18 19 oder 20 zoll luftfederung???
Hi hi
was ist besser 18 19 oder 20 und wie fährt sich 20 Zoll
hab jetz 18 ohne s line und bin voll zufrieden. nur abisl hoch halt.
tieferlegen will i aber net weil ich die höhe im Winter brauch
so jetz 19 kaufen oder 20.....????
und kann man die 20 a fahren wenn man keine Luftfederung hat?
& zum schluss kann man die nachrüsten zb mit Gas Airride etc oder ist Orginal Audi besser ---- mh ??
danke für eure tips
Ähnliche Themen
16 Antworten
Fahren kann man alles. Aber ab 19 Zoll sollte man nicht Bekannschaft mit den Bordsteinen machen. Nachrüsten einer AAS von Audi lohnt sich eigentlich gar nicht, habe mal spaßeshalber einen Kostenvoranschlag machen lassen. Material + Arbeitskosten + Steuer lag ich bei 8114 €. Bei GAS Airride wirst du wohl keine Anbindung ins MMI kriegen sondern hässliche Kippschalter oder eine Fernbedienung.
MfG Mccreak
Auch mit 20" wird er noch hoch aussehen, der Radumfang bleibt ja ungefähr gleich. Da hilft nur tieferlegen.
18 19 ? luftfederung
was fahrt ihr so?
18 0der 19 hat jemand erfahrung mit 20 zoll die sehen sau geil aus
hab das sline fahrwerk gefahren nee des ist voll hart
ja Gas mh kippschalter kann man verstecken, aber funzt des gut?
wie schauen den 20 zoll asanti aus? hast du tiefergelegt & a bild ?? :-)))
Re: 18 19 ? luftfederung
Zitat:
Original geschrieben von LuksCorsaC
was fahrt ihr so?
18 0der 19 hat jemand erfahrung mit 20 zoll die sehen sau geil aus
hab das sline fahrwerk gefahren nee des ist voll hart
ja Gas mh kippschalter kann man verstecken, aber funzt des gut?
Beim Anblick dieses Bildes schauderts mich. Sowas kann man auf 3er Gölfe mit Maximaltieferlegung ziehen und dann den ganzen Abend an der Tanke/ Wörthersee rumstehen, aber doch nicht auf einen A6 - und dann noch in Chrom! Aber gut, jeder nach seinem Geschmack.
Ich habe das einfache Sportfahrwerk drin, schaut mit 18 Zoll gut aus und ist nicht zu hart.
Bei 20 Zoll habe ich vor meinem geistigen Auge immer diese Verrückten, die beim Anblick eines Kanaldeckels eine Vollbremsung hinlegen, daß man denen fast im Kofferraum steckt, und Ihren Wagen langsam drüberheben - Verkehrshindernisse halt (ich spreche aus leidvoller Erfahrung des Dahinterfahrenden). Die Optik sollte m.E. nicht zu stark zu Lasten der Alltagstauglichkeit gehen.
Gruß, Thilo
über Geschmack läst sich ja wie bekannt streiten
wieso bremsen 20 Zoll er vor jedem kanaldeckel was machen dann typen mit 13 Zoll ??? logik ?
kann mir jemand kompentenden rat geben? zu meiner frage
gruss
vertan sprach der hahn & stieg von der Ente
weil die Höhe des Gummis bei 20" viel niedriger ist bei 20" fährt man Reifen mit 265/30/20 diese haben dann eine Höhe (zwischen Strassenbelag und Felge) von knapp 8cm, 18" sind meist mit 245/40/18 bestückt und dies ist eine Höhe von fast 10cm.
nee, nee ...die Höhe ist 4cm bei 20" (gerade gemessen)
Vor Gullideckel bremse ich auch nicht ab -das machen die Tiefflieger mit 2cm Bodenfreiheit- aber mit den Rädern fährt man schon genau am Mittelstreifen um ja nicht in Bordsteinnähe zu kommen. Zum einparken am Bordstein braucht man so 2,5 Wagenlängen um sicher ohne Kratzer einzuparken und Parkhäuser ist Risikofaktor 10 von 12 möglichen. Zugegeben, einen leichten Pflegefalleinschlag muss man schon haben ..aber wenns scheee macht
Der Unterschied von 18" zu 20" ist minimal im Fahrkomfort.
Ich hatte vorher 17" ...das war auch nicht Wolke 7
AAS ist allerdings Pflicht (nutze ich aber nur auf schlechten Straßen)
Moin, Moin,
wollte mich jetzt auch mal an der Diskussion beteiligen.
Ich hole am Mi. meinen A6 Avant ab. Habe auch lange Zeit vor der Wahl 19" oder 20" gestanden. Also meiner Meinung nach ist ab 19" das Luftfahrwerk Pflicht. Der Vorführwagen hatte S-Line, 19" und kein Luftfahrwerk, GRAUSIG!!! Das Fahrzeug stand optisch, auch mit der org. Tieferlegung, nicht optimal und war Hart ohne Ende. Die 20" sehen von der Größe noch einmal besser aus, ist aber leider nur das "alte" S-Line-Design. Ich mag das neue 7-Doppelspeichen-Design einfach lieber leiden. Mein Audi-Händler legt mir das Fahrzeug noch etwas tiefer (was mit Luftfahrwerk ja sehr einfach ist) und ich bekomme noch vorn und hinten Spurplatten. Bin gespannt wie ein Flistebogen!
Zitat:
Original geschrieben von LuksCorsaC
wie schauen den 20 zoll asanti aus? hast du tiefergelegt & a bild ?? :-)))
25mm
net schlecht net schlecht
macht sich schon fett
:-))
also 19 die empfehlung--s line ist ja net so der brüller -- sieht man ja was an ebay da verkauft wird.
alle bauchen aus & entweder gewinde oder andere ( meist tiefer) federn ein.
also werde ich 19 kaufen
wenn keiner mir no ne empfehlung zwecks airride geben kann weil des kost ja wieder a Vermögen-- kann man gleich fürn neuen Wagen sparen:-)
Hier mal 20" mit s-line-plus.
Fahrbar ist es auf jeden Fall. Würde es wieder so machen.
Das es etwas härter ist als mit 16 oder 17 Zoll ist klar, aber ob da nun 18", 19" bzw. 20" drauf sind, macht den Bock nicht mehr ganz so fett. Jedoch habe ich die meisten Randsteine zum Feind erklärt und versuche mich weitestgehend davon fernzuhalten. Wobei mit Vorsicht ist hier auch so mancher schon bezwungen worden.
Jochen
und noch eins.
ok ich habe es in Natur nochmals nachgemessen, es sind 4,9 cm bei 20" und 6,8cm bei 18" die Dichvom Aspahlt trennen