ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 17zoll Sportfelgen und 30mm tieferlegung??

17zoll Sportfelgen und 30mm tieferlegung??

Themenstarteram 7. April 2006 um 12:37

sorry, hab nix in der suche gefunden über das thema......

deshalb der neue threat!

also

auf unserem vectra (ausstattung elegance)

sind die 17zöller(215/45r17) sport felgen(7Jx17H2 ET 47) von opel draufmontiert..

und das mit dem normalen fahrwerk, NICHT das sportfahrwerk von opel(-20mm)

Nun zu meiner frage: kann man mit den felgen sich die 30mm tieferlegung(komplettfahrwerk) von irmscher einbauen lassen ohne an den radläufen etwas nachbearbeiten zu müssen???

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

ciao

Ähnliche Themen
25 Antworten

ja.

Hi!

Ja das passt.

Gruß Marc

Themenstarteram 7. April 2006 um 18:08

supi vielen dank leute!

dann werd ich mal mir des fahrwerk holen! :-)

@kitekater

hey marc!

auch wenn ich weis dass du den vectra sport hast...

wird da das irmscher fahrwerk deutlich straffer sein?

oder würde des serienfahrwerk (-20mm) den vecci genausoschnell sein lassen in den kurven?

 

ciao

Also ich hab mir letztens das 20 mm Opelfahrwerk eingebaut. Hatte davor das normale Opafahrwerk drinne. Macht zusammen mit den 215/45 R17 schon deutlich mehr Spass durch die Kurven zu fegen. Es ist zwar deutlich straffer, aber immer noch komfortabel genug... der Vectra ist ja keine Rennwagen. Zum Irmscher Fahrwerk kann ich leider nix sagen, dürfte aber durch die tiefere Tieferlegung =) noch etwas härter sein und somit höhere Kurvengeschwinidkeiten zulassen

Themenstarteram 7. April 2006 um 18:41

na dann freu ich mich jetzt schon drauf!

weil des 30mm sportfahrwerk von irmscher für den corsa ist schon super!

da freu ich mich echt auf den vecci, besonders dann bei 215er reifen..

nicht wie beim corsa 195er...

Zitat:

Original geschrieben von Opelspeed

@kitekater

hey marc!

auch wenn ich weis dass du den vectra sport hast...

wird da das irmscher fahrwerk deutlich straffer sein?

oder würde des serienfahrwerk (-20mm) den vecci genausoschnell sein lassen in den kurven?

 

ciao

zum Irmscher Fahrwerk kann ich dir leider auch nichts sagen.

Kann dir nur sagen, daß das 20mm Opelfahrwerk top ist. Macht richtig Spaß in die Kurven zu gehen.

ich muss ehrlich sagen, dass der kauf des irmscher fahrwerks eine verdammt gute sache gewesen ist. zusammen mit den 17" 215er reifen imho schon ziemlich geil.

...und ihc würde es, trotz des relativ hohen preises, wohl jederzeit wieder tun, sofern ich die nötige kohle habe. :) da war jeder euro gut investiert! :D

hatte letztens nicht jemand gemeint, das irmscher sei um einiges besser als das vom facelift sportmodell ?

durch den 1cm kommt das natürlich ned, aber ich denke mal, irmscher war den meisten wahrscheinlich zu straff und da hatt es opel vielleicht auch aus dem programm genommen ( das 20er ist doch nicht von irmscher ).

muss auch sagen, nachdem ich die 8*17 drauf gemacht hatte war es schon ein wesentlich besseres fahrgefühl, aber mit dem fahrwerk kommt schon rennstimmung auf :D

musst du dir das FW holen, weil du die Sportfelgen hast, aber keine tieferlegung ? ( ist doch meines wissens die schwachsinns auflage von opel ) wobei da wohl das 20mm FW gemeint ist, weil das ja serienmäßig im sport verbaut war zusammen mit diesen 17ern.

für wieviel bekommst du es denn ? mein tip wäre für 369,- ;)

cu frosti

am 8. April 2006 um 8:06

du kannst sogar schön wenn du von irmscher das fahrwerk drinne hast, noch 60/40 federn einbauen von kaw ohne probleme!

habe es auch gemacht und ohne prob eintragen gelassen!

der liegt dann noch besser und sieht hammer aus!

die reifen schließen dann fast bündig ab!

lg

Zitat:

Original geschrieben von Bone78

du kannst sogar schön wenn du von irmscher das fahrwerk drinne hast, noch 60/40 federn einbauen von kaw ohne probleme!

habe es auch gemacht und ohne prob eintragen gelassen!

der liegt dann noch besser und sieht hammer aus!

die reifen schließen dann fast bündig ab!

lg

also noch tiefer als 30mm würde ich meinen nicht haben wollen.

zusammen mit der spoilerlippe muss man so schon aufpassen, dass man nicht an irgendwelchen bordsteinen hängen bleibt und immer schön rückwärts einparken.

am 8. April 2006 um 8:35

ok mit lippe das stimmt da hast du recht!

aber bei mir passt es, habe auch keine probleme mit noch nicht!

am 8. April 2006 um 9:57

habe das -30 von irmscher, kratzt aber vorn schon beim einparken mit der gummilippe über kleine 80mm bordsteine (I500/sportfront 2001).

fährt sich gut, aber hart an "hopel"-grenze, also ziemlich wenig komfort, bei den harten ledersitzen.(und besch..... str. in salzgitter)

naja, bin mit 45 wohl langsam zu alt......ggggggggg

Themenstarteram 8. April 2006 um 10:08

Nichtsdestotrotz; ich kanns kaum erwarten mir des irmscher fahrwerk zu holen,

allein im corsa bin ich davon voll zufrieden!

und der vectra fährt auch so schon ohne die tieferlegung flott um die kurven.. halt nur mit der stakren neigung, und frühes untersteuern..

aber mit 30mm sportfahrwerk? jupiii kanns kaum erwarten!

ne frage mal am rande.. irmscher schreibt ja dass die niveauregulierung dadurch ausser kraft gesetzt wird...

wie schaut den dass dann aus? weil bei unserem vecci ist xenon mit an bord.. wie verstell ich dann die scheinwerfer sollte der vecci mal vollbeladen sein?

ciao

nikos

am 8. April 2006 um 10:18

hab den caravan, und wenn da mal was drin ist, bewegt sich das eh nicht viel, außerdem regelt xenon automatisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 17zoll Sportfelgen und 30mm tieferlegung??