ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 18" Alu S-line Paket A3

18" Alu S-line Paket A3

Tach zusammen,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines neuen A3. Die Bestellung soll im Januar erfolgen. Übringens habe ich heute vom Freundlichen erfahren, dass die Audipreise ab 12.01.2004 wohl um 1,2 % ansteigen u.a. auch für den A3.

Aber nun zu meinem Problem:

Ich habe gelesen, dass Audi den A3 auch angeblich ab Dezember 2003 mit einem S-Line-Paket mit 18" Alu anbieten will. Da ich wie gesagt im Januar zuschlagen und gerne die 18" Alus bestellen möchte, weiss jemand von Euch was näheres ? Januar ist nicht mehr weit.

Grüsse

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hallo...

soviel ich weiss bringt AUDI definitiv das 18" Paket noch diese Jahr. Es wird 500€ Aufpreis zum 17"sportpaket plus kosten. Allerdings sind mir bisher nur die 24 Speichen Räder von Votex bekannt (können auch weniger Speichen sein...aber sind sehr viele*G).

Ich hoffe das auch die S-Line Felge in 18" angeboten wird...wie gesagt weiss ich nur von der Votex Felge bis jetzt.

Hoffe ich konnte einwenig weiterhelfen...

am 5. Dezember 2003 um 5:29

hy ...

ich habe in essen motorshow gesehen das dort ein gelber :-) audi a3 steht 3,2 und der hatte diese gesagten 18"er drauf das sind die rs felgen sagte mir der mann dort die soll es ab sofort zu bestellen gebn sehen aus wie die fünf stern vom ambition nur sie speichen sind ein wenig breiter.... aber sonst super ..

hoffe damit ein wenig geholfen zu haben .

gruß floh

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 9:46

Hi,

danke für Eure Antworten. Die 18" Felge soll wohl eine Felge im Stern-Design sein, ich glaube so 10-12 Arme, und wird auch schon auf Audi A4 ausgeliefert. Sieht absolut Spitze auf dem A4 aus und wahrscheinlich dann ebenso gut auf dem spitzenmäßen A3.

Die 18" Felge gibt es auch als option mit sportfahrwerk vom RS 6 (Die RS6 Felgen)

Zitat:

Original geschrieben von Dsgler

Die 18" Felge gibt es auch als option mit sportfahrwerk vom RS 6 (Die RS6 Felgen)

hy .....

genau RS6 hießen die :-)

gruß floh

Hallo zusammen,

an Dsgler und FLOH16380: Ich habe heute nochmals die Konfiguration im Internet vorgenommen. Keine !8" für den A3 bisher!!

Ein Schreiben vom Freundlichen besagt:

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Einsatz der 7,5x18" Flegen der quattro GmbH mit 14 Speichen Design und 7,5x18" mit 5 Arm-Design beim Audi A3 derzeit für das 1. Quartal 2004 geplant ist.

Keine Links dabei für die Ansicht der Felgen.

Ich bin raltos...Würde gerne die 17" vom A3 Ambition gegen 18" mit Aufpreis vom Werk bestellen. Besser als die 17" auf dem Auto zu haben und die 18" nochmals voll zu bezahlen.

Ideen oder Links von Bildern vom A3 8P mit 18" Alus zur Ansicht und Inspiration...

Sevus,

ja ja so ist das mit Audi

total großkotzig nur auf Ihren Vorteil bedacht ich bin echt am Überlegen ob ich mir nicht nen BMW kaufe .

Hab eigentlich hab ich vor mir nen 2.0 TDI DSG mit Navi Plus zu holen

aber leider sieht es so aus das es niemanden bei den Verkäufern interessiert.

Viele Grüße

am 16. Dezember 2003 um 18:22

hi die 18 Zoll Felgen wird es auf alle Fälle geben mit der S-Line Felge und noch 2 anderen wann Einsatztermin ist weis ich nicht aber glaub di gibts schon.

Prospekt mit Bilder hab i schon daheim ist nagelneu

http://www.audi.com/.../106292387677362441.jpg

 

http://www.audi.com/.../106292387887362443.jpg

http://www.audi.com/.../106292467189162457.jpg

Besser hab ich es leider nicht gefunden oder man nutzt den link:

http://www.audi.com/de/de/neuwagen/audi_exclusive/raeder/raeder.jsp

Hallo zusammen,

im Prosket sind die 18" schon lange drinnen. Hab mir auch überlegt ob ich sie mir zulegen soll, nur weis ich nicht wie stark der ohne hin nicht hohe Fahrkomfort, des 3.2 Ambition darunter leidet.

Hat wer ne Idee oder schon Erfahrungen damit?

Danke für euere Antworten

Gruß Oscooter

Hi Leute,

also ich weiss nicht wass ihr so vorliegen habt. Mein Prospekt, ca 1 Monat alt hat keine Alus in 18" für den A3. Der Freundliche kann mir auch keine anbieten, die ich bei der Bestellung des Fahrzeugs als Sonderausstattung auswählen kann.

Wie kann das sein ?

Thanks

Naja da an deiner stelle würde ich direkt mal bei Audi anfragen per E-Mail oder anrufen.

Diese Felgen gibt es über die quattro GmbH.

Ob die schon lieferbar sind kann ich nicht sagen.

Fotos hab ich auch unter A3 Details (ab September 2003)

333/1202.3800

Mehr kann ich auch nicht sagen oder du besorgst dir andere Alufelgen von BBS oder OZ etc. aber mit der richtigen ET.

Hi A3-Stefan,

warum erwähnst du die ET so ausdrücklich. Hast du schon oder kennst du Probleme beim A3 mit 18" Felgen?

Kann zu Problemen kommen beim neuen A3 wenn umso kleiner die ET ist z.B. die meisten Alufelgen in 5x112 haben ET35. Wenn die Felge sehr breit ist 8,5Jx18 kann das Probleme geben im hinteren Radkasten. Man sollte dann die eine Schraube entfernen. Oder man muss ziehen lassen.

Das wollen die meisten nicht bei sehr breiten Alufelgen würde ich ET45 empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 18" Alu S-line Paket A3