ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 18 oder 19 Zoll der Quattro GmbH

18 oder 19 Zoll der Quattro GmbH

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 3. April 2008 um 15:04

Hallo,

Habe den A4 Avant 1,8 TFSI S-Line bestellt (21Kw). Hatte ursprünglich 18 Zoll (245/40R18) im 5 Speichen Design von der Quattro GmbH konfiguriert. Heute rief mich mein freundlicher an und meinte das die 19 Zoll(255/35R19) in 7 Doppelspeichen jetzt auch zum Aufpreis von 500 Euro lieferbar wären und das ich dies noch ändern könnte.

Habe jetzt zugesagt da diese mir vom Design her viel besser gefallen. Nun habe ich aber ein wenig bedenken ob diese nicht zu groß sind für meine Motorisierung. Ab 3 Liter Hubraum wäre mir dies unwichtig, Komm ich noch von der Stelle und wie sieht es aus mit dem Komfort? Was meint Ihr dazu??? Oder gilt hier das Sprichwort „wer schön sein will muss leiden“

Gruß Jörsch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von coyote83

Wollte das Thema nochmal hoch holen, da bisher noch keine wirkliche Antwort auf die Frage des TE gegeben wurde. Mich würde nämlich auch interessieren, was ihr meint, ob man den 1.8TFSI mit 160 PS mit den 19" im Doppelspeichedesign vershehen kann, oder ist der leistungsverlust zu groß so dass man kaum noch vom Fleck kommt.

Grüße coyote83

Ich denke nicht, dass der Leistungsverlust merkbar ist. Ich denke, dass mehr merkbar ist, wenn man alleine fahrt und am nachsten mal mit zweiter Person, die 50-100 kg wiegt...

EDIT:

@Havanna27:

Was fur Formel ist das? Wenn Audi 16"er als standard liefert, heisst es nicht, dass die 16"er optimal sind. Da geht's nur um darum, dass die 16"er billiger sind, nicht optimal...

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 3. April 2008 um 15:10

Zitat:

Original geschrieben von Jörsch

Hallo,

Habe den A4 Avant 1,8 TFSI S-Line bestellt (21Kw). Hatte ursprünglich 18 Zoll (245/40R18) im 5 Speichen Design von der Quattro GmbH konfiguriert. Heute rief mich mein freundlicher an und meinte das die 19 Zoll(255/35R19) in 7 Doppelspeichen jetzt auch zum Aufpreis von 500 Euro lieferbar wären und das ich dies noch ändern könnte.

Habe jetzt zugesagt da diese mir vom Design her viel besser gefallen. Nun habe ich aber ein wenig bedenken ob diese nicht zu groß sind für meine Motorisierung. Ab 3 Liter Hubraum wäre mir dies unwichtig, Komm ich noch von der Stelle und wie sieht es aus mit dem Komfort? Was meint Ihr dazu??? Oder gilt hier das Sprichwort „wer schön sein will muss leiden“

Gruß Jörsch

dann hat er dir hoffentlich auch gesagt das dein Sline fahrwerk rausgenommen wird wenn du sie dazubestellst

---> F A K E <---

am 3. April 2008 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Jörsch

Hallo,

Habe den A4 Avant 1,8 TFSI S-Line bestellt (21Kw). Hatte ursprünglich 18 Zoll (245/40R18) im 5 Speichen Design von der Quattro GmbH konfiguriert. Heute rief mich mein freundlicher an und meinte das die 19 Zoll(255/35R19) in 7 Doppelspeichen jetzt auch zum Aufpreis von 500 Euro lieferbar wären und das ich dies noch ändern könnte.

Habe jetzt zugesagt da diese mir vom Design her viel besser gefallen. Nun habe ich aber ein wenig bedenken ob diese nicht zu groß sind für meine Motorisierung. Ab 3 Liter Hubraum wäre mir dies unwichtig, Komm ich noch von der Stelle und wie sieht es aus mit dem Komfort? Was meint Ihr dazu??? Oder gilt hier das Sprichwort „wer schön sein will muss leiden“

Gruß Jörsch

Du kannst davon ausgehen, dass die 19"-Felgen speziell für das Auto gemacht worden sind und auch super genau passen.

Ich würde, wenn noch Geld übrig ist, die Dämpferregelung nehmen - dann hast Du das absolute Optimum erreicht.

Optisch sind speziell die Doppelpeichenfelge mit 19" ein Traum für den Avant. Werde ich auch nehmen - warte aber noch auf den 2.0TFSI.

Themenstarteram 3. April 2008 um 15:14

Hab eh nur das normale Sportfahrwerk geordert.( 20mm tiefer)

am 3. April 2008 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Jörsch

Hab eh nur das normale Sportfahrwerk geordert.( 20mm tiefer)

werd morgen wenns wetter passt ma bei meinem Händler vorbeifahren und mich selber davon überzeugen

ich glaubs nicht

Themenstarteram 3. April 2008 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von Jörsch

Hab eh nur das normale Sportfahrwerk geordert.( 20mm tiefer)

werd morgen wenns wetter passt ma bei meinem Händler vorbeifahren und mich selber davon überzeugen

ich glaubs nicht

Ich glaube es aber für dich mit.

Zitat:

Original geschrieben von audiberti

Ich würde, wenn noch Geld übrig ist, die Dämpferregelung nehmen - dann hast Du das absolute Optimum erreicht.

Optisch sind speziell die Doppelpeichenfelge mit 19" ein Traum für den Avant.

Die 19"er kann man nicht mit der Dämpferregelung bestellen, oder?

am 3. April 2008 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Die 19"er kann man nicht mit der Dämpferregelung bestellen, oder?

meinst du das jetzt auf die Felge in diesem Thread bezogen oder allgemein für 19"er? Dann kann ich unser anderes Felgenthema gleich knicken - ich hab Drive Select und Dämpferregelung mitbestellt.

Danke und Grüsse,

diehuetten

am 3. April 2008 um 16:08

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)

mit Reifen 255/35 R 19

Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit dem serienmäßigen Dynamikfahrwerk oder Sportfahrwerk

serienmässiges Dynamikfahrwerk müsste das normale sein oder

Themenstarteram 3. April 2008 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 8,5 J x 19 im 7-Doppelspeichen-Design (quattro GmbH)

mit Reifen 255/35 R 19

Hinweis: nur bestellbar in Verbindung mit dem serienmäßigen Dynamikfahrwerk oder Sportfahrwerk

serienmässiges Dynamikfahrwerk müsste das normale sein oder

Richtig

Genau so sieht es aus

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

meinst du das jetzt auf die Felge in diesem Thread bezogen oder allgemein für 19"er? Dann kann ich unser anderes Felgenthema gleich knicken - ich hab Drive Select und Dämpferregelung mitbestellt.

Es geht nur bei Audi nicht. Also wenn du DS mit Dämpferregelung bestellst kannst du nicht auch 19"er bestellen. Entweder - oder. Aber die 19" kannst du extra kaufen...

am 4. April 2008 um 7:45

ah ok - dann hab ichs jetzt auch verstanden. Die Frage ist nur - was hat Audu sich dabei gedacht? Harmonieren die 19"er nicht mit der Dämpferregelung - oder arbeitet diese nicht korrekt mit dieser Felgengrösse? Ich glaub ich werd mal ein mail an Audi schreiben ob die eine Erklärung oder Empfehlung abgeben wollen. Falls was zurückkommt melde ich mich natürlich.

Danke und Grüsse,

diehuetten 

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

ah ok - dann hab ichs jetzt auch verstanden. Die Frage ist nur - was hat Audu sich dabei gedacht? Harmonieren die 19"er nicht mit der Dämpferregelung - oder arbeitet diese nicht korrekt mit dieser Felgengrösse? Ich glaub ich werd mal ein mail an Audi schreiben ob die eine Erklärung oder Empfehlung abgeben wollen. Falls was zurückkommt melde ich mich natürlich.

Suche mal da keinen Grund. Der einzige Grund ist - Marketing. Audi will einfach bestimmte Kombinationen nicht verkaufen.

Andere Beispiele:

- bei S-line SP+ kann man nicht silberen Dachhimmel haben (nur schwarzen)

- bei S-line SP+ kann man nicht Ambition 18" Felgen haben (nur 18" S-line Felgen)

- bei S-line SP+ kann man nicht Dekoreinlagen aus der normalen Version haben (z.B. Alu-Hologramm)

- es gibt keine Interieur Farbenkombination - helle Sitze + schwarzes Armaturenbrett und Lenkrad (bei A5 ja!)

- jetzt ist ACC nur fur V6 Motoren verfugbar...

- ...

am 4. April 2008 um 18:49

Angenommen ich bestelle das S-Line Paket mit dem S-Line Sportfahrwerk und den S-Line

18 Zoll Rädern und tausche diese Räder nach Auslieferung beim Händler gegen die 19 Zoll Räder gibts

dann Probleme mit dem Radkasten oder sonstiges?

lg

am 4. April 2008 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

ah ok - dann hab ichs jetzt auch verstanden. Die Frage ist nur - was hat Audu sich dabei gedacht? Harmonieren die 19"er nicht mit der Dämpferregelung - oder arbeitet diese nicht korrekt mit dieser Felgengrösse? Ich glaub ich werd mal ein mail an Audi schreiben ob die eine Erklärung oder Empfehlung abgeben wollen. Falls was zurückkommt melde ich mich natürlich.

Suche mal da keinen Grund. Der einzige Grund ist - Marketing. Audi will einfach bestimmte Kombinationen nicht verkaufen.

Andere Beispiele:

- bei S-line SP+ kann man nicht silberen Dachhimmel haben (nur schwarzen)

- bei S-line SP+ kann man nicht Ambition 18" Felgen haben (nur 18" S-line Felgen)

- bei S-line SP+ kann man nicht Dekoreinlagen aus der normalen Version haben (z.B. Alu-Hologramm)

- es gibt keine Interieur Farbenkombination - helle Sitze + schwarzes Armaturenbrett und Lenkrad (bei A5 ja!)

- jetzt ist ACC nur fur V6 Motoren verfugbar...

- ...

wahrscheinlich hast du Recht thrall_rudo. Ich werd bei dem Felgenthema schon bald paranoid :D

Wir werden die Doppelspeiche vom S5 schon draufbekommen .... ;)

viele Gruesse,

diehuetten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 18 oder 19 Zoll der Quattro GmbH