ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. 18" Felgen mit Sportpaket

18" Felgen mit Sportpaket

Themenstarteram 6. Februar 2007 um 12:49

Hallo zusammen!

Ich möchte meine derzeitigen Original MB Räder gegen 18" Felgen tauschen.

Mit dem Sportpaket ist der Reifen-Radkasten-Abstand recht ansehnlich. Von meinen alten Autos her kenne ich es so, dass mit hoheren Felgen der Abstand zwischen Reifen und Radkasten größer wird. (Trotz des ähnlichen Umfangs).

Meine Fragen weil ich mich da nicht so auskenne:

1. Bei 8 Zoll Felgenbreite möchte ich in etwa mit den Radkästen seitlich abschließen. Ungefähr so wie es derzeit auch ist. Welche ET brauche ich dann? Bzw brauch ich hinten dann Distanzscheiben?

Bisher habe ich vorne 7,5 und hinten 8,5 Zoll wenn ich mich nicht täusche.

2. Hat jemand Bilder von der C-Klasse mit Sportpaket und 18 Zoll Felgen? Würde mich wegen dem Reifen/Radkasten Abstand interessieren.

Und 3. Welche Felgen findet ihr schöner? Die AEZ Intenso oder die RH-Alurad DA Sport (ggf als Black Edition)?

Gruß und Danke schon mal,

Dan

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Dadull110,

also ich habe die 8x18" AEZ Cyber als Sommerräder.

Das Auto ist ein W203, C200K, Elegance Ausstattung, kein MB Sportpaket.

Als Fahrwerksänderung : Bilstein Gasdruckstossdämpfer mit K.A.W. Federn. Damit ist das Auto vorne 50mm und hinten 30mm tiefer. Des weiteren hinten je eine 15mm Distanzscheibe. Bereifung: Michelin Pilot Sport SP2, 225/45 R18 ringsum.

MfG

geschmackssache: aber 17 zoll sind für die c klasse perfekt...

da hat man noch genug restkomfort und die 17er harmonieren perfekt mit dem w203...

bei anderen autos empfinde ich 17 zoll dagegen als winzig (z.b. Golf V)... aber beim w203 einfach ideal... ne nette 15er tieferlegung und gut ist...

schau dir die c klasse mit sportpaket an... wenn da noch wünsche übrig bleiben, dann ist man nur noch bei nem 92er e36 mit hinterhoftuning am besten aufgehoben :D

Zitat:

Original geschrieben von bongobong

225/45 R18 ringsum.

Wohl eher 225/40R18, oder? :)

Wäre ich noch mal jung und unvernünftig :D :

http://www.motor-talk.de/attachment.php/pict4047a.jpg?postid=8526241

(18er AMG Styling III [neu] von mercer05)

@Gerry71,

ja, eher 225/45 R18 ;)

MfG

Ach Mist !

Schonwieder nicht aufgepasst und vertippt....

korrekt: 225/40 R18

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von bongobong

Hallo Dadull110,

also ich habe die 8x18" AEZ Cyber als Sommerräder.

Das Auto ist ein W203, C200K, Elegance Ausstattung, kein MB Sportpaket.

Als Fahrwerksänderung : Bilstein Gasdruckstossdämpfer mit K.A.W. Federn. Damit ist das Auto vorne 50mm und hinten 30mm tiefer. Des weiteren hinten je eine 15mm Distanzscheibe. Bereifung: Michelin Pilot Sport SP2, 225/45 R18 ringsum.

MfG

Hm, sieht natürlich hübsch aus, wobei 50/30mm ja schon etwas mehr als dezent ist ;-)

Das Sportpaket hat rundum 15mm Tieferlegung, richtig? Also müsste ich vorne zumindest noch 10-20mm herunter kommen damit er danach nicht "hochbeinig" aussieht.

Weitere Fotos seh ich mir gerne an!

Gruß,

Dan

Hallo.

So z.B.

Ist Sportedition+.

Wird aber das Sportfahrwerk sein.

Ist nur leider jetzt gut beladen. Suche noch ein Bild:

Hier noch eins.

Servus,

guckst Du in meiner Sig., siehst Du Sportpaket mit 17".

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

geschmackssache: aber 17 zoll sind für die c klasse perfekt...

da hat man noch genug restkomfort und die 17er harmonieren perfekt mit dem w203...

bei anderen autos empfinde ich 17 zoll dagegen als winzig (z.b. Golf V)... aber beim w203 einfach ideal... ne nette 15er tieferlegung und gut ist...

schau dir die c klasse mit sportpaket an... wenn da noch wünsche übrig bleiben, dann ist man nur noch bei nem 92er e36 mit hinterhoftuning am besten aufgehoben :D

Ich hätte es nicht besser formulieren können!

Mit anderen Worten, der W203 mit Sportpaket und 17" sieht einfach perfekt aus, jede weitere Veränderung zerstört das Gesamtkunstwerk.

Wie immer sind Geschmäcker selten objektiv, also nicht gleich losdreschen!

am 8. Februar 2007 um 0:21

Genau! Jedem das Seine :)

Richtig ist aber, dass garantiert nicht jede Felge an jedes Auto passt. Bei manchen Leuten denke ich auch die leiden an Geschmacksverirrung. Aber auch für den 203er gibt es schicke 18 Zöller!

am 8. Februar 2007 um 1:48

18 Zoll RH mit Original MB Sportfahrwerk (VorMoPf) mit Bild in meiner Signatur.

Gruß

Brummel

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 9:18

Danke für die Bilder, so kann ich mir nun wirklich schon ein gutes Bild machen.

Besonders das Bild von Brummel hat gut geholfen weil seine Kombination vom Abstand Reifen/Radkasten genau meine Kombination wiedergeben würde.

Ich hatte zwischenzeitlich etwas von Federgummis gehört die Mercedes wohl in verschiedenen stärken verbaut. Aber zwischenzeitig hörte ich in einem anderen Forum dann auch wieder, dass diese vorne (wo es ja besonders interessant wäre) nicht mehr verbaut werden. Wisst ihr da was?

Sonst werde ich vermutlich doch 35mm Federn verbauen und hinten etwas dickere Federgummis installieren wenn das mal so einfach möglich ist wie ich mir das vorstelle.

Gruß,

Dan

Also die Federgummisan Vorderachse gibts beim W203 nicht mehr. da habe ich mich ach schon informiert weil ich mein Auto vorn gerne 10 mm tiefer htte damit die Abstände von den Rädern zum Radkasten vorne und hinten gleichmäßig sind.

Ob es die Federgummis allerdings aan der Hinterachse gibt weiß ich nicht.

Mfg

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen