wiederverkaufswert

 

Hallo zusammen,

ich wurde auch mit der Umtauschprämie "gelockt"

und überlege mir einen Golf 5 zu kaufen.

Ich bekomme für meine 94 er Polo 6n mit 97000 km 3000 € + 3000€ Umtauschprmie außerdem noch die 1000€ Fahranfängerprämie. Das macht nen Rabatt von 4000€ plus den Wert von meinem alten.

Nun überlege ich mir ob ich das Angebot annehmen sollte. Ich habe mir einen 1,4 l Comfortline (mit 5 türen und a weng ausstattung) ausgesucht.

Listpreis 18.290€ ich bekomme den also für 14.290 € und minus die Kohle von meinem alten also 11.290€. Ich denke das ist ein gutes Angebot für ein Neufahrzeug, aber wie schaut es mit dem wiederverkaufswert aus ?

Hat einer von euch da schon erfahrungen ?

was verliert so ein Golf 5 pro Jahr ca. an Wert ?

Welche Konfiguration bis ca. 20 k Listpreis könnt ihr mir empfehlen(wiederverkaufspreis & Fahrspass) ?

Desweiteren hab ich meinen Händler soweit das er mir 4 Jahre Werkgarantie anbietet für umme... Wisst ihr was das Wert ist? Weil meine Winterreifen auf stahlfelgen die ich eigentlich zusätzlich als "present" wollte gibt er mir glaub net

Was denkt ihr :o) ?

Themenstarteram 13. November 2004 um 21:02

Ich galub da steht uns noch eine grosse Rabattschlacht bevor. Ich hab jedenfalls per Leasing meinen Restwert nach 3 Jahren mit 57,6% gesichert :)

jo hast wohl recht....nur leasing lohnt sich für mich nicht...ich wär mit ca. 1500 € wertverlust pro jahr zufrieden... :) Bin mir ziemlich sicher das mir der Golf in 2 Jahren wieder langweilig wird und ich nen neuen Brauch... Das gute ist die 3000€ die ich für meinen Polo bekomme sind 200€ mehr als ich vor knapp 6 monaten beim kauf gezahlt hab *gg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 1740 € über Schwacke für...