175 PS-TDCI: woran erkenne ich ihn??
Wie es die Überschrift ja schon sagt...woran erkenne ich eigentlich den neuen 175PS-TDCI??? Ich weiß, er hat ne zweiflutige Abgasanlage, aber die sieht man ja erst, wenn man unters Auto kriecht. Ist vielleicht das "TDCI"-Schild anders ausgeführt? Beim 140PS ist ja glaubich das "CI" in roten Lettern geschrieben...beim 175PS vielleicht komplett rot??? Wer weiß mehr?!
PS: ich meine jetzt ausdrücklich NICHT den Titanium S, sondern die normalen Ausführungen...bevor einer anfängt, den S-Umfang aufzuzählen...
Beste Antwort im Thema
Und wie hilft ihm Deine Antwort auf die Frage Gerdo ??
Meinst Du das stände bei jedem 2,2er auf der Türe drauf ?
@Timico
Wenn der 2,2 TDCi eine Doppelrohranlage hast brauchst Du Dich nicht unters Auto zu legen weil Du die beiden Endrohre hinten auch so sehen kannst.
Wenn dann noch ein TDCi Schild drauf ist dann weisst Du Bescheid.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Timico
Wie es die Überschrift ja schon sagt...woran erkenne ich eigentlich den neuen 175PS-TDCI??? Ich weiß, er hat ne zweiflutige Abgasanlage, aber die sieht man ja erst, wenn man unters Auto kriecht. Ist vielleicht das "TDCI"-Schild anders ausgeführt? Beim 140PS ist ja glaubich das "CI" in roten Lettern geschrieben...beim 175PS vielleicht komplett rot??? Wer weiß mehr?!
PS: ich meine jetzt ausdrücklich NICHT den Titanium S, sondern die normalen Ausführungen...bevor einer anfängt, den S-Umfang aufzuzählen...
Eventuell doch mal den Fachhaendler besuchen ?!!!
Und wie hilft ihm Deine Antwort auf die Frage Gerdo ??
Meinst Du das stände bei jedem 2,2er auf der Türe drauf ?
@Timico
Wenn der 2,2 TDCi eine Doppelrohranlage hast brauchst Du Dich nicht unters Auto zu legen weil Du die beiden Endrohre hinten auch so sehen kannst.
Wenn dann noch ein TDCi Schild drauf ist dann weisst Du Bescheid.
Im Mondeo-Katalog auf Seite 25 kannst Du die Doppelauspufrohre am Heck sehen.
der auf dem bild ist aber doch wieder der titanium s!
Es ist ein Mondeo mit Individual Styling Paket!
kommt so gut wie aufs selbe raus. styling pack = gerade auspuffrohre!
Hoffentsich sieh man den Unterschied an "nichts", dem Auspuff mal abgesehen. Für mich ist nichts prollige als irgendwelche mehr oder weniger sinnvolle Hinweise auf die motorisierung. Warum wohl fährt praktisch kein 5er oder A6 mit dem entsprechenden Typschild rum?
Hmmm, "Understatement"???
Vielleicht haben die meisten 5er und A6er keine Hubraumangaben, weil deren Fahrer viel lieber die großen Motorisierungen Ihrer Fahrzeige gehabt hätten...
Man streckt sich immer nach oben; nie nach unten!
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Hoffentsich sieh man den Unterschied an "nichts", dem Auspuff mal abgesehen. Für mich ist nichts prollige als irgendwelche mehr oder weniger sinnvolle Hinweise auf die motorisierung. Warum wohl fährt praktisch kein 5er oder A6 mit dem entsprechenden Typschild rum?
Jürgen
S80D5 be, MT, 05/05, 180TKM
530d A Tou, Edition exclusive, 06/03, 130TKM
Win freier heim-Arbeitsplatz, welch ein Genuss
zum Reisen: 99er Wilk Stern 560K
zum Wohnen: 07er Dethleffs Camper 720SK
Brauchst auch nicht, da alle Deatils in der Signatur stehen ...
im VOLVO-Forum ist es sehr üblich, die entsprechenden Angaben in der sig stehen zu haben. Erspart so manche Rückfrage ;-)) Neidisch?
Natürlich ist auf keinem der Fahrzeug ein Typschild vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von kudlwackerl
...
Brauchst auch nicht, da alle Deatils in der Signatur stehen ...
Hi,
just my 2 cent:
ich finde ausführliche Fahrzeugbeschreibung in der Signatur mehr als hilfreich, da viele Frage so sehr viel genauer beantwortet werden können: Motorisierung, 4-/5-Tüger bzw. Kombi, Bj bzw. EZ, Ausstattung bzw. Zubehör, ...
Viele Fragen können ohne diese Infos einfach nicht sinnvoll beantwortet werden... (z.b.: Mein Navi .... welches?? das Kleine oder das Große???; bei Klappern: welche Bauform und welches Bj.??, diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.)
Aber da auch ich die Anfeindungen ("Angeber" o.ä.) erlebt habe, habe ich für mich die Lösung in Form eines Links auf die "MT-User-Homepage" (im Profil) gefunden: Dort kann -wer will- die Details zu meinem Fahrzeug nachlesen... Aber es wird niemand dazu gezwungen
Und manche Signatur (in meinen Augen gibt es viel zu viele, auf die das zutrifft) beleidigt das Auge viel mehr: Eine Zeile überflüssiges Geschwätz und 5 oder mehr Zeilen Signatur... ab besten in Signalgelb, fett, und großer Schrift...
Mensch...eure Antworten haben mir echt mal weitergeholfen. Zumindest weiß ich jetzt, was beim Stylingpaket für Auspuffrohre verwendet werden, warum auf Luxuslimousinen die typenschilder fehlen und wozu die Signatur gut ist Werd ich wohl doch mal direkt beim Händler fragen...
PS: der 2,5T hat auch eine zweiflutige Abgasanlage - und die versteckt sich schön unterm Stossfänger, ist also auch nicht unbedingt auf den ersten Blick zu sehen
So, jetzt mal eine Auskunft vom Experten.
Die Mondeos mit 2.2TDCI haben eine 2-flutige Auspuffanlage mit geraden verchromten Endrohren (auch zu sehen, ohne unter´s Auto zu kriechen) auch wenn kein Stylingpaket verbaut ist. War doch gar nicht so schwer.