ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 18" oder 19" auf dem c4

18" oder 19" auf dem c4

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 8:30

Moin,

ich finde die orignalen Felgen unten im Anhang ganz gut diese sind zu bekommen in 7,5Jx18 H2 ET54 (8p0601025ae1h7-1)und 9Jx19 H2 ET33 (8t0601025k8z8-1). Jetzt habe ich ein wenig die SuFu und hier benutzt und konnte erlesen das die 19" Felgen nicht passen werde? Aber wie sieht es denn mit den 18" Felgen aus? Und weis einer wie es ungefähr aussieht?

Gruß Sylvio

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wieso sollten die 19" nicht passen?

Wenn du den Richtigen Reifen wählst ändert sich ja der Außenumfang kaum (+/- 1%)

Ich fahre auf meinen beiden C4 einmal 8x18" und einmal 8x19"

Den Roten mit 225/40 R18 ET 35 Ringsum

Den Weißen mit 235/35 R19 ET 35 Vorne und ET 20 Hinten (hinten mit 15mm Spurplatten geht aber auch ohne)

Beide Fahrzeuge würden im Radkasten nicht verändert!

 

Bei deinen ausgesuchten 18 Zöllern wird es Probleme mit der ET geben da diese am Federbein schleifen werden.

Bei ET 35 hast du zwischen Reifen und Federbein ca. 5mm Platz. Und je höher die Et ist desto weiter nach innen wandert das Rad!

Audi-19zoll
Audi-18zoll
Themenstarteram 5. Januar 2012 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Wieso sollten die 19" nicht passen?

Wenn du den Richtigen Reifen wählst ändert sich ja der Außenumfang kaum (+/- 1%)

Ich fahre auf meinen beiden C4 einmal 8x18" und einmal 8x19"

Den Roten mit 225/40 R18 ET 35 Ringsum

Den Weißen mit 235/35 R19 ET 35 Vorne und ET 20 Hinten (hinten mit 15mm Spurplatten geht aber auch ohne)

Beide Fahrzeuge würden im Radkasten nicht verändert!

 

Bei deinen ausgesuchten 18 Zöllern wird es Probleme mit der ET geben da diese am Federbein schleifen werden.

Bei ET 35 hast du zwischen Reifen und Federbein ca. 5mm Platz. Und je höher die Et ist desto weiter nach innen wandert das Rad!

Na weil 19" 9J breit sind. Das Umfang ok ist weis ich, mit der breite bin ich mir nicht sicher? Und wie sieht es mit den 18" aus? Die 7,5J breit was wiederum passt aber die ET 54?

Ich habe da irgend wie kein Durchblick :confused:

Bei den 18ner passt auf jedenfall die ET nicht.

Mit 9J wird es Eng könnte aber gehen. Das einfachste ist wenn man das ganze mal "probieren" kann.

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

Bei den 18ner passt auf jedenfall die ET nicht.

Mit 9J wird es Eng könnte aber gehen. Das einfachste ist wenn man das ganze mal "probieren" kann.

ja das wäre toll. Aber Felgen kaufen nur um zu schauen ob es passt? Ich weis nicht ob man diese wieder zurück geben kann?

am 5. Januar 2012 um 9:04

Oder evtl wenn du nen Gutachten der Felgen hast,zum TÜV damit gehen und da nach fragen.Bekommst bestimmt ne Antwort auf deine Frage...

am 7. Januar 2012 um 22:36

Wenn du die breiten S Kotflügel hast dann könnte das vorne mit 19" 9J und 5mmSpurplatten pro Seite passen!...wenn du keine S kotis hast würde ich zu 18" greifen Kante umlegen und spurplatten drauf!...

Einfach drauf, wird es bei diesen dimensionen leider nicht der fall sein!!

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 11:03

Danke Alex,

nein habe keine S-Kotflügel. Naja war ja auch erst einmal so ein Gedanke.

Gruß und schönes WE

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Danke Alex,

nein habe keine S-Kotflügel. Naja war ja auch erst einmal so ein Gedanke.

Gruß und schönes WE

Die schönen Speedline-Felgen vom 4F willst du also auf den C4 machen :) ...so so... Naja, ich denke 18" tut es allemal beim C4, die passen nur ohne Umbauten nicht. Die 19" wären mir an deiner Stelle zu groß. Ich würde mir entweder S-Kotis kaufen und dann die 18" einbauen oder es sein lassen, aber bitte nicht börteln! ;) ...

Gruß Leon

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Danke Alex,

nein habe keine S-Kotflügel. Naja war ja auch erst einmal so ein Gedanke.

Gruß und schönes WE

Die schönen Speedline-Felgen vom 4F willst du also auf den C4 machen :) ...so so... Naja, ich denke 18" tut es allemal beim C4, die passen nur ohne Umbauten nicht. Die 19" wären mir an deiner Stelle zu groß. Ich würde mir entweder S-Kotis kaufen und dann die 18" einbauen oder es sein lassen, aber bitte nicht börteln! ;) ...

Gruß Leon

Nein, nein Leon börteln werde ich nicht! Ja finde die echt schick und beim 4F in 20" noch schicker aber wenn es nicht passt werde ich es auch nicht passend mache ;). Dafür erkundige ich mich ja lieber vorher.

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Nein, nein Leon börteln werde ich nicht! Ja finde die echt schick und beim 4F in 20" noch schicker aber wenn es nicht passt werde ich es auch nicht passend mache ;). Dafür erkundige ich mich ja lieber vorher.

Gute Einstellung :) ... Ich wollte die Felgen auch gerne auf unserem 4F haben. Wäre interessant zu wissen, wie die auf dem C4 aussehen! Aber wenn es nicht geht, dann würde ich es auch lassen.

Gruß Leon

P.S.: Wie bist du eigentlich an einen C4 gekommen, der diese sensationell geringe Laufleistung hat?! :eek:

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Nein, nein Leon börteln werde ich nicht! Ja finde die echt schick und beim 4F in 20" noch schicker aber wenn es nicht passt werde ich es auch nicht passend mache ;). Dafür erkundige ich mich ja lieber vorher.

Gute Einstellung :) ... Ich wollte die Felgen auch gerne auf unserem 4F haben. Wäre interessant zu wissen, wie die auf dem C4 aussehen! Aber wenn es nicht geht, dann würde ich es auch lassen.

Gruß Leon

P.S.: Wie bist du eigentlich an einen C4 gekommen, der diese sensationell geringe Laufleistung hat?! :eek:

Ja Leon du weißt: wie Jungfrau zum Kind :)

... ist das Auto von einen Nachtbarn von meinem Vater (früher auch von mir). Dieser wurde von ihm neu gekauft und dann in der Garage gestellt. Er hat es dann doch lieber vorgezogen mit seinem Firmenwagen (Caddy) zu Arbeit zu fahren [das gleiche pasiert mit einer bmw r 1200 c und SLK 200 (Gebraucht)], dann hat sein Sohn (mein Alter) und seine Freundin das Auto benutzt. Die haben sich dann aber ein T5 kekauft und der c4 stand in der Garage rum. Er ist natürlich auch nicht perfekt. Es wurde immer nur das nötigste gemacht und auch "nur" in einer freien Werkstatt. Musste ne große Inspektion machen und das komplette Kühlsystem austauschen. Farbe ist Grün, Leder ist Grau, der Rost startet langsam an den Kotflügeln, der Stoßstange und Heckklappe stand ein Pfeiler im wege, es fehlen ihm Fensterheber hinten, Bose Anlage (liegt schon im Keller), Schiebedach.

Gruß Sylvio

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Ja Leon du weißt: wie Jungfrau zum Kind :)

... ist das Auto von einen Nachtbarn von meinem Vater (früher auch von mir). Dieser wurde von ihm neu gekauft und dann in der Garage gestellt. Er hat es dann doch lieber vorgezogen mit seinem Firmenwagen (Caddy) zu Arbeit zu fahren [das gleiche pasiert mit einer bmw r 1200 c und SLK 200 (Gebraucht)], dann hat sein Sohn (mein Alter) und seine Freundin das Auto benutzt. Die haben sich dann aber ein T5 kekauft und der c4 stand in der Garage rum. Er ist natürlich auch nicht perfekt. Es wurde immer nur das nötigste gemacht und auch "nur" in einer freien Werkstatt. Musste ne große Inspektion machen und das komplette Kühlsystem austauschen. Farbe ist Grün, Leder ist Grau, der Rost startet langsam an den Kotflügeln, der Stoßstange und Heckklappe stand ein Pfeiler im wege, es fehlen ihm Fensterheber hinten, Bose Anlage (liegt schon im Keller), Schiebedach.

Gruß Sylvio

Für die sensationelle Laufleistung würde ich auch auf einiges verzichten. Wenn er Leder hat und soweit in Ordnung ist, warum nicht? Klar, ein paar Macken hat man nach den Jahren, aber es gibt bei mobile.de keinen! der so wenig gelaufen hat!!!

Gruß Leon

Themenstarteram 9. Januar 2012 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Ja Leon du weißt: wie Jungfrau zum Kind :)

... ist das Auto von einen Nachtbarn von meinem Vater (früher auch von mir). Dieser wurde von ihm neu gekauft und dann in der Garage gestellt. Er hat es dann doch lieber vorgezogen mit seinem Firmenwagen (Caddy) zu Arbeit zu fahren [das gleiche pasiert mit einer bmw r 1200 c und SLK 200 (Gebraucht)], dann hat sein Sohn (mein Alter) und seine Freundin das Auto benutzt. Die haben sich dann aber ein T5 kekauft und der c4 stand in der Garage rum. Er ist natürlich auch nicht perfekt. Es wurde immer nur das nötigste gemacht und auch "nur" in einer freien Werkstatt. Musste ne große Inspektion machen und das komplette Kühlsystem austauschen. Farbe ist Grün, Leder ist Grau, der Rost startet langsam an den Kotflügeln, der Stoßstange und Heckklappe stand ein Pfeiler im wege, es fehlen ihm Fensterheber hinten, Bose Anlage (liegt schon im Keller), Schiebedach.

Gruß Sylvio

Für die sensationelle Laufleistung würde ich auch auf einiges verzichten. Wenn er Leder hat und soweit in Ordnung ist, warum nicht? Klar, ein paar Macken hat man nach den Jahren, aber es gibt bei mobile.de keinen! der so wenig gelaufen hat!!!

Gruß Leon

Achso Preis habe ich vergessen. 3400,- mit einem Clarion Radio und nen altem Navi. :)

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Zitat:

Original geschrieben von leon93

 

Für die sensationelle Laufleistung würde ich auch auf einiges verzichten. Wenn er Leder hat und soweit in Ordnung ist, warum nicht? Klar, ein paar Macken hat man nach den Jahren, aber es gibt bei mobile.de keinen! der so wenig gelaufen hat!!!

Gruß Leon

Achso Preis habe ich vergessen. 3400,- mit einem Clarion Radio und nen altem Navi. :)

Jedenfalls gerechtfertigt, bei der Laufleistung ... :)

Man zahlt für einen einigermaßen schönen mit über 200 TKM ja schon gute 2.000€ ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 18" oder 19" auf dem c4