ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 18,9 Liter auf 100kM normal???

18,9 Liter auf 100kM normal???

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 15:10

Hi all!!

bin am Wochenende ins Erzgebirge gefahren und hatte da die Möglichkeit mal knappe 100 km mit Vollgas zu brettern muste dann aber feststellen das sich die Tanknadel extrem schnell bewegte und nach 100km der tank schon fast halb leer war ist das normal 18,9 Liter ???

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. Juni 2005 um 15:18

Hi,

entweder Loch im Tank oder ständig bergauf.

Spaß beiseite, schau mal im FIS bei Momentanverbrauch, bei durchgetretenem Pedal stehen da auch gerne bis 25l/100km.

Aber trotzdem ist dein Verbrauch schon echt krass:D

Gruss

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 15:24

Tacho stand bei 250 kmh und der Drezahlmesser war die Zeit nur im roten Bereich. Am ende der Fahrt hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 12,9 litern. Ich muste echt eine ziemlich lange Strecke so um die 160 kmh fahren das ich von den 18 litern weg kam. Die Gesammtstrecke war 349 km die Tanknadel war dann kurz vor dem roten Bereich

Das kann schon gut sein! Nur mit Vollgas hab ich nen Verbrauch von ca. 33 Litern auf 100km.

Weiß ja nicht wie's bei den 180ern ist, aber wenn ich voll beschleunige und es noch ein wenig bergauf geht sind momentan schon mal gut und gerne 50-60 Liter in der Anzeige. Aber wer beschleunigt schon die ganze Zeit ;)

Zitat:

Original geschrieben von CalleQS

....... schau mal im FIS bei Momentanverbrauch, bei durchgetretenem Pedal stehen da auch gerne bis 25l/100km.

.......

.... bis zu über 40 Litern. 25l zeigte er an, als mein LMM defekt war.

Für so ne Power-Fahrt sind doch 18 Liter geschenkt ;)

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 16:01

Ok dann ist ja alles I.O! Der Typ von der Tanke freut sich schon immer wenn ich komme!!

am 6. Juni 2005 um 16:02

Völig normal der Verbrauch bei diesen Geschwindigkeiten und Drehzahlen!!

is doch echt okay für Vollgas, gibt andere Autos, die brauchen das im Alltag....allerdings brauch ich im Schnitt 9,8 Liter und trage das Auto auch nicht durch die Gegend...

das sind endlich mal realistische und ehrliche werte.

bei mir steht bei durchgetretenem pedal locker die 40 als momentanverbrauch.

Fahre ich Fr. im leichten Verkehr immer das max. was geht reicht der Tank kaum 300km.

so ist das eben, Benzinturbo eben :(

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 17:21

Ich bin mal von Wolfsburg nach münchen gehfahren sind von mir so ca 620 Km da habe 4 Tankfüllungen für hin und zurück gebraucht

Zitat:

Original geschrieben von Lenny26

Ich bin mal von Wolfsburg nach münchen gehfahren sind von mir so ca 620 Km da habe 4 Tankfüllungen für hin und zurück gebraucht

Bis Du nachts gefahren? sonst kannst nicht 620km vollgas fahren :D

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 17:38

Ja bin ich 23 Uhr in WOB los da kannste gut kesseln

ja 18L/100 ist doch noch im grünen Bereich, also wenn ich mal längere Strecken AB fahre, bin ich miestens auch sehr zügig unterwegs und dann ist nach 320-350Km immer der Tank leer.

jeep bei mir auch...der hat ganz schön durst wenn man mit 250 fliegen und mücken auf dem wagen sammelt:)

ist zwar traurig,aber wer den verkehrsfluß durch langsames ´fahren nicht gefährden will ,der verbraucht auch viel*g*

Moin

 

Mein spitzenwert bei vollgas liegt irgendwo bei 59L laut anzeige :D Das nenn ich mal V8 niveau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 18,9 Liter auf 100kM normal???