ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 18" Felgen auf E46

18" Felgen auf E46

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 17:53

Hallo!

Hat jemand Erfahrung welche Reifenbreite man auf 18" Felgen, bei einen E46 Touring mit BMW Serien Sportlicher Fahrwerksabstimmung aufziehen kann, ohne an den Radhäusern was wegzuarbeiten?

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
23 Antworten

hi...

du kannst VA 225/40 ZR 18 ,und HA 255/35 ZR 18 ohne probleme fahren.....brauchst nichts bördeln...

allerdings auf ne 8 und 8,5j felge

die größe ist auch im fahrzeugschein eingetragen

naja soner, kommt immer auf die ET an, die hat er ja nicht genannt und du auch nicht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

naja soner, kommt immer auf die ET an, die hat er ja nicht genannt und du auch nicht ;)

ja lan stimmt....

ET 47 und 48

Zitat:

Original geschrieben von st328

ja lan stimmt....

ET 47 und 48

jo.

nun ist die frage, ob brun auch wirklich original-felgen draufmachen will oder andere...

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

jo.

nun ist die frage, ob brun auch wirklich original-felgen draufmachen will oder andere...

der wird sich schon melden....

aber ich glaube im schein steht irgendwas mit et 50 oder?

meine alpinas haben et 47 und 48

Orichinol ist

225/40R18 auf 8" ET47 vorne und

255/35R18 auf 8.5" ET50 hinten.

Vorne gehen dabei 15mm Platte rein, hinten 10mm (pro Rad).

Bei anderen Felgen oder Reifen muss man eben rechnen oder probieren... Und mit der Tieferlegung hat es nichts zu tun. ;)

Gruß, Timo

ähnliche frage

 

Hallo Leute,

ich habe einen 325ci mit den originalen 225/8/18Zoll et 47oder so vorne, hinten mit 255/8,5/18zoll et 50.

möchte mir andere 18er kaufen die vorne und hinten 8,5 zoll haben. bei der einpresstiefe gibts die dinnger mit et35.

Reifen könnte ich von meinen oben genannten Felgen draufziehen bzw die 255er wenn zu breit gegen 225er ersetzen.

meine frage:

 

geht das ohne irgend etwas verändern zu müssen?

Felgen müssen dann vom TÜV abgenommen werden oder?

 

meine felgen Thomason tn1

auf www.tyreshop24.de leicht zu finden

 

danke euch

Nein, hinten geht das nicht, du must das Radhaus um 5mm aufweiten lassen. Vorne dürfte es gehen.

Eintragen musst du es auf jeden Fall. Eben um die o.g. Veränderung abnehmen zu lassen.

Gruß, Timo

aber et35 und ne 8" Felge mit 225er Pelle drauf müsste passen oder?

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

aber et35 und ne 8" Felge mit 225er Pelle drauf müsste passen oder?

jo

und 255?

Ich weiß ned wie ich das meinem Händler erklären soll, bin ja froh dass die 225er hinten bei et35 raufpassen aber ich krieg den Hals ned voll :D:D würden auch 255 passen? die kostn nur n paar mark mehr und sind sooo geil breit :D

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

und 255?

Ich weiß ned wie ich das meinem Händler erklären soll, bin ja froh dass die 225er hinten bei et35 raufpassen aber ich krieg den Hals ned voll :D:D würden auch 255 passen? die kostn nur n paar mark mehr und sind sooo geil breit :D

hmm laut timo hier passen 255er auf ner 8,5 felge, aber bei ET40! dann ist wohl schluß.

Bei mir wäre es eine 8" Felge.

Ich denke dass mein Händler wohl auch kaum "mal eben" nen Testreifen in dieser Dimension da rumliegen hat - und selbst wenn - wenns passt, müsste er die 255er dann noch wieder bestellen und so... Ist alles so kompliziert...

Was is`n da kompliziert? :)

Bau doch einfach die orig. BMW 18" drauf. Find die orig. BMW-Felgen immer noch am schönsten.

Aber willste nicht erst mal in weiße Blinker investieren?

Kostet weniger und macht optisch ne ganze Menge aus.

Grüße, Bäda

Deine Antwort
Ähnliche Themen